Personen /

Kerstin Descher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20herz_aus_gold_foto_jan-pieter_fuhr_7681(1).tif
Theater Augsburg

Bilanz: Eine aufwühlende Spielzeit geht zu Ende

Völlig reibungslos lief der Start des neuen Intendanten André Bücker nicht. Am Ende aber steht der Klassenaufstieg. Welche Weichen nun gestellt werden.

DSC_0157.jpg
Theater Augsburg

Intendant André Bücker erlebte Höhen, Tiefen und die Flucht einer Sängerin

André Bücker ist seit einem halben Jahr Intendant des Theaters. In der Zeit haben einige Künstler dem Haus den Rücken gekehrt, doch es kam auch neues Publikum.

Copy%20of%20_MG_1577carmenkhp(1)(1).tif
Kultur

Dissonanzen rund ums Augsburger Musiktheater

Die beliebten Sängerinnen Cathrin Lange und Kerstin Descher haben das Ensemble abrupt verlassen. Sorgen um die Zukunft sind nicht mehr zu verdrängen.

Copy%20of%20DSC09403-1(1).tif
Kultur

Publikumsliebling verlässt das Theater

Acht Jahre lang glänzte Sopranistin Cathrin Lange in Augsburg. Nun verlässt die Opernsängerin das Haus. Gibt es Differenzen zwischen altem und neuem Team?

Copy%20of%20MMA_0648.tif
Abschied

„Musik muss man erleben“

Für Wolfgang Reß, den Direktor der Sing- und Musikschule, steht die emotionale musikalische Erfahrung im Vordergrund. Jetzt geht er in den Ruhestand, den Dirigierstab behält er aber weiterhin in der Hand

Copy%20of%20DSC_6727.tif
Intendantenwechsel

Das Theater stellt sich neu auf

Nachdem André Bücker seinen ersten Spielplan vorgestellt hat, gab er nun bekannt, welche neuen Köpfe für Musiktheater, Ballett und Schauspiel zuständig sind

Theater Augsburg, Stadttheater, Schließung, Außenansicht mit Besuchern, Brandschutz,
Theater Augsburg

Ein großer Umbruch steht bevor

Mit dem Intendanten André Bücker bekommt das Theater Augsburg nicht nur ein neues Leitungsteam, sondern auch viele neue Darsteller. Es kursieren schon einige Namen.

Copy%20of%20DIE_0939bea.tif
Musiktheater

In der Abstellkammer der Geschichte

Die Biennale München beschert Augsburg mit „Speere Stein Klavier“ ein Bühnenexperiment

Copy%20of%20x13.tif

Einer schaut auf die Welt

Zu Neujahr dirigiert Domonkos Héja Beethovens 9. Sinfonie

Copy%20of%20HocRM2A8718(1).tif
Porträt

Für jede Rolle erforscht sie sich selbst

Die Mezzosopranistin Kerstin Descher wird am Theater Augsburg für ihre dramatischen Opernpartien gefeiert. Im Musical „Blues Brothers“ ist sie auf der Freilichtbühne am Roten Tor ganz anders zu erleben