Personen /

Kevin Garnett

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rudy Gobert (r/27) von Utah Jazz bei einem Dunking während Dirk Nowitzki (41/l) Harrison Barnes (40) und Dorian Finney-Smith von den Dallas Mavericks zuschauen. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki verliert mit Dallas gegen Utah - Schröder pausiert

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert, in den Rekordlisten aber einen weiteren Meilenstein erreicht.

Dirk Nowitzki hat in der NBA schon über 50.000 Spielminuten absolviert. Foto: Javier Rojas
Basketball-Profiliga

Nowitzki mit 50.000 NBA-Minuten - Niederlage in L.A.

Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.

Dirk Nowitzki (l) steuerte 15 Punkte zum Sieg seiner Dallas Mavericks' in Sacramento bei. Foto: Hector Amezcua
US-Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas - Bulls-Pleite für Zipser

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge einen Sieg verbucht. Die Texaner bleiben jedoch trotzdem auf den hinteren Plätzen in der Western Conference.

Dirk Nowitzki (l) freut sich mit Rookie Yogi Ferrell über den Sieg der Mavs im Spiel gegen die Trail Blazers. Foto: Craig Mitchelldyer
Ein Rookie überragt

Nowitzki mit Dallas Mavericks auf Playoff-Kurs

Die Dallas Mavericks feierten beim 108:104 gegen die Portland Trail Blazers den vierten Sieg hintereinander. Testspieler Yogi Ferrell war mit 32 Punkten bester Spieler der Mavs.

Paul Pierce geht auf Abschiedstour. Foto: Erik S. Lesser
NBA-Profi

Pierce beendet Basketball-Karriere nach dieser Saison

Kevin Garnett hört auf. Foto: Tannen Maury
NBA

Kevin Garnett beendet nach 21 Jahren Basketball-Karriere

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks feiern den Sieg bei den Brooklyn Nets. Foto: Jason Szenes
Basketball

Nowitzki nun Siebter der ewigen NBA-Werferliste

Mit einem Drei-Punkte-Wurf in der Verlängerung hat Dirk Nowitzki in der NBA erneut Geschichte geschrieben.

Rajon Rondo kommt aus Boston nach Dallas. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Angriff auf NBA-Titel: Mavs holen Top-Spielmacher Rondo

Die Dallas Mavericks wollen Dirk Nowitzki mit aller Macht in die Nähe eines zweiten NBA-Titels bringen und haben einen wichtigen Transfer-Coup eingefädelt. In Rajon Rondo verpflichtete der Meister von 2011 einen der besten Aufbauspieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

Dirk Nowitzki ist zum zwölften Mal für den Westen dabei. Foto: Paul Buck
Basketball

Alterspräsident Nowitzki: "Zu alt, zum Party machen"

Das Dutzend ist voll. Zum zwölften Mal ist Dirk Nowitzki am Wochenende beim Allstar-Spiel der NBA dabei. Und das, obwohl das große Schaulaufen der Superstars, dieses große Show-Spektakel, eigentlich gar nicht so Recht nach dem Geschmack des eher ruhigen Würzburgers ist.

Dirk Nowitzki war gegen Denver zweitbester Werfer seines Teams. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Nowitzki verliert mit Mavericks erneut gegen Denver

Jetzt hat es die Dallas Mavericks auch zu Hause erwischt. Zwei Tage nach der knappen 100:102-Niederlage in Denver verloren die Texaner daheim erneut gegen die Nuggets und verließen nach dem 96:110 erstmals in dieser Saison vor eigenem Publikum das Parkett als Verlierer.