Personen /

Kevin Garnett

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki hat seine Spuren in der NBA hinterlassen. Foto: Darren Abate/FR115 AP
NBA-Statistiken

Eine außergewöhnliche Karriere: Nowitzki in den Bestenlisten

Dirk Nowitzki steht mit seiner NBA-Karriere auf einer Stufe mit den größten Basketball-Stars der Geschichte.

Dirk Nowitzki (r) verteidigt gegen Ivan Rabb (l) von den Memphis Grizzlies. Foto: Brandon Dill/AP/dpa
10.000 Defensiv-Rebounds

Nowitzki vor Abschiedsparty: Ein letztes Mal? "Vielleicht"

Dirk Nowitzki fügt seiner einzigartigen Karriere kurz vor Saisonende die nächste historische Marke hinzu. Die Frage nach der Zukunft lässt er aber weiter unbeantwortet. Seine Ehefrau sagt, worauf er sich bald am meisten freut.

Dennis Schröder (r) erzielte 17 Punkte und holte zwölf Rebounds. Foto: Kyle Phillips/FR171277 AP
Sieg gegen Memphis

NBA: Schröder und Oklahoma beenden Niederlagenserie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert.

Rudy Gobert (r/27) von Utah Jazz bei einem Dunking während Dirk Nowitzki (41/l) Harrison Barnes (40) und Dorian Finney-Smith von den Dallas Mavericks zuschauen. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki verliert mit Dallas gegen Utah - Schröder pausiert

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert, in den Rekordlisten aber einen weiteren Meilenstein erreicht.

Dirk Nowitzki hat in der NBA schon über 50.000 Spielminuten absolviert. Foto: Javier Rojas
Basketball-Profiliga

Nowitzki mit 50.000 NBA-Minuten - Niederlage in L.A.

Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.

Dirk Nowitzki (l) steuerte 15 Punkte zum Sieg seiner Dallas Mavericks' in Sacramento bei. Foto: Hector Amezcua
US-Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas - Bulls-Pleite für Zipser

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge einen Sieg verbucht. Die Texaner bleiben jedoch trotzdem auf den hinteren Plätzen in der Western Conference.

Dirk Nowitzki (l) freut sich mit Rookie Yogi Ferrell über den Sieg der Mavs im Spiel gegen die Trail Blazers. Foto: Craig Mitchelldyer
Ein Rookie überragt

Nowitzki mit Dallas Mavericks auf Playoff-Kurs

Die Dallas Mavericks feierten beim 108:104 gegen die Portland Trail Blazers den vierten Sieg hintereinander. Testspieler Yogi Ferrell war mit 32 Punkten bester Spieler der Mavs.

Paul Pierce geht auf Abschiedstour. Foto: Erik S. Lesser
NBA-Profi

Pierce beendet Basketball-Karriere nach dieser Saison

Kevin Garnett hört auf. Foto: Tannen Maury
NBA

Kevin Garnett beendet nach 21 Jahren Basketball-Karriere

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks feiern den Sieg bei den Brooklyn Nets. Foto: Jason Szenes
Basketball

Nowitzki nun Siebter der ewigen NBA-Werferliste

Mit einem Drei-Punkte-Wurf in der Verlängerung hat Dirk Nowitzki in der NBA erneut Geschichte geschrieben.