Personen /

Kevin Volland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kevin Volland (l) und Torschütze Kai Havertz jubeln nach dem Treffer zum 3:2 für Leverkusen gegen Ludogorez Rasgrad. Foto: Marius Becker
Europa League

Havertz stoppt Bayer-Krise - zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gibt es ein 3:2 in Rasgrad trotz 0:2-Rückstand. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz, der zwei Tore erzielt.

Paulinho steht bei Ludogorez Rasgrad zum ersten Mal in der Startelf von Bayer Leverkusen. Foto: Tim Rehbein
Bayer-Neuzugänge

Paulinho und Kiese Thelin in Bayer-Startelf - ohne Bender

Rasgrad (dpa) - Bayer Leverkusen muss im ersten Europa-League-Spiel der Saison kurzfristig auf Abwehrchef Sven Bender verzichten.

Copy%20of%2036483046.tif
FC Bayern

Wird der kleine Kader für die Bayern zum Problem?

Der FC Bayern hat mit Leverkusen keine Probleme. Nach den Verletzungen von Tolisso und Rafinha darf nun personell aber nichts mehr passieren.

Wolfsburgs Spieler feiern das zwischenzeitliche Tor zum 1:1. Der Vfl Wolfsburg mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Foto: F. Gambarini
2. Spieltag

Großer Frust nach Bayer-Fehlstart: Zweite Niederlage

Bayer Leverkusen kassierte am 2. Spieltag die zweite Niederlage, Wolfsburg feierte den zweiten Sieg. Entsprechend unterschiedlich war die Gemütslage in beiden Lagern.

Heiko Herrlich, Trainer von Bayer 04 Leverkusen, gewann mit seinem Team das Testspiel bei Fortuna Sittard mit 2:0. Foto: Roland Weihrauch
Saisonvorbereitung

Bayer Leverkusen gewinnt Testspiel gegen Sittard 2:0

Bayer Leverkusen ist in der Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Bundesliga ein weiterer Sieg gelungen.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Foto:
1. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen

Diesmal noch nicht: Jonathan Tah ist einer der vier Nationalspieler, die nicht mit nach Russland fahren. Foto: Christian Charisius
Meist traf es junge Talente

Löws Gestrichene: Von Zauberlehrling Marin über Reus zu Sané

Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League.

Der Ex-Gladbacher Marko Marin gehörte vor dem Europameisterschaft 2008 zu den Streichkandidaten von Bundestrainer Jogi Löw. Foto: R. Wittek
Personelle Härtefälle

Löws Gestrichene: Von Zauberlehrling Marin bis Sané

Für Joachim Löw ist die finale Kaderauslese nichts Neues. Der Bundestrainer hat vor jedem Turnier Härtefälle in Kauf genommen. Vor der WM in Russland trifft es unter anderem Torwart Bernd Leno - und überraschend auch einen Profi aus der Premier League.

Enttäuscht stehen Sven Bender und seine Leverkusener Teamkollegen nach der 2:6-Heimpleite gegen Bayern auf dem Platz. Foto: Marius Becker
2:6-Pleite gegen Bayern

Bayer-Trainer Herrlich: "Es hat richtig Prügel gegeben"

2:6 gegen die Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals - das Aus für Bayer und die höchste Niederlage der Leverkusener in ihrer Cup-Historie tun weh. Jetzt will die Werkself "die Birne freikriegen".

Erneut der beste Schütze in der Bundesliga: Robert Lewandowski. Foto: Rolf Vennenbernd
Torschützenkönig

Lewandowski und die magische 30

Robert Lewandowski wird zum dritten Mal Bundesliga-Torschützenkönig. Die einzige Frage ist, ob der Pole erneut die 30-Tore-Marke knackt. Trotzdem scheint es in der Beziehung zum Verein zu knirschen. Der Bayern-Chef beschwichtigt und positioniert sich klar zur Zukunft.