Personen /

Klaas Heufer-Umlauf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Helene Fischer, hier während eines Auftritts, hat sich gegen Fremdenhass positioniert. Foto: Britta Pedersen
Reaktionen im Netz

Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit: Debatte um Helene Fischer

Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin. Schon lange hatten auch Prominente von ihr ein Statement zur Debatte um Fremdenhass und Flüchtlinge gefordert. Nun hat sie geliefert - und im Netz überschlagen sich die Reaktionen.

Helene Fischer hat Stellung bezogen. Foto: Jörg Carstensen
#wirsindmehr

Helene Fischer erhebt Stimme gegen Fremdenfeindlichkeit

Die Schlagerkönigin stößt zur #Wirsindmehr-Fraktion: Eigentlich sagt sie eher nichts, wenn es um Politisches geht. In Berlin hat Helene Fischer nun ihre Fans zu einem Zeichen gegen Fremdenhass aufgerufen.

_JOR2427.JPG
Landsberg

Startet Kapitän Reisch bald mit einer neuen "Lifeline"?

Die Organisation "Mission Lifeline" sammelt Geld für ein neues Rettungsschiff. Der Landsberger Kapitän Claus-Peter Reisch steht am Donnerstag wieder vor Gericht.

Für ihren Gosling-Doppelgänger erhalten Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt den Grimme-Preis. Foto: Marius Becker
Joko und Klaas

"Die beste Show der Welt": Wiederholung und Highlights im Stream

Joko und Klaas waren am Samstag mit "Die beste Show der Welt" bei ProSieben zu sehen - live im TV und Stream. Die Wiederholung gibt es im Netz zum nachsehen.

Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser". Foto: Hans-Joachim Pfeiffer
Merkel triumphiert

Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf bekommen einen Grimme-Preis für ihr «Gosling-Gate». Foto: Henning Kaiser
Auszeichnungen

Grimme-Preise verliehen: emotionale Gala in Marl

Sie sind das Gütesiegel für hochwertige Fernsehproduktionen: Im westfälischen Marl sind die diesjährigen Grimme-Preise verliehen worden. Die Grimme-Gala bot neben Tränen auch viel Gelächter.

Schauspieler Louis Hofmann in einer Szene der deutschen Netflix-Serie «Dark» (Folge 1). Foto: Julia Terjung
Serien

"Dark" und "Babylon Berlin" räumen Grimme-Preise ab

Zum ersten Mal werden mehrere Serien aus Pay-TV-Produktionen mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. "Dark" und "Babylon Berlin" sind nur zwei der vielen Gewinner.

Klaas Heufer-Umlauf am Schreibtisch des neuen "Late Night Berlin"
TV-Kritik: ProSieben

Late Night Berlin mit Klaas Heufer-Umlauf hat noch Luft nach oben

Am Montag präsentierte sich Klaas Heufer-Umlauf erstmals als Late-Night-Talker auf ProSieben. Wie machte er sich bei "Late Night Berlin"? Unsere Kritik.

Pressestimmen

Late Night Berlin: Die Pressestimmen sagen "richtig gezündet hat nichts"

Die Kritiken zu "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf sind sich einig: Das Ganze war noch nicht optimal, hat aber Potenzial. Die Pressestimmen.

Vero wird als Nachfolger der sozialen Netzwerke gehandelt. Tatsächlich bietet die Anwendung eine Art Mischung bisheriger Angebote, wie Facebook, Instagram und Twitter. Foto: Kay Nietfeld
App

Hype: Was steckt hinter dem Sozialen Netzwerk Vero?

Die Smartphone-App Vero will ein neuartiges Soziales Netzwerk sein. Dabei ist sie der Konkurrenz ähnlicher, als es auf den ersten Blick scheint.