Personen /

Klaus Bucher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9094(1).JPG
Deisenhausen

30 Jahre kümmern um die Rokokokirche Deisenhausen

Der Förderverein, der sich um das architektonische Kleinod bemüht, wählte einen neuen Vorstand. Er erinnerte in der Hauptversammlung auch an die enorme Spendensumme, die bereits für das Bauwerk gesammelt wurde.

Copy%20of%20P1290723.tif
Ziemetshausen

Priester seit 50 Jahren: „Der Mächtige hat Großes an mir getan“

Pater Gerhard Löffler aus Maria Vesperbild ist seit 50 Jahren Priester.

Copy%20of%20IMG_4873.tif
Krumbach

Wie die Welt zu retten ist oder wäre

In ihren Predigten zeigten heimische Geistliche die Vielfalt der Weihnachtsbotschaft auf. Wie zerbrechlich Weihnachten ist, dass man sich aber nicht fürchten muss, denn, wenn Christ, der Retter, da ist, sei die Welt gerettet.

Copy%20of%2020180913_180303.tif
Förderverein

Heilig Kreuz braucht Hilfe

Die Breitenthaler Kirche soll für 1,7 Millionen Euro saniert werden. Damit die Pfarrgemeinde das stemmen kann, werden jetzt Spenden gesammelt. Kreative Ideen sollen dabei helfen – Schokolade gehört auch dazu

Copy%20of%20P1120242.tif
Gottesdienst

Die Pfarreiengemeinschaft Oberes Zusamtal ist errichtet

Feierlich besiegelten alle Pfarrer und Dekan Klaus Bucher diesen neuen Zusammenschluss in Ziemetshausen

Copy%20of%20Kindergarten_Heilig_Kreuz_Burgau_Dez18_5.tif
Burgau

Der Kindergarten Heilig Kreuz ist ein „Sorgenkind“

Statt einer Sanierung ist ein Neubau geplant. Doch Details müssen noch abgestimmt werden, sagt der neue Burgauer Pfarrer. Wie hat er sich eigentlich eingelebt?

IMG_20181117_162536.jpg
Wiesenbach/Neuburg

Die Ministranten aus Wiesenbach kicken am besten

Bei einem Fußballturnier schnitten die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Breitenthal sehr gut ab. Im Vordergrund stand aber der Gemeinschaftsgedanke.

Grabpflege_Friedhof_Leipheim_Okt18_36.JPG
Landkreis Günzburg

Friedhöfe als Orte der Erinnerung oder des Vergessens?

Früher war es selbstverständlich, sich um Gräber als letzte Ruhestätte der Angehörigen zu kümmern. Für viele ist es das weiter – aber nicht mehr für jeden.

Kinzl_Michael_Harmonika.JPG
Pfarrgemeinschaft Neuburg

Neuburg begrüßt seinen neuen Pfarrer Michael Kinzl

Michael Kinzl wurde mit einem bewegenden Akt in die Pfarrgemeinschaft aufgenommen.

IMG_4670.JPG
Neuburg

Neuburgs neuer Pfarrer Michael Kinzl wird ins Amt eingeführt

Für den 33-jährigen Seelsorger ist es die erste Pfarrstelle. Was am kommenden Sonntag alles geplant ist.