Personen /

Klaus Bühler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor038.jpg
Kaufering

Der stille Abgang der Kauferinger Bürgermeisterin

Die Amtszeit von Kauferings Bürgermeisterin Bärbel Wagener-Bühler endet. Die Schlüssel fürs Rathaus hat sie schon abgegeben. Einen Wunsch der Stellvertreterinnen schlägt sie aus.

Copy%20of%20_JOR7603.tif
Kaufering

Bislang zwei Kandidaten: Wer zieht bald ins Kauferinger Rathaus ein?

Nach dem Rücktritt von Bärbel Wagener-Bühler können sich die Fraktionen auf keinen gemeinsamen Kandidaten einigen. Die Gemeinderäte Thomas Salzberger (SPD) und Dr. Patrick Heißler (GAL).

Copy%20of%20leit762356723(1).tif
Kaufering

Marktgemeinderäte stimmen Rücktritt der Kauferinger Bürgermeisterin zu

 Bärbel Wagener-Bühler hat im Mai selbst um diesen Schritt gebeten. Der Gemeinderat hat auch einen Wahltermin festgelegt.

_JOR7601.JPG
Kommentar

Kauferinger Bürgermeister: Die Amtszeiten werden kürzer

25 Jahre als Bürgermeister im Amt, das schaffte Dr. Klaus Bühler in der Marktgemeinde Kaufering. Seine Tochter trat jetzt nach 14 Monaten zurück. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger kommentiert.

Copy%20of%20leit23731.tif
Kaufering

Kaufering: Vom Aus der Bürgermeisterin wussten nicht mal Parteifreunde

Bärbel Wagener-Bühler gibt persönliche Gründe für den Rücktritt an. Das LT hat Reaktionen zu der Entscheidung gesammelt. Wie es nun weitergehen soll.

leit028.JPG
Kaufering

Holocaust-Gedenken: So reagiert Ex-Bürgermeister Bühler auf die Kritik

Nach dem Ärger um die Opferzahlen: Der frühere Kauferinger Bürgermeister äußert sich zu den Historiker-Vorwürfen. Schon bald könnte es an den Gedenkorten eine Änderung geben.

leit762356725.jpg
Kaufering

Kauferings Bürgermeisterin schwingt zum ersten Mal den Schlegel

Beim Bieranstich auf dem Kauferinger Volksfest hat Bärbel Wagener-Bühler keine leichte Aufgabe: Sie wird zum ersten Mal ein Bierfass anzapfen.

Copy%20of%20leit623762333.jpg
Kaufering

Wagener-Bühler gewinnt die Stichwahl ums Bürgermeisteramt

Erstmals in der Geschichte von Kaufering wird eine Frau im Rathaus das Sagen haben. Die Stimmen der Beteiligten.

jor617.jpg
Kaufering

Bärbel Wagener-Bühler wird neue Bürgermeisterin

Alle Stimmbezirke in Kaufering sind ausgezählt. Die Kandidatin der Kauferinger Mitte gewinnt mit 51,8 Prozent der Stimmen.

jor037.jpg
Kaufering

Die Rückkehr in die Heimat steht an

Bärbel Wagener-Bühler war bislang noch nicht kommunalpolitisch tätig. Die Juristin will in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Bürgermeisterin werden.