Personen /

Klaus-Dieter Nawrath

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR4148.JPG
Schondorf

Im Juli geht wieder die Post ab

Seit Wochen hat die Postfiliale in Schondorf geschlossen. Jetzt steht fest, wo sie künftig ihren Sitz haben wird. Aber auf eines müssen Kunden in Zukunft verzichten.

jor050.jpg
Schondorf

Die Schondorfer ärgern sich über die Post

Die Post-Partnerfiliale in Schondorf hat seit einigen Tagen geschlossen. Kunden müssen in die Nachbarorte fanden. Im Rathaus ist man ziemlich sauer.

Copy%20of%20IMG_4435(1).tif
Ichenhausen/Burtenbach

In der Gaisbauer-Backstube geht es weiter

Noch ist der Betrieb in Ichenhausen geschlossen. Die Schwester des bisherigen Betreibers und ihre Tochter haben ihn aber jetzt übernommen. Doch was passiert mit der Bäckerei Kraus?

Copy%20of%20IMG_4435(1).tif
Ichenhausen/Burtenbach

In der Gaisbauer-Backstube geht es weiter

Noch ist der Betrieb in Ichenhausen geschlossen. Die Schwester des bisherigen Betreibers und ihre Tochter haben ihn aber jetzt übernommen. Doch was passiert mit der Bäckerei Kraus?

Copy of Bitte_4spaltig_Paketzusteller_Felice_Ianone_Raviol(1).jpg
Weihnachtsstress

Schleppen, abgeben, beeilen: Paketzusteller erzählen von ihrem Job

Die Deutschen klicken und kaufen, erst recht jetzt vor Weihnachten. Für die Boten heißt das: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Was Paketzusteller so alles mitmachen.

Copy%20of%20_AKY0246.tif
Weißenhorn

Feneberg-Markt zu: Was ist mit der Post?

Bürger vermissen Dienstleistungen in der Fuggerstadt. Wie der Logistikanbieter reagiert.

Copy%20of%20jor053(1).tif
Asch

Wieder stirbt ein Laden

Nach 150 Jahren schließt Edeka Gilg in Asch.

Laut Post wird trotz des Streiks ein Großteil der Briefe und Pakete pünktlich befördert. Millionen Lieferungen verzögern sich aber jeden Tag. Foto: Fredrik von Erichsen
Post

Regeln für Paketboten: Was darf der Zusteller - und was nicht?

Die Paket-Bestellung ist mal wieder beim Nachbarn gelandet. Darf der Zusteller das? Und was, wenn der Nachbar nicht da ist? Wir erklären, welche Rechte Kunden haben.

Copy%20of%20DSC_0198.tif
Bachtal

Wenn der Briefkasten leer bleibt

Im Bachtal kamen Sendungen in den vergangenen Tagen verspätet an. Die Post erklärt warum

Copy%20of%2059047821(2).tif
Augsburg

Poststreik soll ausgeweitet werden

Trotz der Arbeitsniederlegung kommen die meisten Sendungen pünktlich. Noch streikt nur ein kleiner Teil der Angestellten. Der Ausstand der soll noch ausgeweitet werden.