Personen /

Klaus Ernst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_AUR9508_gro%c3%9f.tif
Landtagswahl

So ticken die Spitzenkandidaten der Linken

Die Spitzenkandidaten der Linken in Bayern sehen die historische Chance, erstmals den Sprung in den Landtag zu schaffen. Ihr Konzept: Fundamentalopposition.

Copy%20of%20Klaus_Ernst_mit_seinem_Flieger.tif
Straß

Für diesen Straßer geht’s hoch hinaus

Klaus Ernst aus Straß ist Europameister im Modellflug. Der 67-Jährige steckt viel Herzblut und Konzentration in sein Hobby, auf das er durch Zufall kam.

91735046.jpg
Handel

Lässt Trump die Drohung mit Autozöllen fallen?

US-Botschafter Richard Grenell trifft sich im Namen des US-Präsidenten mit deutschen Autobauern. Das schürt Hoffnungen und wirft doch gleichzeitig viele Fragen auf.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier glaubt weiter an eine faire Lösung im Konflikt um US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium. Foto: Andrew Harnik/AP
Handelsstreit

Altmaier hat keine Angst vor Trumps Strafzöllen

Wirtschaftsminister Peter Altmaier dringt im Handelsstreit mit den USA auf einen fairen Deal. Ökonomen fordern Zeichen der Entschlossenheit.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier glaubt weiter an eine faire Lösung im Konflikt um US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium. Foto: Andrew Harnik/AP
Schonfrist verlängert

Altmaier dringt auf fairen Deal im Handelsstreit mit den USA

Kurz vor Inkrafttreten von Zöllen auf Stahl und Aluminium hat US-Präsident Trump der EU erneut eine Atempause eingeräumt - aber eine dauerhafte Befreiung abgelehnt. Wirtschaftsminister Altmaier ist trotzdem zuversichtlich. Ökonomen fordern derweil Zeichen der Stärke.

Die Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke im Bundestag, Sahra Wagenknecht und der Bundesvorsitzende Bernd Riexinger. Foto: Britta Pedersen
Rückhalt aus der Fraktion

Linke-Chefs attackieren Wagenknecht

Die Geschlossenheit der Linken ist für die Parteichefin Katja Kipping "ein hohes Gut". Doch bei der kleinsten Oppositionskraft fliegen weiter die Fetzen. Kann eine Paddeltour in der Uckermark bei der Versöhnung helfen?

Sieger im Machtkampf? Die Linke-Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Foto: Britta Pedersen
Kipping: Souverän geht anders

Wagenknecht weist Linke-Chefs in die Schranken

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch erscheinen nach zwei hitzigen Klausurtagen als Sieger des Machtkampfs bei der Linken. Doch ob das interne Gewitter nun wirklich vorbeizieht, ist offen.

Die scheidende Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries sagt für die kommenden Jahre eine florierende deutsche Wirtschaft voraus. Foto: Ralf Hirschberger
Konjunkturprognose

Deutschland auf Wachstumskurs mit Milliardenbonus

Die scheidende Wirtschaftsministerin sagt eine brummende Wirtschaft voraus. Der finanzielle Spielraum für eine künftige Regierung liegt bei über 30 Milliarden Euro.

Copy%20of%20P1000988.tif
Wahlkampf

Mit Ernst zu sozialer Gerechtigkeit

Der Linken-Spitzenkandidat referierte im Donauwörther Café Hummel

Blick auf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Foto: Daniel Karmann
"Betriebsklima der Angst"

Linke kritisiert befristete Jobs im Flüchtlings-Bundesamt

Fast die Hälfte der Mitarbeiter hat nur einen befristeten Arbeitsvertrag: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)steht nun deswegen in der Kritik.