Personen /

Klaus Förster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC08776.tif
Königsbrunn

„Wenn ich da hingehe, treffe ich jemanden“

Einen Treff für aktive Senioren wollen Werner Zahn und sein Team im Mehrgenerationenhaus etablieren. Zum Beisammensein, Spielen oder für einen Tanzkurs.

Copy%20of%20Schule_R%c3%b6merallee_1.tif
Königsbrunn

Auch für die Grundschule ist morgen alles neu 

Die Kinder der Grundschule Süd werden ab morgen an der Römerallee unterrichtet. Weil es nicht genug Klassenzimmer gibt, werden Fachräume umgebaut.

Copy%20of%20IMG_40s55(1)(1).tif
Bobingen

Neues TSV-Heim bleibt vorerst zu

Eigentlich sollte am Wochenende das Sportheim in der Hoechster Straße eingeweiht werden. Nun wird es wohl Oktober. Was die Gründe für die Verzögerung sind.

Copy%20of%20DSC_0045.tif
Königsbrunn

Wer hilft den Kindern über die Straße?

Grundschüler aus dem Süden der Stadt werden in diesem Jahr in der Mittelschule unterrichtet. Viele Eltern sorgen sich, denn es gibt zu wenige Schulweghelfer.

Copy%20of%20k%c3%b6n-mgh4.tif
Königsbrunn

Der Jasager aus Überzeugung

Werner Zahn leitet die  Freiwilligen-Agentur  in Königsbrunn und versucht, bedürftigen Bürgern der Stadt die Hilfe zu besorgen, die sie benötigen. 

Copy%20of%20DSC08471.tif
Königsbrunn

Feuerwehrmann für familiäre Probleme

Wenn Eltern oder Kinder in Schwierigkeiten stecken, kann ein Familienbüro schnell helfen. Achim Friedrich vom Königsbrunner Büro sagt, wie das funktioniert.

Copy%20of%20DSC08471.tif
Landkreis Augsburg

Feuerwehrmann für familiäre Probleme

Wenn Eltern nicht mehr weiter wissen, kann ein Familienbüro schnell und unbürokratisch helfen. Achim Friedrich sagt, wie das funktioniert.

Copy%20of%20IMG_6693.tif
Untermeitingen

Italienischer kann die Nacht nicht sein

Diesmal war sogar das Wetter in Untermeitingen dem Fest angemessen. Die Junge Union setzt auf das bewährte Erfolgsrezept und weit mehr als 1000 Besucher kommen.

Copy%20of%20IMG_9636.tif
Bobingen

Sportheim wird später fertig

Die Fußballer des TSV Bobingen spielen erst ab September in der Hoechster Straße. Was die Gründe für die Verzögerung sind.

Copy%20of%20Schw%c3%a4bischer_Baustil_-Benefiziatenhaus_(5)(1).tif
Langerringen

Fensterläden und ein spitzes Dach

Der ehemalige Kreisheimatpfleger geht der Frage auf den Grund, was ein schwäbisches Haus ausmacht und warum eine Urkunde mehr wert war als 1000 Mark.