Personen /

Klaus Hager

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20190316-WA0006_II.tif
Kegeln

Stepperg verteidigt Meistertitel

Gemischte Mannschaft macht den Erfolg mit einem Sieg im Derby gegen Burgheim perfekt. Die anderen Teams verlieren

Copy%20of%20DSC_3386(1).tif
Rennertshofen

Show Tanz Special: Dance Fire tanzt sich in die Herzen

Beim STS – Show Tanz Special in Rennertshofen nahmen ein Dutzend Showtanzgruppen teil. Sieger waren am Ende alle

Sperrug A8 Zusmarshausen.jpg
Kreis Augsburg

Tonnenschwere Kranteile blockierten A8 über Stunden

Die A8 im Kreis Augsburg war am Montag stundenlang gesperrt: Kranteile lagen auf der Autobahn. Das war nur einer von vielen Einsätzen in der Region.

dpa_5F9CC80069737CD3.jpg
Gessertshausen/Deubach

Umzüge: Wird „Bennet“ zum Problem?

Die Verantwortlichen bei der Faschingsvereinigung CCD Deubachia sind guter Dinge. Bis Dienstagmittag sollte Sturmtief „Bennet“ abgeflaut sein.

DSC_2056.JPG
Rennertshofen

Der Bürgermeister ist jetzt biologisch abbaubar

Bei der Prunksitzung der Rennertshofener Fidelitas glänzen die Narren mit ausgefallenen Ideen.

Totale Mondfinsternis - Hessen
Mondfinsternis heute

Blutmond 2019: Viele Menschen in Bayern sahen heute Früh - nichts

Wer den Blutmond 2019 heute sehen wollte, musste Frühaufsteher sein - und Glück haben. Denn da war ja noch das Wetter...

Winter im Thüringer Wald
Kältewelle

Jetzt naht die erste Kältewelle 2019 - und sie kann dauern

Die erste echte Kältewelle 2019 naht. Ab Mitte kommender Woche wird es in Deutschland richtig frostig. Doch Hoch "Brigida" bringt auch gute Nachrichten mit.

Mit Frost überzogene Halme glitzern im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wetter in Bayern

Wenig Schnee, dafür Dauerfrost: Jetzt wird es richtig kalt

Nach dem Schnee-Chaos in den vergangenen Wochen soll es in den nächsten Tagen nur noch vereinzelt schneien. Dafür wird es richtig kalt.

Stadtbergen_Schneemassen0001.jpg
Landkreis Aug

Das Augsburger Land versinkt im Schnee

Wetter Meteorologe: „Das war rekordverdächtig.“ Und die Folgen dieser Nacht werden auch heute noch zu spüren sein

MMA_0015.jpg
Landkreis Augsburg

Neuschnee: Wann wird’s für Spaziergänger gefährlich?

Wird der Schnee zu schwer, können Äste im Wald abbrechen. Wie viel Schnee Bäume vertragen und was auf einem Parkplatz tatsächlich geräumt werden muss