Personen /

Klaus Hager

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0953.jpg
Landkreis Augsburg

Wetterforscher: Bahn hält bei Sturm zu wenig aus

Plus Klaus Hager aus Neusäß ärgert sich über Verspätungen nach Stürmen. Seine Theorie: Das Staatsunternehmen stellt die Weichen falsch. Jetzt sei Merkel am Zug.

Copy%20of%20IMG_7844(1).tif
Wetter

Spätsommer in der Region: Biergarten und Badespaß bei 25 Grad

Bis zu 25 Grad erwartet Augsburg und Umgebung diese Woche - eine gute Gelegenheit, nochmal Baden zu gehen. Wo das noch möglich ist.

Viel trinken und eine gesunde Lebensweise: Für die Funktion der Nieren ist das sehr wichtig. Foto: Monique Wüstenhagen
Wetterbilanz 2018

War der Sommer in unserer Region ein Rekordsommer?

Der Sommer 2018 neigt sich nun dem Ende zu. Können wir von einem Jahrhundertsommer sprechen? Und wie wird das Wetter im Herbst? Wetterexperten geben Antworten.

Copy%20of%20DSC_2137.tif
Singoldsand-Festival

Keine schönen Wetteraussichten

Ausgerechnet am kommenden Wochenende legt der Traumsommer eine Pause ein. Meteorologe Klaus Hager macht den Organisatoren des Singoldsand-Festivals wenig Hoffnung

_WYS1207.jpg
Hitzewelle 2018

Wie lange dauert die Hitzewelle in Deutschland noch?

Wie lange dauert die Hitzewelle in Deutschland noch? Die dritte Woche in Folge steigen die Temperaturen auf bis zu 39 Grad. Nur eine kurze Abkühliung steht jetzt an.

MMA_0152.jpg
Wetter

Wie ungewöhnlich ist der Sommer 2018?

Was Meteorologe Klaus Hager zu den hohen Temperaturen sagt und wie die Aussichten für die nächsten Tage aussehen.

dpa_5F99F000414867CA.jpg
Neusäß

Die ganz große Hitzewelle kommt nicht zu uns

Experte Klaus Hager erklärt, warum es im Augsburger Land nicht ganz so heiß wird wie im Rest Deutschlands.

Badesee Jettingen-Scheppach
Region

Trocken und nicht zu heiß: Das macht diesen Sommer aus

Ist der Sommer 2018 besonders schön, ganz normal oder viel zu trocken? Und wie ist das Wetter im Vergleich zum Vorjahr? Was ein Meteorologe dazu sagt.

Copy%20of%20MMA_0215.tif
Landkreis

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.

Copy%20of%20MMA_0215.tif
Region

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.