Personen /

Klaus Herrmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3933.tif
Illertissen

„Brennpunkt“ Bahnhof: Wie schlimm ist die Lage?

Kürzlich hat der Stadtrat ein Alkoholverbot für den Bahnhof in Illertissen erlassen. Es soll weniger Straftaten geben. Wie die Polizei die Situation einschätzt.

Fasten1(1).jpg
Illertissen

Alkoholverbot: Stadträte legen den Bahnhof „trocken“

Bier, Wein und Schnaps sind auf den öffentlichen Flächen um den Illertisser Bahnhhof künftig tabu. Grund dafür sind unschöne Szenen.

Copy%20of%20Leister_Markus2.tif
Jugendfußball

Trainerteam steht

Leister bleibt Chef der U15

Copy%20of%20Michel_Ilg_Boos_Michael.tif
Fußball-Landesliga Südwest

Freier Eintritt für frühere Meisterteams

Zum letzten Heimspiel einer großartigen Saison lädt der TSV Nördlingen erfolgreiche Akteure vergangener Jahre ins Gerd-Müller-Stadion ein

Copy%20of%20Jahrmarkt(1)(1).tif
Illertissen

Wenn Mamas am Muttertag malochen

Der verkaufsoffene Sonntag zum Illertisser Frühjahrsmarkt fällt auf den Ehrentag. Wieder einmal, wie Angestellte kritisieren. Auch zum „Schaufenster“ im Juni gibt es Bedenken.

Copy%20of%20DSC_2638.tif
Illertissen

Werden die Läden beim „Schaufenster“ öffnen?

Der Illertisser Stadtrat will das wie gehabt erlauben. Aber die Gewerkschaft Verdi hält das für rechtswidrig.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_WIR_653008352(1).tif
Lärm

Illertisser Wirte dürfen weiter die ganze Nacht öffnen

Eine Sperrzeitverordnung wird es erst einmal nicht geben. Ein Gastronom stellt künftig Tische auf den Marktplatz

Copy%20of%20IMG_9426(2).tif
Illertissen

Was wird in der Aussegnungshalle gespielt?

Ein Flügel und eine elektronische Orgel standen zur Wahl. Gekauft wird nun ein E-Piano. Wie es dazu kam.

Peter Fischer und das Präsidium von Eintracht Frankfurt lehnt Mitglieds-Anträge von zwei AfD-Politikern ab. Foto: Frank Rumpenhorst
AfD-Landessprecher

Eintracht-Präsidium lehnt Mitgliedsanträge ab

Das Präsidium von Eintracht Frankfurt hat die Mitgliedsanträge der hessischen AfD-Landessprecher Robert Lambrou und Klaus Herrmann abgelehnt.

Möchte keine AfD-Mitglieder bei Eintracht Frankfurt: Vereinspräsident Peter Fischer. Foto: Andreas Arnold
Streit eskaliert

Rechter Hass in Foren - AfD zeigt Eintracht-Boss an

Auch für die Fußball-Bundesligisten ist rechter Hass in ihren Internetforen trauriger Alltag. Der Streit um rassistische Parolen zwischen Eintracht Frankfurts Clubchef und der hessischen AfD könnte nun sogar die Staatsanwälte beschäftigen.