Personen /

Klaus Hoffmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb%2013.tif
Babenhausen

Berührende Stimmen

Die Liedertafel präsentiert 500 Jahre Musikgeschichte in Babenhausen. Dabei erzeugen nicht nur die Nachwuchssänger Gänsehautmomente im Publikum.

Copy%20of%20DSCF1460.tif
Relegation zur A-Klasse

Eine besondere „Aufstiegs-Trophäe“

SpVgg Joshofen-Bergheim II gelingt mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen den TSV Lützelburg der Sprung nach oben. Ein Kicker muss dabei nach dem geglückten Aufstieg sofort seine Wettschulden einlösen

rz7lp12-5o33tzun4pwqi9gjaoo_original1978082559235244616.jpg
Oktoberfest

Droht alten Wiesn-Fahrgeschäften das Aus?

Das 25 Jahre alte Fahrgeschäft "Magic" war lange Teil der Wiesn. Sein Betreiber klagt nun dagegen, dass auch ältere Geschäfte nach neuesten DIN-Vorschriften geprüft werden müssen.

Stefan Reuter ist für einen Transferschluss vor Saisonbeginn. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Reuters Transfer-Bilanz: "Wir geben nur das Geld aus, das auch da ist"

Martin Hinteregger kam auf den letzten Drücker zum FCA, war aber ein Wunschspieler. Auch ansonsten sieht Stefan Reuter den Verein bei seiner Transferpolitik auf dem richtigen Weg.

Stefan Reuter ist für einen Transferschluss vor Saisonbeginn. Foto: Stefan Puchner
Fußball

FCA-Chef Reuter für Transferschluss vor Saisonbeginn

Auch Geschäftsführer Stefan Reuter vom FC Augsburg hat sich für einen Transferschluss zum Saisonbeginn ausgesprochen. "Ich glaube, es wäre für viele Vereine wünschenswert, dass sich das Transferfenster vor dem Saisonbeginn schließt", sagte der 49-Jährige.

FC Augsburg - VfL Wolfsburg
FC Augsburg

Niederlage: FCA unterliegt VfL Wolfsburg mit 0:2

Misslungener Saisonstart: Der FC Augsburg verliert sein erstes Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison gegen insgesamt harmlose Wolfsburger mit 0:2. Der Spielbericht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Geschichte

Kalenderblatt 2016: 26. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. März 2016:

Alessio Prozess in Freiburg
Freiburg

Stiefvater des zu Tode geprügelten Alessio muss ins Gefängnis

Nach dem qualvollen Tod des dreijährigen Alessio im Schwarzwald ist der Stiefvater des Jungen zu sechs Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Beginn Alessio Prozess in Freiburg
Prozess in Freiburg

Stiefvater schlug Alessio mehrfach mit der Faust in den Bauch

Im Prozess um den qualvollen Tod des kleinen Alessio hat der angeklagte Stiefvater ein Geständnis abgelegt. Zudem steht das zuständige Jugendamt in der Kritik.

Copy%20of%20SANY0213(1).tif
Boules

Spannende Kämpfe um begehrten Titel

Siegerpokal der Stadtmeisterschaft wird erstmals nach Ingolstadt „entführt“. Walter Streit und Michael Hofmeier hatten am Ende die Nase gegen Artl/Boujdaa vorne. Die 24 Teams hatten ganz schön lange zu tun