Personen /

Klaus Kehrbaum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_099337.jpg
Gersthofen

Wann wird die Strasser-Villa in Gersthofen abgerissen?

Derzeit sind bei der Neuen Mitte Gersthofer Gutachter und Juristen am Werk. Die Verhandlungen könnten noch etwa dauern.

Copy%20of%20MMA_013304(1).tif
Gersthofen

Weg für einen autofreien Platz im Zentrum ist frei

Die Gersthofer Bahnhofstraße darf abgestuft werden. Bis das kommt, steht bei der Stadt noch eine Menge Arbeit an.

MMA_0586.jpg
Gersthofen

Ein Kreisverkehr für die Strasser-Kreuzung?

Die Kreuzung im Zentrums Gersthofens ist chronisch überlastet. Der Stadtplaner hat nun Lösungsvorschläge vorgestellt. Diese haben auch Auswirkungen auf die Pläne für das Loch.

Copy%20of%20MMA_0574.tif
Gersthofen

Welche Aussichten hat das Kulturamt?

 Wenn die Gersthofer Strasser-Villa abgerissen wird, brauchen die Mitarbeiter ein neues Quartier. Wo, ist allerdings noch unklar.

MMA_054904.jpg
Gersthofen

Bürgerentscheid heute: Was passiert mit der Strasser-Villa?

Bleibt die Strasser-Villa im Gersthofer Stadtzentrum erhalten oder muss sie weichen? Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen.

Copy%20of%20MMA_0330.tif
Gersthofen

Am Sonntag geht’s um die Zukunft der Villa

 Das ist beim Bürgerentscheid zu beachten. Nicht-Briefwähler können an zwei Orten abstimmen. Wo die Ergebnisse zu erfahren sind.

MMA_0281.jpg
Gersthofen

Bürgerentscheid: Initiatoren fühlen sich im Stich gelassen

Der Erhalt des Gebäudes und eine Neubebauung des Gersthofer Lochs würden einfach verknüpft. Und die Politik agiere zu nachgiebig gegenüber dem Investor.

MMA_0004.jpg
Gersthofen

Strasser-Villa: Bürgerinitiative verweigert Debatte mit Bauunternehmer

Im Vorfeld des Bürgerentscheids wird es voraussichtlich keine öffentliche Diskussionsveranstaltung geben. Dabei sah das zunächst ganz anders aus.

Copy%20of%20MMA_00744.tif
Gersthofen

Bürgern erscheint der „Turm“ zu hoch

 Michael Wörle informiert über Stand des Entscheids zum Erhalt der Strasser-Villa. Wie das Konzept für die „Goldene Mitte“ bei der  Sprechstunde im Rathaus ankam.

Copy%20of%20MMA_00744.tif
Stadtzentrum

Bürgern erscheint der „Turm“ zu hoch

Michael Wörle informiert über Stand des Entscheids zum Erhalt der Strasser-Villa. Wie das Konzept für „Goldene Mitte“ bei der Sprechstunde im Rathaus ankommt