Personen /

Klaus Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gesundheitsminister Jens Spahn bringt bei der Kabinettssitzung einen Gesetzentwurf ein, mit dem Kassenpatienten schneller Arzttermine erhalten sollen. Foto: Gregor Fischer/Archiv
Gesundheit

Schnellere Termine beim Arzt: Kabinett soll Gesetzesentwurf auf Weg bringen

Wenn Ärzte erst in mehreren Wochen Zeit für sie haben, ärgert das viele gesetzlich Versicherte. Der Minister will daher nun an mehreren Stellschrauben drehen.

dpa_5F9A6E00D7E48468.jpg
Diesel-Skandal

Müssen Fahrer für die Hardware-Nachrüstung zahlen?

Verkehrsminister Scheuer wollte auch die Autobesitzer zur Kasse bitten. Dann ruderte er zurück. Autoexperte Dudenhöffer wirft ihm vor, Nachrüstungen zu lange blockiert zu haben.

Ein vom Abgas-Skandal betroffener VW-Dieselmotor vom Typ EA189 in der Werkstatt. Foto: Julian Stratenschulte
Diesel-Skandal

Umweltministerin: Ohne Diesel-Nachrüstungen keine Lösung

Umweltministerin Schulze, Steuerzahlerbund und Verbraucherzentrale sind sich einig: Zur Bewältigung der Dieselkrise müssen Hersteller die Kosten tragen.

«Die bisherigen Kaufprämien waren offenbar nicht attraktiv genug, sonst hätten sie mehr Leute genutzt», sagt Scheuer. Foto: Martin Gerten
Hersteller müssen nachbessern

Scheuer dringt auf mehr Kaufanreize für Fahrer alter Diesel

Um Diesel-Fahrverbote zu verhindern, plant der Verkehrsminister ein neues Konzept - und setzt stark darauf, dass viel mehr Besitzer alter Wagen sich sauberere Modelle kaufen. Da gibt es gleich wieder Streit.

Andreas Scheuer besucht das Hauptabgaslabor des Kraftfahrt-Bundesamtes. Foto: Carsten Rehder
Drohende Fahrverbote

Scheuer will höhere Umstiegsprämien für Fahrer alter Diesel

Verkehrsminister Scheuer will Besitzer älterer Dieselautos mit neuen Umstiegsprämien locken, ihre Auto zu wechseln. Die Kosten sollen die Hersteller tragen.

Copy%20of%20DSC_7463.tif
Boxen

Leberhaken-Willi und sein Meisterstück

Vor 70 Jahren gewann Wilhelm Färber den deutschen Profititel im Fliegengewicht. Dem Sport blieb der Augsburger auch später verbunden – aber an ganz anderer Stelle

Copy%20of%20Uggl.tif
Harburg

Harburger Kulturtage: Die schönen Seiten des Herbstes

In Harburg gibt es ein vielseitiges Programm, das Whisky-Tasting, Kobold Uggl und manches mehr vereint.

KAYA7477.JPG
DFB-Pokal

Die Stimmung im Donaustadion: Begeisterung überall

Die Euphorie kennt im Donaustadion nach der Pokal-Sensation kaum Grenzen. Besonders nicht nach dem Abpfiff.

KAYA7477.JPG
DFB-Pokal

Die Stimmung im Donaustadion: Begeisterung überall

Die Euphorie kennt im Donaustadion nach der Pokal-Sensation kaum Grenzen. Besonders nicht nach dem Abpfiff.

AZ-Cartoon_Staatstheater-Drive-In1-1.jpg
Sommerpause

Elfmal Müllers Malsaal

Unser Montags-Cartoonist Klaus Müller macht Urlaub: Hier finden Sie zur Überbrückung eine Auswahl seiner Zeichnungen.