Personen /

Klaus Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9AA200F6AF41B1.jpg
Diesel-Affäre

Kritik an Diesel-Kompromiss – Es drohen weitere Fahrverbote

Auch die neuen Zusagen der deutschen Autobauer finden kaum Zuspruch. Und Umweltschützer rechnen schon mit weiteren Fahrverboten.

Als einziger Vorstandsvorsitzender der drei großen deutschen Autokonzerne kam Daimler-Chef Dieter Zetsche zu dem Treffen mit Scheuer. Foto: Michael Kappeler
Diesel-Krisentreffen

Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit

Mehr als fünf Stunden verhandeln Minister Scheuer und die deutschen Autobauer. Jetzt gibt es eine Einigung. Es geht dabei auch um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel. Aber es bleiben Fragen offen.

201810312216_40_251430_201810312208-20181031210934_MPEG2_00.jpg
Video

Klage gegen VW: Verbraucherschützer geben sich kämpferisch

Am Donnerstag wollen die Verbraucherzentralen gegen VW vor Gericht ziehen. Zehntausende Dieselfahrer hoffen auf Schadenersatz.

Copy%20of%20dpa_5F9AA400AA450A99.tif

Hoffnung für tausende Dieselfahrer

Stellvertretend für viele Betroffene ziehen Verbraucherschützer gegen VW vor Gericht. Sie wollen nach dem Abgasbetrug Schadenersatz durchsetzen.

Copy%20of%20DSC_2495bea.tif
Martinipark

Frühstücken mit Theaterkünstlern

Im lockeren Gespräch ist von Ted Ganger, Natalia Boeva und Klaus Müller auch Privates zu erfahren

Copy%20of%20Four_on_the_Floor_Auftritt.tif
Kulturherbst

Volles Haus bei Four on the Floor

Die noch junge Formation zeigt viel Talent

Hinter einem Metallzaun steht ein Audi. Der Autobauer muss 800 Millionen Euro Bußgeld wegen Verstößen bei Dieselfahrzeugen zahlen. Foto: Armin Weigel
Autobauer akzeptiert Bescheid

Audi muss 800 Millionen Euro Diesel-Bußgeld zahlen

In der Abgas-Affäre knöpfen sich die Staatsanwälte den nächsten Autobauer vor. Eine hohe Millionensumme an Bußgeld muss Audi zahlen. Die Rechnung für den Volkswagen-Konzern wird immer höher.

Windräder drehen sich in einem Windpark in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Jens Büttner
Bestandteil des Strompreises

Ökostrom-Umlage sinkt - keine Entwarnung für Stromkunden

Eigentlich ist es eine gute Nachricht für die Verbraucher: Die Ökostrom-Umlage sinkt, und das zum zweiten Mal in Folge. Die Sache hat aber einen Haken.

Copy%20of%201-Riedenburg_2018_-_3(1).tif
Motorsport

Freud und Leid beim MC Neuburg

Bei der traditionellen „Riedenburg Classic“ im Altmühltal geht es um möglichst gleichmäßig absolvierte Wertungsläufe. Während „Alfa-Papst“ Fritz Wenger den Berg „rockt“, haben Teamkollegen technische Probleme

Die Gründe für das diesjährige Chaos im Luftverkehr waren laut Müller vielfältig, aber sie hätten eines gemeinsam: «Die Reisenden können nichts dafür. Dennoch sind sie die Leidtragenden.» Foto: Sven Hoppe
Nach Chaos-Sommer 2018

Verbraucherschützer wollen nach Luftfahrtgipfel Taten sehen

Der Chaos-Sommer 2018 mit zahlreichen Verspätungen und Ausfällen soll sich für Fluggäste nicht wiederholen. Politik und Wirtschaft haben sich auf grundlegende Maßnahmen verständigt. Verbraucherschützer saßen nicht mit am Tisch.