Personen /

Klaus Pilz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit62723449.tif
Geltendorf/Walleshausen

Kommt eine Arbeitsgruppe für die Paartalhalle?

Die Zukunft der Paartalhalle in Walleshausen ist nach wie vor ungewiss. Die Ergebnisse eines Treffens mit den Vereinen kommen im Gemeinderat Geltendorf nicht gut an.

leit26357239.jpg
Kaufering

Lechtalbad: Heißes Richtfest für die Sauna

Das Rohgerüst für die Umkleide und die neuen Sanitäranlagen in Kaufering stehen schon. In der großen Blocksauna schwitzen bis zu 70 Personen gleichzeitig.

_JOR3532.JPG
Utting

Uttinger Krippe: Mehr Platz für die Kinder

Die Gemeinde Utting braucht eine weitere Krippengruppe. Bereits jetzt stehen Kinder auf der Warteliste. Neuer Verbindungsbau wird über eine Million Euro kosten.

Copy%20of%20_JOR5798.tif
Pflugdorf-Stadl

Mobilfunkmast kommt doch an den Eichensee

Ein 30 Meter hoher Stahlgittermast soll im Naherholungsgebiet am Eichensee bei Pflugdorf aufgestellt werden. Das spaltet den Gemeinderat.

Copy%20of%20_JOR6521.tif
Eresing

Baut ausgerechnet die Gemeinde Pultdächer?

Eigentlich steht diese Dachform im Eresinger Ortskern auf dem Index. Aber: Für den kommunalen Kindergarten eignet sie sich besonders.

Copy%20of%20leit6235724(1).JPG
Kaufering

Eine Kirche mit einigen „Problemzonen“

Die Kirche St. Johannes Baptist in Kaufering wird renoviert. Bei einer Führung über die Baustelle haben Bürger die Möglichkeit, die Schäden selbst zu begutachten. Das Dach der Kirche ist das gravierendste Problem.

Kunstnacht%202017%20(53%20von%20101).jpg
Lange Kunstnacht in Landsberg

Bummeln, ratschen, Kultur erleben

Wer in der Landsberger Innenstadt unterwegs war, der kann einiges erzählen. Auch unsere Berichterstatterin. Von Jugenderinnerungen, einem Gedicht und Renate Stoibers Ausdauer.

Copy%20of%20_JOR1295.tif
Eresing

218 Unterschriften für den Bürgermeister

Der Eresinger Kindergarten muss erweitert werden. Eine Bürgerinitiative wünscht zwar einen bedarfsgerechten Ausbau, will aber auch die Fassade der Alten Schule schützen. Wie der Gemeinderat jetzt entschieden hat.

_JOR3906.JPG
Issing

Tempo 30 in ganz Issing?

Eine Familie hat Überquerungshilfen und ein Tempolimit beantragt. Darüber wurde jetzt im Gemeinderat Vilgertshofen diskutiert.

Copy%20of%20jor1230406.tif
Einweihung in Vilgertshofen

Viele Wege führen jetzt ins Rathaus

Vilgertshofens Bürgermeister, der Bauhofleiter und die Verwaltungsmitarbeiter sind in die neuen, barrierefreien Räume gezogen. 14 Monate nach Umbaubeginn.