Personen /

Klaus Prem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS0263(1).tif
Augsburg

Uni-Studenten kämpfen mit Netz-Problemen

Am Campus läuft es mit dem WLAN-Netzwerk „eduroam“ nicht immer rund. Das kann unangenehme Folgen haben, wenn viele gleichzeitig ins Internet wollen.

Copy%20of%20FAS_7070.tif
Augsburg

Unibibliothek macht an Sonntagen künftig früher zu

Die Prüfungszeit steht bevor. Nach den Feiertagen wird die Bibliothek der Universität Augsburg daher sehr voll sein. Jetzt werden aber die Öffnungszeiten an Sonntagen gekürzt.

Copy%20of%20schmierereien.tif
Ermittlungen

Anti-islamische Schmierereien an der Uni

Ein bislang unbekannter Täter verbreitet seine Parolen auf dem Campus. Die Universität erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung. Und es gab andere Konsequenzen.

DSC_5501.JPG
Augsburg

Lösungen ausgeteilt: Uni zieht Konsequenzen aus Prüfungspanne

Bei einer Uni-Klausur im Juli wurden versehentlich die Lösungen mit ausgeteilt. Wie die Sache ausgegangen ist.

Copy%20of%20DSC_5501.tif
Studenten

Was tun, wenn man bei der Prüfung krank ist?

Wer wegen einer Krankheit nicht zum Test kommen kann, könnte Probleme bekommen. Was die Uni rät.

Unischildkröte
Augsburg

Die Campus-Schildkröte ist tot

Die Campus-Schildkröte im See der Augsburger Uni bekam vergangenes Jahr viel Aufmerksamkeit. Nun steht fest: Das Tier überlebte den Winter nicht.

Copy%20of%20UniklinikUmbau_18.tif
Projekt

Bauen für die neuen Medizinstudenten

Die ehemalige Kinderklinik wird gerade zur Übergangslösung für den Studienstart umgebaut. Wie die ersten Humanmediziner dort unterkommen sollen

Copy%20of%20SP3A8185%20Kopie.tif
Uni

Ein zeitloses Zettelchaos

Das Schwarze Brett hat trotz Smartphone und Tablet nicht ausgedient. Man findet dort Interessantes und Amüsantes

Copy%20of%20DSC_5501.tif
Tests

Schummelverdacht in der Prüfung

An der Hochschule Augsburg hatte ein Fall drastische Folgen. Tricksen Studenten mehr als früher? Die Meinungen gehen auseinander, besonders an der Uni.

Copy%20of%20180118_FAS_1054.tif
Freizeit

Kampf gegen Party-Verbot an der Uni

Die Unileitung erlaubt so gut wie keine Feten auf dem Campus mehr. Studentenvertreter wollen das nicht hinnehmen und sprechen von Schikane.