Personen /

Klaus Rödl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20117486414.tif
Verkehr

So oft kommt es in Augsburg zu illegalen Rennen

Plus Seit 2017 können Raser härter verurteilt werden. Ein großes Problem sehen Polizisten in Augsburg derzeit nicht, doch einige Fälle gibt es – und eine hohe Dunkelziffer.

_WYS6868(1).jpg
Terrororganisation

Prozess in Augsburg: Woran erkennt man einen Taliban?

Ein Mann landet nach mehreren Vorfällen in Asylunterkünften vor Gericht. In der Verhandlung gegen den Afghanen geht es dann auch um ein Gerücht: Ist er ein Taliban?

20171106_134015(0).jpg
Prozess in Augsburg

Sieben Monate Haft: Junger Mann rastet vor Klinikum komplett aus

Ein berauschter 28-Jähriger ist vor der Notaufnahme des Klinikums nicht zu bändigen. Weil er zahlreiche Vorstrafen hat, fällt das Urteil nicht milde aus.

20181206_3031.jpg
Prozess in Augsburg

Anwalt legt im Mordfall Angelika Baron Revision ein

Der Augsburger Stefan E. wurde nach einem Mammutprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Verteidiger hat Rechtsmittel eingelegt. So geht es weiter.

Copy%20of%2034aeef0e-ce30-4089-914c-27e7f62c1c29_2.tif
Justiz

Gericht verurteilt Mörder nach 25 Jahren

Ein 50-jähriger Augsburger hat laut Urteil 1993 eine Prostituierte ermordet. Zweifel bleiben

20190412_31_298454_VID_20190412_114629891_1.00002.jpg
Video

Lebenslang für Prostituiertenmörder: Das sagt Stefan E.s Verteidiger

Stefan E. wurde in Augsburg wegen des Mordes an der Prostituierten Angelika Baron zu lebenslanger Haft verurteilt. Was sein Anwalt zu dem Urteil sagt.

20181206_3031.jpg
Augsburg

Prostituierten-Mörder Stefan E. muss lebenslang in Haft

Stefan E. wurde in Augsburg wegen des Mordes an der Prostituierten Angelika Baron zu lebenslanger Haft verurteilt.

angeklagter(1).jpg

Augsburger Mörder nach 25 Jahren überführt?

Bald Urteil im Prozess um Prostituiertenmord

20181206_3031.jpg
Prostituiertenmord

Staatsanwältin fordert lebenslang für Stefan E., Verteidigung Freispruch

Der Prozess gegen Stefan E. steht kurz vor dem Ende. Nun hielt die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer: Sie fordert lebenslang. Die Verteidiger plädieren auf Freispruch.

Copy%20of%2020181206_3031(1).tif
Augsburg

Plädoyers im Prozess um Prostituiertenmord stehen heute an

Der Prozess gegen Stefan E. steht kurz vor dem Ende. Der Angeklagte wird durch DNA-Spuren belastet – und durch einen Zeugen. Gab es schon eine Vorentscheidung?