Personen /

Klaus Rödl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Polizeikontrolle_30Nov17_28(1).tif
Justiz

Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober vergangenen Jahres testeten junge Männer auf der B17 ihre aufgemotzten Sportautos aus. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun wurde in Augsburg der erste Prozess dieser Art verhandelt

Copy%20of%2091656770.tif
Augsburg

Gericht verhängt Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober lieferten sich drei Männer ein Autorennen in Augsburg. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun kam es zum Prozess.

Hanfplantage_Augsburg.jpg
Augsburg

Gärtner muss für Hanfplantage in den Bäumen ins Gefängnis

Ein 35-Jähriger aus Augsburg hat gestanden, die bundesweit bekannt gewordene Plantage im Haunstetter Wald angelegt zu haben. Vor Gericht bekommt er auch Lob.

Copy%20of%20Fotolia_187967150_Subscription_XXL.tif
Augsburg

Lampen-Klau im großen Stil

Fünf Mitarbeiter eines Speditionsbetriebs stahlen bei Ledvance Tausende von hochwertigen Lampen für über 100000 Euro. Wie ihnen die Ermittler auf die Schliche kamen

Copy%20of%20Copy%20of%20angelikaB.tif
25 Jahre nach der Tat

Augsburger Prostituiertenmord: Anklage im Fall Baron

Im September 1993 wurde eine Prostituierte umgebracht. Nun soll einem Mann der Prozess gemacht werden. Er soll noch ein weiteres Verbrechen begangen haben.

Copy%20of%20Hanfplantage_Augsburg(1).tif
Augsburg

Hanfplantage in Bäumen: Anklage gegen 35-Jährigen

Die Polizei fand knapp 300 Töpfe mit Cannabis-Pflanzen, die im Wald in teils 25 Meter Höhe angebracht waren. Ein 35-Jähriger bezeichnet sich als Einzeltäter.

_AKY1866.JPG
Justiz

Falscher Polizist erpresst Prostituierte

Ein 57-Jähriger verliert seinen Arbeitsplatz – und die Kontrolle über sein Leben. Als er eine ungewöhnliche Einnahmequelle ausmacht, bringt ihn das vor Gericht.

MMA_0460.jpg
Prostituiertenmord

Im Mordfall Angelika B. sind die Ermittlungen weit fortgeschritten

Vor fast 25 Jahren wurde in Augsburg eine Prostituierte ermordet. Nun könnte es zu einem Prozess gegen einen 49-Jährigen kommen.

Copy%20of%2082291191(1).tif
Augsburg

Wie sich Kriminalität ins Internet verlagert

Sie erpressen Unternehmen oder legen Server lahm. Wenn sich Delikte im Netz abspielen, ist die Arbeit für Ermittler schwer. Doch zuletzt gab es einen Erfolg.

_AKY1866.JPG
Justiz

 Internet- Betrüger müssen ins Gefängnis

Wie zwei Männer aus dem Landkreis Donau-Ries Opfer um ihr Geld brachten. Mit dem Urteil endet vorerst ein verzwickter Prozess.