Personen /

Klaus Winter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3082.JPG
Oettingen

Mehr Geld für die Sanierung des Wörnitz-Flussbades nötig

Der Oettinger Stadtrat kalkuliert mittlerweile 1,4 Millionen Euro für den Umbau des Wörnitz-Freibads ein. Das kommt nicht bei allen Verantwortlichen gut an.

Copy%20of%20dpa_5F993400B717FDA4(1).tif
Ulm

„Äffle und Pferdle“ auf der Ampel

Ein Ampelschalter mit den schwäbischen Figuren Äffle und Pferdle sorgt nun in Ulm für Verkehrssicherheit.

Copy%20of%20IMG_2571.tif
Bauen

Pläne für Oettinger Wörnitzfreibad werden konkreter

Mehr als ein Jahr nach dem Bürgerbegehren zur Freibadbrücke geht es mit den Details des Bades weiter voran. Im Bauausschuss wurde über den Eingang gesprochen.

Br%c3%bcckenvarianten_im_Oettinger_W%c3%b6rnitzfreibad.pdf
Debatte

Bogen oder Brett?

Im Oettinger Bauausschuss stellten ein Architekt und ein Ingenieur die neuen Varianten für die Fußgängerbrücke im Wörnitzfreibad vor. Diskutiert wurde auch über die Bürgerbeteiligung

Copy%20of%20IMG_9309.tif
Oettingen

Friedhof im Umbruch

Die Oettinger Stadtverwaltung hat ein Konzept erarbeitet, das einige Verbesserungen für den Friedhof vorsieht. Auch die Finanzierung der Arbeiten wurde angesprochen

Copy%20of%20IMG_3247.tif
Oettingen

Planungen für Schule werden konkreter

Die Deininger Montessori-Schüler ziehen in den nächsten Jahren nach Oettingen. Die Planungen haben begonnen.

Copy%20of%20IMG_3075.tif
Wörnitz-Freibad

Neue Ideen rund um die Brücke

Wie soll die Wegeführung aussehen? Welches Material wird eingesetzt und wie wird die neue Brücke am alten Standort aussehen? Stadträte sammeln Ideen für die Gestaltung

Copy%20of%20ampel.jpg

Warum ein Ampel-Äffle einfach gehen muss

Immer die gleichen Ampelmännchen - muss das sein? Wie in den Innenstädten von Augsburg und Stuttgart die Verkehrssicherheit aufgehübscht werden soll

Copy%20of%20IMG_0394.tif
Stadtentwicklung

Freibadbrücke fällt bei Inspektion durch

Knapp zwei Monate vor dem Bürgerbegehren stellt ein Gutachter schwere Mängel fest. Ohne Sanierung müssten Badbesucher im Sommer mit Konsequenzen rechnen.

Copy%20of%202016-03-19-Ehrenoskar-BILD_1(1).tif
Generalversammlung

Ein Jahr mit vielen Höhepunkten

TSV Oettingen zieht Bilanz und ehrt Mitglieder. Auch Neuwahlen standen auf dem Programm