Personen /

Klaus Wittmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Pressefoto_PKW_gross.tif
Ingolstadt

Pizzabote mit Kettensäge und Axt attackiert - Drei junge Männer vor Gericht

Drei Männer brechen ein Auto auf, finden drinnen eine Motorsäge. Mit der greifen sie ein Zufallsopfer an. Der Mann kann den Tätern nur knapp entkommen.

WhattsApp_Symbolfoto_Apr17_22A_2.jpg
Ingolstadt

Blick aufs Handy lässt ganzen Prozess platzen

Manager tun es ständig, ja selbst die Bundeskanzlerin. Doch in Ingolstadt hat ein Schöffe kurz auf sein Handy geschaut – und damit einen Prozess platzen lassen.

Tankstelle_Apr18_1(1).JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Tankgeld in die eigene Tasche gesteckt?

Ein Angestellter soll 300.000 Euro unterschlagen haben. 85 mal soll er dafür Geld aus Tankautomaten gestohlen haben.

jor035.JPG
Herrsching

Alkoholverbot: Protest an der Herrschinger Seepromenade

Viele Bürger in Herrsching zeigen, dass ihnen die neue Regelung am See nicht gefällt. Sie bilden eine Menschenkette und demonstrieren friedlich.

Bilder_Brauereifest_3.JPG
Prozess

Betrunkener verletzt Frau auf Kühbacher Brauereifest 

29-Jähriger pöbelt Gäste an und gerät mit Sicherheitsdienst aneinander. Am Ende liegt eine junge Frau blutend am Boden. Auch mit Polizei legt sich der Mann an.

Copy%20of%20leit23677423.tif

Einblicke in das Leben an Bord der ISS

G.A.L.A.-Klub Landsberger Senioren besuchen das Deutsche Raumfahrtkontrollzentrum

Copy%20of%2067714745(1).tif
Ingolstadt

Prozess: Die eigene Frau wegen einer Chatnachricht getötet?

Vor dem Landgericht Ingolstadt muss sich ein 32-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Er soll seine Frau im Streit erstickt haben.

Copy%20of%20Theater-nassenfels.tif
Veranstaltung

Was Ignaz Igel in den Wahnsinn treibt

Die Theatergruppe Nassenfels spielt das Stück „Breznknödl-Deschawü“

Copy%20of%20Fotolia_109435114_Subscription_XXL.tif
Neuburg/Ingolstadt

Das Doppelleben eines Dealers

Zwei Männer stehen wegen Drogenhandels vor Gericht. Wie sie so auf die schiefe Bahn geraten konnten, ist vielen ein Rätsel.

Copy%20of%20187331069.tif
Neuburg

Fall Rupp: Unschuldig verurteilte Familie scheitert endgültig mit Klage

Verwandte von Rudi Rupp wurden wegen Mordes verurteilt - bis ein Mercedes mit seiner Leiche aus der Donau gezogen wurde. Die Familie klagte gegen fragwürdige Verhörmethoden.