Personen /

Klemens Ganz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190211_150318.tif
Krumbach

„Tempo 30“ kommt für weitere Krumbacher Straßen

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird in einigen Straßen der Krumbacher Innenstadt reduziert. Das hat der Bauausschuss einstimmig beschlossen. Auch Billenhausen ist betroffen.

IMG-20190211-WA0000.jpg
Krumbach

„Stadtvilla“ oder „Kaserne“ im Krumbacher Hochfeld?

Die Planung für den Neubau einer „Stadtvilla“ mit 9 Wohneinheiten wird vom Bauausschuss mit großer Mehrheit abgelehnt. Warum Anlieger das Vorhaben kritisieren.

Copy%20of%20IMG_2313.tif
Krumbach

Die Krumbacher Grundschulturnhalle wird saniert

Rund 335.000 Euro werden in die Modernisierung des Umkleidebereichs und der Sanitärtechnik investiert. Auch zum Skaterplatz gab es eine Entscheidung.

Copy%20of%20IMG_2311.tif
Krumbach

Klemens Ganz ist Krumbachs Dritter Bürgermeister

UFWG-Fraktionsvorsitzender wird mit großer Mehrheit gewählt und folgt Dr. Josef Langenbach nach.  

Copy%20of%2020190121_161435.tif
Krumbach

Ein neuer Skate- und Bewegungspark für Krumbach?

Die Anlage soll mit rund 200000 Euro deutlich preisgünstiger sein, als es die Planung im Jahr 2017 vorsah. Doch noch ist nichts entschieden

Copy%20of%20IMG_2237.tif
Krumbach

Wenn der 3. Bürgermeister in Krumbach kam, war oft auch sein ärztlicher Rat gefragt

Dr. Josef Langenbach beendet aus Altersgründen seine Tätigkeit als 3. Bürgermeister in Krumbach. Warum seine Hausbesuche etwas besonderes waren.

IMG_9622.JPG
Krumbach

Neues Wohnhaus in der Krumbacher Hohlstraße

Was im Krumbacher Ortsteil Hürben geplant ist und welche weiteren Themen in der jüngsten Sitzung behandelt wurden.

Copy%20of%20IMG_2177.tif
Krumbach

Straßenausbau sorgt in Krumbach für große Verunsicherung

Die Sanierung der Adolf-Kolping-Straße und der Buchstraße werden vollendet. Warum hinter der weiteren Planung viele Fragezeichen stehen.

Copy%20of%20img_kru.tif
Krumbach

Eine feste Bühne auf dem Krumbacher Marktplatz?

Herbert Haas trägt neues Konzept für Veranstaltungsreihe „Live am Marktplatz“ vor. Welche Veränderungen denkbar sind und wie die Reaktion im Bauausschuss war.

f%c3%bcr_Seite_2.jpg
Gesundheitswoche in Krumbach

Eine echte „Herzensangelegenheit“

Von Freitag, 5. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 14. Oktober, erfährt die Krumbacher Gesundheitswoche eine Neuauflage. Nachdem sich die Veranstaltungsreihe in den vergangenen beiden Jahren auf Aktionen in und um das Krumbad beschränkte, findet die Themenwoche heuer wieder in größerem Stil und auch wieder in der Kernstadt statt.