Kobe Bryant
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kobe Bryant"

Der verstorbene US-Basketballstar Kobe Bryant.
Aufnahme in Ruhmeshalle

Basketball-Hall-of-Fame verschiebt Zeremonie für Bryant

Die für August geplante Aufnahmezeremonie in die Basketball-Hall-of-Fame in den USA wird wegen der Corona-Krise auf kommendes Frühjahr verschoben.

Ein Trikot des verstorbenen US-Basketballers Kobe Bryant wird zusammen mit weiteren Erinnerungsstücken in einem Ausstellungsraum vor der Auktion gezeigt.
Auktion in Los Angeles

Bryant-Erinnerungstücke bringen mehr als 200.000 Dollar

Erinnerungstücke an den tödlich verunglückten Basketball-Superstar Kobe Bryant haben bei einer Auktion in Los Angeles mehr als 200.

Kobe Bryants Privathubschrauber war Ende Januar in der Nähe von Los Angeles abgestürzt. Alle neun Insassen kamen ums Leben, neben Bryant auch seine 13-jährige Tochter Gianna.
Basketball-Legende

Pilot bei Tod von Bryant nicht unter Drogeneinfluss

Beim tödlichen Hubschrauberabsturz von Basketball-Superstar Kobe Bryant stand der Pilot weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss.

Lakers-Fans gedenken Kobe Bryant und Tochter Gianna.
Frauen-Basketballliga

Ehre für Bryant-Tochter Gianna: Posthum in WNBA aufgenommen

Beim Draft für die amerikanische Frauen-Basketballliga WNBA sind Gianna Bryant, Payton Chester und Alyssa Altobelli geehrt worden.

Wurde in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen: Kobe Bryant.
Verunglückte NBA-Legende

Kobe Bryant in Hall of Fame des Basketballs aufgenommen

Die Ende Januar tödlich verunglückte Basketball-Legende Kobe Bryant ist in die Hall of Fame aufgenommen worden.

Die NBA reagiert auf die Coronavirus-Pandemie mit einer Unterbrechung der Saison.
Zwei Utah-Profi betroffen

Coronavirus-Pandemie stoppt auch die NBA

Das Coronavirus hat nun auch die NBA getroffen. Die beste Basketball-Liga der Welt stoppt den Spielbetrieb bei auf Weiteres, weil der Franzose Rudy Gobert von den Utah Jazz positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Bradley Beal von den Washington Wizards erzielte 55 Punkte gegen die Milwaukee Bucks.
Basketball

NBA: Washingtons Beal auf den Spuren von Kobe Bryant

Am Abend der Gedenkfeier für die Basketball-Legende Kobe Bryant sorgte Bradley Beal von den Washington Wizards im NBA-Spiel gegen die Milwaukee Bucks für einen ganz besonderen Moment.

Vanessa Bryant spricht während der Gedenkfeier für ihren Mann Kobe Bryant und die gemeinsame Tochter Gianna im Staples Center.
Gedenkveranstaltung

"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant

Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte aber noch ein juristisches Nachspiel haben.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus Sports Award

Preisträger Nowitzki rät der nächsten Generation: "Lebt euren Traum!"

Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Auf der Bühne wird der Ex-Basketballer auch emotional. Sein Wunsch: Sportler sollen Gutes tun.

LeBron James war nur einer der Superstars beim NBA-All-Star-Spiel in Chicago.
Basketball

"Ein König namens Kobe Bryant": NBA-Allstars huldigen Ikone

Die Allstar-Show der beliebtesten NBA-Profis steht ganz im Zeichen von Kobe Bryant. Magic Johnson findet emotionale Worte und auch der wertvollste Spieler bedankt sich bei der gestorbenen Ikone.

Aaron Gordon wurde wieder nur Zweiter im Dunk-Wettbewerb.
Basketball-Legende

Bester NBA-All-Star bekommt Bryant-Preis - Dunk-Event-Frust

Eigentlich soll das All-Star-Wochenende der besten Basketballer der Welt eine lockere und spaßige Veranstaltung sein. Doch nach dem NBA-Dunk-Contest gab es Knatsch und auch der tragische Tod von Kobe Bryant wirkte noch nach.

Fans haben sich vor dem Golden 1 Center zum Gedenken an Kobe Bryant und seine Tochter Gianna versammelt.
Medienberichte

Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Die Beerdigung des bei einem Hubschrauber-Absturz gestorbenen Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna hat US-Medienberichten zufolge bereits stattgefunden.

Bildwände zeigen auf dem Platz vor dem Staples Center das Porträt von Kobe Bryant nach dem Helicopter Unglück.
Berichte in US-Medien

Gedenkveranstaltung für Bryant im Staples Center geplant

 Nach dem Tod von Kobe Bryant ist übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge eine Gedenkveranstaltung für den Basketball-Superstar im Heimstadion der Los Angeles Lakers geplant.

Gedenken an Basketball-Superstar Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna.
Helikopter-Absturz

Schule von Bryants Tochter vergibt Trikotnummer nicht mehr

Nach dem Tod von Basketball-Superstar Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna bei einem Helikopter-Absturz, hat Giannas Schule die Vergabe ihrer Trikotnummer ausgesetzt.

LeBron James (sitzend) wird nach mehreren erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen für die Lakers von seinen Mitspielern bejubelt.
NBA

Lakers gewinnen erstmals nach Bryant-Tod wieder Heimspiel

Die Los Angeles Lakers haben erstmals nach dem Tod von Superstar Kobe Bryant wieder ein NBA-Spiel im heimischen Staples Center gewonnen.

Star-Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs führt sein Team zum Sieg.
Super-Bowl-Triumph

"Magic Mahomes": Epische Aufholjagd der Kansas City Chiefs

Dieser Super Bowl wird lange in Erinnerung bleiben. Aus scheinbar aussichtsloser Lage führt Star-Quarterback Patrick Mahomes die Kansas City Chiefs zum ersten NFL-Titel seit 50 Jahren. Beim Verlierer San Francisco 49ers geht ein deutscher Footballprofi leer aus.

LeBron James von den Los Angeles Lakers ballt nach einem Punktgewinn die Faust.
NBA

Lakers mit erstem Sieg nach Schock um Tod von Bryant

Angeführt von LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren ersten Sieg nach dem Tod ihrer Clublegende Kobe Bryant geholt.

Reals Karim Benzema (M) erzielte das Siegtor im Stadtderby.
Primera División

Benzema entscheidet Madrider Stadtderby zugunsten von Real

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat mit einem Sieg im Stadtderby gegen Atlético Madrid seine Tabellenführung in der Primera División gefestigt.

Dirk Nowitzki im Duell mit Lakers-Legende Kobe Bryant. Die Beziehung der beiden Superstars war von gegenseitigem Respekt geprägt.
Nach Tod der NBA-Legende

Nowitzki in tiefer Trauer um Bryant: Denke jede Minute daran

Dirk Nowitzki hat sich vom Schock über den Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant noch nicht erholt und ist weiter in tiefer Trauer um seinen langjährigen Gegenspieler.

LeBron James (M,l) und Quinn Cook (M,r) von den Los Angeles Lakers schlagen bei einem Video-Beitrag über Kobe Bryant die Hände vors Gesicht.
Basketball-Legende

"Unsere Herzen sind gebrochen": Lakers weinen um Kobe Bryant

Fünf Tage nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant kehren die Los Angeles Lakers auf das Spielfeld zurück. Es wird emotional, berührend. Die Partie gegen die Portland Trail Blazers steht im Zeichen des gestorbenen Superstars.

Trikots mit Kobe Bryants Nummern 8 und 24 sind bei einem Spiel neben dem Logo der LA Clippers aufgehängt.
NBA

Trikots bei All-Star-Spiel erinnern an Bryant und Tochter

Zum Gedenken an Kobe Bryant und dessen ebenfalls bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommene Tochter Gianna werden die Teams des NBA-All-Star-Spiels am 16.

Reagierte bestürzt auf die Nachricht vom Tod Kobe Bryants.
Ehemaliger Teamkollege

Wagner: Nach Bryants Tod die Liebsten angerufen

Der deutsche NBA-Profi Moritz Wagner ist noch immer bestürzt über den Unfalltod von Kobe Bryant, den er in seiner Zeit bei den Los Angeles Lakers auch persönlich kennengelernt hatte.

Game-of-Thrones-Darstellerin Maisie Williams spielt in Audis Werbespot zum Super Bowl mit.
Super Bowl 2020

Das sind die besten Werbespots beim Super Bowl 2020

Zum Super Bowl lassen sich die Unternehmen originelle und besondere Werbespots einfallen. Wir geben einen Überblick über die besten Werbungen.

Die NBA ändert das Format des All-Star-Spiels in Gedenken an den verstorbenen Basketballstar Kobe Bryant.
Basketball

Gedenken an Bryant: NBA ändert Format von All-Star-Spiel

Beim All-Star-Spiel der NBA wird das Schlussviertel ganz im Zeichen des Gedenkens an Kobe Bryant stehen. Die bewegenden Botschaften von Weggefährten und Fans des verunglückten Basketballers reißen nicht ab. Auch beim Super Bowl soll an Bryant erinnert werden.

Montrezl Harrell (M.) von den Los Angeles Clippers stopft den Ball in den Korb.
Basketball

Clippers verlieren erstes NBA-Spiel in L.A. nach Bryant-Tod

Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Clippers haben das erste NBA-Spiel im Staples Center, der langjährigen Heimspielstätte des am Sonntag tödlich verunglückten Kobe Bryant, deutlich verloren.