Personen /

Konrad Barm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0221.JPG
Burgau

An alter Mädchenschule soll geparkt werden dürfen

Der Burgauer Bauausschuss folgt dem Vorschlag aus der Bürgerversammlung. Doch nicht jeder ist davon begeistert.

Copy%20of%20Burgau%20Gedenkfeier%20Gebirgsj%c3%a4ger%202%20wk%207886.tif
Burgau

„70 Jahre Frieden sind noch lange nicht genug“

Bei der Gedenkfeier der Burgauer Gebirgsjäger zum Ende des Ersten Weltkriegs richtet der Pfarrer mahnende Worte an alle.

Baustelle_Zimmermann_Areal_Bur_Nov18_3.JPG
Burgau

Stadthaus Burgau: Bald soll es in Innenstadt losgehen

Was Bauherr Robert Manhardt zum aktuellen Stand seines Vorhabens auf dem ehemaligen Zimmermann-Areal und zum Thema Parkplätze sagt.

Copy%20of%20Mountainbikefalle.tif
Burgau

Draht über Pfad im Wald gespannt: Polizei ermittelt

War es eine Falle, die gegen Mountainbiker gerichtet war, oder steckt etwas anderes dahinter? Die Ermittlungen könnten sich bis zu versuchter Tötung erstrecken.

Copy%20of%20Pyrolyse_Besichtigung_Kreisausschuss_Mai2014_13(1).tif
Burgau

Kreistag stimmt erneut für Verkauf der Pyrolyse

Die Anlage in Burgau soll wieder an dieselbe Firma wie zuvor gehen. Der Preis ist deutlich gestiegen.

Copy%20of%20Gartenhallenbad%20Leipheim%20Juni2014%209_2(1).tif
Landkreis Günzburg

Gartenhallenbad Leipheim: Es gibt noch Seiteneinsteiger

Die Gemeinde Dürrlauingen tritt jetzt dem Zweckverband bei. Der Landrat betont, dass auch anderen Kommunen die Tür weiterhin offen steht.

Copy%20of%20Bur_Stadtstrasse_Nov16_5.tif
Bürgerversammlung

Parken, Gesundheit, Straßen: Was die Burgauer bewegt

Nur knapp 30 Einwohner kommen zur Veranstaltung in die Kapuziner-Halle. Dafür sprechen sie viele für die Stadt wichtige Themen an.

Aufzug_Burgau_Okt18_4.jpg
Burgau

Neuer Aufzug verbindet Burgaus Unter- und Oberstadt

Seit den 1990ern ist darüber diskutiert worden, nun ist es Realität: Nach mehreren Monaten Bauzeit ist der Lift von der Mühlstraße zum Kirchplatz in Betrieb.

Copy%20of%20Bur_Kultursommer_19Juli18_32.tif
Burgau

Wer organisiert künftig den Kultursommer?

Die Veranstaltung wird seit einigen Jahren von zwei Burgauern durchgeführt. Nun diskutierte ein Ausschuss, ob das nicht künftig das Kulturamt der Stadt übernehmen könnte.

Copy%20of%20_DSC4852.tif
Burgau

Kreis hat Pyrolyse-Verkauf rückgängig gemacht

Er hat dabei eine Klausel im Vertrag genutzt. Mit dem Käufer der Anlage in Burgau ist aber offenbar ein neuer Konsens gefunden worden.