Personen /

Konrad Barm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Strassenfreigabe_GZ11_Burgau_Mindelaltheim_Sept18_4.tif
Burgau/Mindelaltheim

Die neue Straße ist stabiler und sicherer

Die Verbindung von Burgau nach Mindelaltheim wurde aus mehreren Gründen saniert. Nun ist sie wieder freigegeben.

Baustelle_St2024_Kammeltal_Jan18.jpg
Landkreis Günzburg

Drei Straßen werden demnächst saniert oder ausgebaut

Warum es im Kreisausschuss des Landkreises Günzburg auch Kritik an einigen Baumaßnahmen gibt.

Copy%20of%20_MG_2730.tif
Bauarbeiten

Straße zwischen Unterknöringen und Kleinbeuren frei

Es herrscht wieder freie Fahrt zwischen den beiden Orten. Was dort alles gemacht worden ist.

Copy%20of%20_DSC5661.tif
Landkreis Günzburg

Burgau ist auf dem Weg zu 10000 Einwohnern

Die Stadt wird wohl bald diese Schwelle überschreiten. Was das für die Kommune bedeutet, was vorbereitet werden muss und welche Schwierigkeit entstehen könnte.

Copy%20of%208E1A4128_1(1).tif
Burgau

Die Feuerwehr hat ein einmaliges Fahrzeug im Landkreis

Die Burgauer verfügen jetzt über einen mobilen Großraumlüfter. Wie er finanziert wurde und was er leistet.

Copy%20of%20Burgau_Stadthaus_2_-_f%c3%bcr_Ver%c3%b6ffentlichung(2).tif
Burgau

Ex-Zimmermann-Areal: Das sind die ersten Mieter

Unterhalb des Burgauer Rathauses entstehen Flächen für Hotel, Handel, Gastronomie, Praxen und Wohnen. Der Investor spricht über Details des 20-Millionen-Projekts.

Werbetafeln_Burgau_Jan18_6.jpg
Burgau

Burgau muss Werbetafel hinnehmen

Die Stadt Burgau war mit einer geplanten Anlage nicht einverstanden und klagte. Der Bürgermeister fordert mehr Mitbestimmungsrecht für Kommunen.

Werbetafeln_Burgau_Jan18_6.jpg
Burgau

Burgau muss Werbetafel hinnehmen

Die Stadt Burgau war mit einer geplanten Anlage nicht einverstanden und klagte. Der Bürgermeister fordert mehr Mitbestimmungsrecht für Kommunen.

Copy%20of%20Burgau%20Verabschiedung%20Pfarrer%20Martin%20Finkel%20alle%203%20wk%207581.tif
Kirche

Dreifacher Abschied in der Pfarrgemeinde

Dekan Martin Finkel, Haushälterin Barbara Sproll und Kaplan Andreas Chaber verlassen Burgau. Was ihnen die Gläubigen mit auf den Weg gaben

Copy%20of%20Gastronomie_Bur_Juli18_2.tif
Stadtrat

Burgau kann Gäste im Freien eine Stunde länger bewirten

Die Regelung tritt schon am Wochenende in Kraft. Außerdem will die Stadt eine neue Homepage einrichten