Personen /

Konrad Faber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ulf001.tif
Oberliga

Elfer führt zum vierten Ulmer Sieg in Folge

Spatzen spielen schwach, gewinnen aber gegen Freiburg. David Braig übt sich in ungewohnter Rolle

Copy%20of%20ulf001.tif
Oberliga Baden-Württemberg

Elfer führt zum vierten Ulmer Sieg in Folge

Die Spatzen spielen schwach, gewinnen aber gegen Freiburg. David Braig übt sich in ungewohnter Rolle.

Der Fall Murat war seine größte Herausforderung

Dillingen Bei seinem ersten Fall ging es um Fahrraddiebstahl. 42 Jahre ist dieses Delikt nun her. Heute wird Konrad Faber, Chef der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen, in den Ruhestand verabschiedet.

einbrecher diebe
Urlaubszeit ist Einbruchszeit

So schützen Sie sich vor Einbrechern

Einbrecher kennen die Schwächen von Häusern und die Verstecke und Marotten der Besitzer. Die Polizei erklärt, wie Sie sich vor Dieben schützen können. Von Martina Bachmann

leiche_dillingen_131008
Mysteriöser Fall

Toter Mann aus Dillingen - die Entführung war inszeniert

Für Aufsehen hat der angebliche Entführungsfall im Raum Dillingen gesorgt, bei dem ein toter Mann gefunden wurde. Nun hat eine Obduktion der Leiche Licht ins Dunkel gebracht.

Creaton Brand
Feuer in Trocknungshalle

Wieder Brand bei Creaton - aber keiner merkt's

Zum zweiten Mal in eineinhalb Jahren hat es bei der Wertinger Firma Creaton gebrannt. Viele Stunden lang bemerkte niemand etwas von der gefährlichen Situation.

Schnaps für Jugendliche: "Das geht nicht mehr"

Es ist Samstag kurz vor Mitternacht, als fünf Polizisten sowie ein Vertreter des Landratsamtes ein Lokal in Wemding betreten. Den Beamten fällt eine Gruppe von Jugendlichen auf. Zwei 15-Jährige haben jeweils eine Maß Goiß (ein Mischgetränk aus Bier-Cola und Kirschlikör) vor sich stehen.

badeunfall_baeumenheim

Tod im Badesee bleibt rätselhaft

Der Tod eines 18-Jährigen im Baggersee bei Bäumenheim (Donau-Ries) bleibt weiterhin ein Rätsel.