Personen /

Konrad Hölzl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit62724.tif
Historischer Verein

Lechhansl als Klostermaler

Letzte Exkursion in der Reihe über Johann Baptist Baader nach Wessobrunn, Polling und Beuerberg

Copy%20of%20thi_friedhof_neukirchen.tif
Thierhaupten

Eine „göttliche Fügung“ im Friedhofsstreit

Neukirchen braucht Platz für neue Gräber. Das sorgt seit Jahren für Ärger. Nun könnte es eine Wende geben

Copy%20of%20Thierhaupten_H%c3%b6lzl.tif
Thierhaupten

Goldenes Priesterjubiläum für Konrad Hölzl

Das geistliche Wirken des Jubilars gleicht dem Bild eines Dirigenten. Was er mit Johannes Heesters gemein hat

LA_DSC_4943.jpg
Bildergalerie

Konrad Hölzl feiert Goldenes Priesterjubiläum

Das besondere und seltene Fest des „Goldenen Priesterjubiläums“ gab es am vergangenen Sonntag in der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zu feiern.

Copy%20of%20L-H%c3%b6lzl.tif
Jubiläum

Der Ehren-Dompfarrer

Prälat Konrad Hölzl feiert seine goldene Priesterweihe am Sonntag in Thierhaupten. Seinen Ruhestand verbringt er am Bodensee – hat aber noch immer einiges zu tun

Copy%20of%20thi_goldenes_Priesterjubil%c3%a4um.tif
Kirche

Zur Primiz war ganz Thierhaupten festlich geschmückt

Konrad Hölzl feiert am kommenden Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum in Thierhaupten. Begegnung mit den Gläubigen

Copy%20of%20thi_geb_h%c3%b6lzl.jpf.tif

Rund 50 Gäste feiern den 75. Geburtstag von Fritz Hölzl

Copy%20of%20thi-sautreiber.tif
Geselligkeit

Zum Auftakt der Festwoche gibt es eine Kaiser-Show

Warum diese Veranstaltung in Thierhaupten emotional verläuft und es besondere Ehrungen gibt

Copy%20of%20jor152.tif
Neuerscheinung

Frühes Zeugnis der althochdeutschen Sprache

1200 Jahre Wessobrunner Gebet. Karl Michael Ranftl hat dazu eine beeindruckende DVD vorgelegt

Copy%20of%20mti1374.tif
Ausstellung

Neue Kunst trifft alten Schatz

Eine Werkschau rund um das Wessobrunner Gebet