Personen /

Konrad Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wolf_Gruenten050.tif
Verdacht

Noch zwei tote Kälber im Allgäu

Ein Alpwirt findet am Grünten die neugeborenen Rinder tot auf. Er ist sich sicher, dass sie von einem Wolf gerissen wurden. Doch das ist nicht die einzige mögliche Erklärung

Copy%20of%20dpa_5F9A0C00FB690BE1(1).tif
Allgäu

Erneut zwei tote Kälber: Die Angst vor einem Wolf wächst

Im Allgäu hat ein Alpwirt erneut zwei tote Kälber aufgefunden. Er ist sich sicher, dass ein Wolf die Tiere getötet habe. Gewissheit wird eine DNA-Analyse bringen.

Copy%20of%20Anlieger_Meringerzellerstr_Mai18_3.tif
Bauen

Zoff um den Straßenausbau  in Mering

Meringer Sonderfall kommt die Anwohner teuer zu stehen. Sie wenden sich nun an den Freistaat und fordern eine Lösung. 

Copy%20of%20040rolg().tif
Veranstaltung

Besondere Ehre für Konrad Müller

Gründungsmitglied wird beim 70. Vereinsjubiläum des SV Grasheim ausgezeichnet. Insgesamt werden 60 Personen für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Copy%20of%20_AYA1799.tif
Kooperation

Auch Holzheim sagt ja zum Familienstützpunkt

Die Gemeinderäte stimmen dem interkommunalen Projekt trotz Skepsis zu – und stellen eine Bedingung

Copy%20of%20P1010268.tif
Holzheim

Ein Elfjähriger will zur Freiwilligen Feuerwehr

Der Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft schlägt vor, eine Kindergruppe einzurichten. Das löst im Gemeinderat Diskussionen aus.

150430_kl%c3%a4ranlage_beuren%20013.jpg
Beuren

Hochdruckleitung wirft viele Fragen auf

Der neue Abwasserkanal nach Pfaffenhofen und seine Kosten beschäftigt die Beurer bei der Bürgerversammlung.

Copy%20of%20150430_kl%c3%a4ranlage_beuren%20013(1).tif
Pfaffenhofen

Kosten für Schmutzwasser steigen

Die Abgabe muss in einigen Pfaffenhofer Ortsteilen neu berechnet werden. Was nun auf die Bürger zukommt und wieso die Entscheidung den Räten nicht leicht fiel.

Copy%20of%20IMG_9248.tif

25 Mal nach Andechs

Copy%20of%20Monheim.tif
CSU

Bürgermeister Pfefferer gibt Ortsvorsitz ab

Konrad Müller übernimmt ab sofort das Amt. Er hat große Pläne und hohe Ziele gesteckt.