Personen /

Konrad Zdarsa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Osternacht18_01.tif
Ostergottesdienst

Bischof Konrad Zdarsa gedenkt der Opfer in Sri Lanka

Geistlicher hält ein Plädoyer für einen Glauben von Herzen, der nicht nach Beweisen sucht

DSC_1097.jpg
Evangelische Kirche

So waren die ersten 100 Tage für Regionalbischof Axel Piper

Vor knapp 100 Tagen hat Axel Piper als evangelischer Regionalbischof in Augsburg begonnen. Eine österliche Geschichte über Abschied und Aufbruch.

Osternacht18_20.jpg
Reaktionen

Augsburger Bischof: "Brand hat mich sehr erschüttert"

Bischof Konrad Zdarsa sagt: Der Wiederaufbau der Kathedrale werde nicht den unwiederbringlichen Wert dieses gewaltigen Gotteshauses ersetzen können.

Copy%20of%20IMG_6756_a.tif
Kirche

Generalvikar: Glaube muss gelebt werden

Hoher Besuch in der Pfarreiengemeinschaft Baindlkirch, Mittelstetten und Ried

Copy%20of%20Pfarrvisitation-12.tif
Besuch

Generalvikar sorgt für gute Stimmung

Bischofsvertreter Harald Heinrich führt in Rehling und in Stotzard viele angeregte Gespräche und sagt den Pfarreimitgliedern zu, dass sie seelsorgerisch zusammenbleiben – zumindest vorerst

DSC_2931(1).JPG
Katholische Kirche

Wie ein Allgäuer Mönch in Brandenburg Geschichte schreibt

Plus Bruder Aloysius zieht in die ostdeutsche Provinz. Er will mit seinen Ordensbrüdern ein altes Kloster wiederbeleben. Dann fassen sie einen überraschenden Plan.

Copy%20of%20Woche_der_Br%c3%bcderlichkeit_Alexander_Mazo.tif
Festakt

Gemeinsam gegen Antisemitismus

In der Woche der Brüderlichkeit stehen Anfeindungen gegen Juden und der Umgang damit im Mittelpunkt. Die Augsburger Gemeinde sagt: „Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst, dass wir alle gleich sind“

P1300078.JPG
Ziemetshausen

Mehr als halbes Leben Kirchenpfleger in Ziemetshausen

Josef Donderer wurde in Ziemetshausen nach 36 Jahren im Amt verabschiedet. Was er geleistet hat und wer sein Nachfolger ist.

Copy%20of%20114248355(1).tif
Babenhausen

Babenhausen bekommt einen neuen Pfarrer

Pfarrer Thomas Brom ist ab September in der Pfarreiengemeinschaft Babenhausen tätig. Bisher wirkte er im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Über seinen Werdegang und den Entschluss, ins Unterallgäu zu wechseln.

Copy%20of%20IMG_0883(1).tif
Senden

Pfarrer Stephan Spiegel verlässt Senden

Nach elf Jahren verlässt Pfarrer Stephan Spiegel die Sendener Pfarrei im September. Doch zunächst stellt er vor, wie es bei der Maria-Hilf-Kapelle weitergeht.