Personen /

Konstantin Wecker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Straub_Wecker_Maerz2019.tif
Musik

Alles auf Anfang: Ist das der Karrieresprung für Sarah Straub?

Die Gundelfingerin ist bekannt für ihre gefühlvollen, englischen Lieder. Nun will die Sängerin einen Neustart auf Deutsch und hat dafür prominente Unterstützung.

Copy%20of%20wecker_neu.tif
Donauwörth 

Die Lebensbeichte des Konstantin Wecker

Der bekannte Musiker und Schauspieler eröffnet im Gymnasium Donauwörth vor 200 Besuchern die Reihe. Dem Publikum gewährt der 71-Jährige tiefe Einblicke in sein Leben

Copy%20of%20Kreiskulturtage-9458.tif
Landsberg/Dießen

Kreiskulturtage: Auch die Künstler sind mutig

Bei den 2. Landsberger Kreiskulturtagen dreht sich alles um das Motto „Mut“. Von Mitte bis Ende Mai sind zwei Uraufführungen und ein Star zu sehen.

LT-6965.jpg
Landkreis Landsberg

Wenn die Kultur den Mut entdeckt

Die Kreiskulturtage stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Mut“. Was im Mai bei der Veranstaltungsreihe im Landkreis Landsberg geboten ist.

Copy%20of%20MMA_00635.tif
Interview

„Mut ist eine zentrale Säule meines Daseins“

Konstantin Wecker gibt bei den Kreiskulturtagen im Mai ein Konzert in Hurlach. Als politischer Poet will er die größte Errungenschaft des Menschen bewahren

jor388.jpg
Landkreis Landsberg

Ruethenfest, Ritter und viel Musik

Welche Feste, Konzerte und Veranstaltungen im Landkreis Landsberg stattfinden. Wir liefern einen Überblick über die Events.

leit76225.jpg
Dießen

Wie ein Dießener mit den Rockstars per Du wurde

Madonna, Mick Jagger und viele mehr: Michael Fuchs-Gamböck hat als Musik-Journalist viele Stars interviewt. Jetzt erscheint das neue Buch des Dießeners - „Er hatte sie alle“.

Copy%20of%20KW_Foto_thomas_karsten.tif
Donauwörth

Programm der Kulturtage birgt Überraschungen

Das Programm für die Kulturtage in Donauwörth steht. Es kündigt erneut eine Reihe namhafter Künstler an.

Copy%20of%20KW_Foto_thomas_karsten(1).tif
Kulturtage

Es wird Frühling ...

... zumindest im Programm der Stadt Donauwörth. Dort werfen die Kulturtage ihre Schatten voraus und kündigen erneut eine Reihe namhafter Künstler an

k%c3%b6n-Straub(1).JPG
Königsbrunn

Ihre Stimme geht unter die Haut

Musikerin Sarah Straub überzeugt in Königsbrunn mit Bodenständigkeit und Balladen, die die Zuhörer berühren.