Personen /

Kornelius Griebl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8297.tif
Hiltenfingen

Raiffeisenbank: Thumm geht in die „Freizeitphase“

Nach 36 Jahren verlässt der Vorstandsvorsitzende die Raiffeisenbank Hiltenfingen, die im Laufe der Jahrzehnte zu „seiner Bank“ wurde

Copy%20of%20IMG_7319.tif
Hiltenfingen

Neue Regeln für Plakate

Verordnung regelt die „öffentlichen Anschläge“. Wahlplakate werden in Hiltenfingen in ihrer Größe begrenzt. Auch der Straßenverkehr war Thema im Gemeinderat.

Copy%20of%20DSC_4410.tif
Neuwahl

Neuer Kommandant in Hiltenfingen

Nach 18 Jahren an der Spitze hört Dieter Amann auf

Copy%20of%20Gennach__Foto_Werner_Burkhart.tif
Gennach/Hiltenfingen

Viele junge Störche in der Region

Auf dem Kirchturm in Gennach tummeln sich fünf Wochen alte Jungvögel. Auch in Hiltenfingen gibt es tierischen Nachwuchs – aber auch eine tragische Nachricht.

Copy%20of%20DSC06113.tif
Jahrestreffen

Sport statt Tabletten

Turngau Augsburg motiviert Menschen bis ins hohe Alter zu sportlicher Aktivität

Copy%20of%20DSC05459(1).tif
Hiltenfingen

Vereine wollen ein Gemeinschaftshaus

Entwurf wird dem Hiltenfinger Gemeinderat vorgestellt, noch ist aber keine Entscheidung gefallen.

IMG_Gesamte_Kapelle_2018.JPG
Hiltenfingen

Hollywoodreife Vorstellung

Hiltenfinger Musikverein überrascht sein Publikum mit Melodien aus bekannten Filmen.

Copy%20of%20DSC_5116.tif
Kultur

Das Mini-Orchester wird maxi

Viel Lob gab es auf der Jahresversammlung des Musikvereins Hiltenfingen. Doch es gibt auch einen Kritikpunkt

Glasfaser.jpg
Hiltenfingen

Glasfaser bis zum Haus

Hiltenfingen will Teile der Gemeinde mit schnellem Internet versorgen. Gemeinderat entscheidet sich aber gegen die günstigste Lösung.

Copy%20of%20DSC03792(1).tif
Hiltenfingen

Anerkennung für das Ehrenamt

Hiltenfingens Bürgermeister Kornelius Griebl würdigt beim Neujahrsempfang engagierte Personen im Ort.