Personen /

Kristina Barrois

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Serena Williams besiegt die Tschechin Karolína Plíšková aus Tschechien klar mit 7:5, 6:2. Foto: John G. Mabanglo
Tennis

Serena Williams gewinnt ihr Comeback-Match in Stanford

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat ihr erstes Spiel nach ihrer Aufgabe beim Doppel in Wimbledon gewonnen. Beim WTA-Turnier in Stanford in den USA schlug die Amerikanerin Karolína Plíšková aus Tschechien 7:5, 6:2 und erreichte damit das Viertelfinale.

Wimbledon 2014

Serena Williams verstörender Abschied

Serena Williams' Abschied von Wimbledon war bizarr. Auf dem Tennisplatz spielten sich surreale Szenen ab. Es war offensichtlich, dass etwas nicht stimmte.

Andrea Petkovic hatte sich in Stuttgart einen zweifachen Bänderriss zugezogen. Foto: Marijan Murat
Tennis

Petkovic erfolgreich operiert

Andrea Petkovic ist erfolgreich am rechten Fuß operiert worden. Die deutsche Nummer eins hatte sich beim WTA-Turnier in Stuttgart in der vergangenen Woche einen zweifachen Bänderriss zugezogen. Auch ein weiteres Band und das Syndesmoseband waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

Andrea Petkovic feierte ihren ersten Sieg nach dreieinhalb Monaten. Foto: Marijan Murat
Tennis

Petkovic fordert Asarenka - "Tennis als Geschenk"

Der erste Tennis-Sieg nach dreieinhalb Monaten tat Andrea Petkovic sichtlich gut. Erleichtert und aufgeräumt wirkte die deutsche Nummer eins nach ihrem lockeren Auftaktsieg gegen Kristina Barrois beim WTA-Turnier in Stuttgart.

Julia Görges hat sich in Stuttgart ins Achtelfinale gekämpft. Foto: Marijan Murat
Tennis

Petkovic, Kerber und Görges verdrängen Fed-Cup-Frust

Auf sich allein gestellt können Deutschlands Tennis-Damen wieder siegen. Zwei Tage nach der Niederlage gegen Australien haben Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Titelverteidigerin Julia Görges ihren Fed-Cup-Frust abgelegt und beim Turnier in Stuttgart das Achtelfinale erreicht.

Julia Görges hat in Barcelona die nächste Runde erreicht. Foto: Andrew Gombert
Tennis

Tennis: Görges und Barthel ins Achtelfinale

Angelique Kerber, Julia Görges und Mona Barthel sind erfolgreich in die neue Tenniswoche gestartet. Görges zog beim WTA-Turnier in Barcelona ohne Probleme ins Achtelfinale ein.

Kristina Barrois ist in Kopenhagen bereits gescheitert. Foto: Yoan Valat
Tennis

Barrois bei Turnier in Kopenhagen gleich raus

Kristina Barrois ist beim WTA-Turnier in Kopenhagen gleich in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden. Die Tennisspielerin aus dem saarlandischen Bous verlor 2:6, 6:3, 4:6 gegen Alberta Brianti aus Italien.

Angelique Kerber besiegte im Viertelfinale von Indian Wells die Chinesin Li Na. Foto: Paul Buck
Tennis

Kerber in Indian Wells auf den Spuren von Steffi Graf

Sie schlug die Hände vor’s Gesicht, riss den Mund weit auf und konnte ihr Glück kaum fassen. Angelique Kerber sorgt beim Tennisturnier in Indian Wells weiterhin für Furore und steht als erste Deutsche seit Steffi Graf 1999 im Halbfinale.

Mona Barthel hat ihr Auftaktmatch in Indian Wells gewonnen. Foto: Stringer
Tennis

Barthel in Indian Wells in Runde zwei

Mona Barthel hat beim WTA-Tennisturnier im kalifornischen Indian Wells die zweite Runde erreicht. Die 21-Jährige aus Neumünster gewann ihr Auftaktmatch gegen die US-Amerikanerin Jill Craybas glatt mit 6:1, 6:2.

Sabine Lisicki tat sich in ihrem Auftaktspiel in Melbourne sehr schwer. Foto: Barbara Walton
Tennis

Deutsches Tennis-Trio weiter - Australien trauert

Zweistündige Schwerstarbeit für Sabine Lisicki, lockere Auftaktsiege für Angelique Kerber und Philipp Petzschner: Am zweiten Tag der Australian Open hat ein deutsches Trio den Sprung in die zweite Runde geschafft.