Lady Gaga
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Lady Gaga“

Die Golden Globes 2022: Hier finden Sie alle Nominierungen im Überblick.
79. Golden Globe Awards

Golden Globes 2022: Alle Gewinner und Nominierungen im Überblick

Am 9. Januar wurden wieder die Golden Globe Awards verliehen. In diesem Jahr bereits zum 79. mal. Alle Gewinner und Nominierungen für die Golden Globes 2022 finden Sie hier.

Keine Stars bei den Golden Globes.
Trophäen-Saison

Omikron legt Hollywood lahm

Die Omikron-Welle schwappt mitten in der Trophäen-Saison durch Hollywood. Die Grammys sind vorerst abgesagt, die Globes schrauben massiv runter. Sind die Oscars in Gefahr?

Video

Sebastian Krenz: "Shallow"

Sebastian Krenz singt im Halbfinale von "The Voice of Germany" 2021 einen besonders herausfordernden Song: Mit "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper bringt er die Zuschauer:innen-Herzen zum Schmelzen. Doch schafft er es damit auch ins Finale?

Mit großer Starbesetzung: In "House of Gucci" spielen unter anderen mit: Lady Gaga und Al Pacino, Adam Driver, Jared Leto und Florence Andrews.
Kinokritik

"House of Gucci": Meilenstein des Films oder Promi-Seifenoper?

Lady Gaga, Al Pacino, Adam Driver...: Mit großem Star-Aufgebot und mächtigem Bilderpomp bringt Ridley Scott ein Verbrechen in der legendären Modefamilie Gucci ins Kino.

Video

Karen Tepperis: "Always Remember Us This Way"

Karen Tepperis steckt all ihre Emotionen in ihre Performance von "Always Remember Us This Way" von Lady Gaga und berührt damit nicht nur die Coaches in den Sing-Offs von "The Voice of Germany" 2021.

Video

Wimperntuscheln Folge 60: NOCH mehr Promi-Brands!? Wie viel Berühmtheit braucht Make-up?

Es begann ganz alleine in den 90ern mit Supermodel Iman: Sie brachte eine Make-up-Linie raus. Und jetzt? Lady Gaga, Selena Gomez und jetzt sogar Harry Styles oder Mariah Carey! Gefühlt täglich ploppen seit einigen Jahren die Celebrity-Brands aus dem Boden. Coole Sache oder Abzocke? Make-up-Artistin Susanne und Beauty-Redakteurin Jannah haben ihre Meinung dazu - und sagen wir es mal so: sie ist gemischt.

Vamp in Violett: Lady Gaga bei der Premiere von «House of Gucci».
Film

Blickfang: Lady Gaga bei "House of Gucci"-Premiere

Großer Auftritt für Lady Gaga: Bei der Premiere ihres neuen Films "House of Gucci" zeigte sich die Sängerin und Schauspielerin gewohnt extravagant.

Eine Handtasche passend zum Outfit: Handtasche von Gucci mit goldenem Logo.
Jubiläum

100 Jahre Gucci: Vom Mini-Laden zur Luxus-Weltmarke

Hinter glamouröser Fassade spielten sich bei Gucci Familienfehden ab, an denen die Modefirma fast zerbrach. Dass die Marke heute wieder glänzend dasteht, verdankt das begehrte Label Rettern von außen.

Vor 100 Jahren gründete Guccio Gucci in Florenz ein Lederwarengeschäft. Heute ist die Gucci-Handtasche ein weitverbreitetes Statussymbol.
Bewegte Geschichte

100 Jahre Gucci: Vom Lederwarenladen zur Luxus-Weltmarke

Hinter glamouröser Fassade spielten sich bei Gucci Familienfehden ab, an denen die Modefirma fast zerbrach. Dass die Marke heute wieder glänzend dasteht, verdankt das begehrte Label Rettern von außen.

Lady Gaga als Patrizia Reggiani in einer Szene des Kinofilms «House of Gucci».
Schauspielerin

Lady Gaga: "House of Gucci"-Dreharbeiten waren heftig

Im neuen Film von Regisseur Ridley Scott spielt Lady Gaga an der Seite von Hollywoodstar wie Adam Driver und Al Pacino. Dabei waren die Dreharbeiten bisweilen sehr stressig.

Video

taff Klatsch: Große Ehre für Lady Gaga

Lady Gaga wird eine große Ehre zu Teil: sie darf bei diesem besonderen Event die US-Nationalhymne singen.

Fotos, Blumen und Kerzen an der Gedenkstätte «Strawberry Fields» in New Yorks Central Park.
Musik-Ballade

Ewige Friedenshymne des Träumers: Lennons "Imagine" wird 50

Vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon seinen Song "Imagine". Das Lied gilt bis heute als hoffnungsvolle Hymne für den Weltfrieden, obwohl einige Zeilen immer wieder zu Diskussionen anregen.

Eine Kunststoff-Nachbildung von «Bruce», dem Hai aus Steven Spielbergs «Der weiße Hai» von 1975, im Academy Museum of Motion Pictures.
Hollywoods Prestigeobjekt

Das neue Academy Museum wird eröffnet

Viele Male wurde die Einweihung verschoben, doch nun öffnet das neue Academy Museum in Los Angeles seine Pforten. Hollywood erhält damit sein erstes Filmmuseum, ein Ort der Superlative. Auch eine deutsche Kuratorin wirkt mit.

Tony Bennett ist an Alzheimer erkrankt.
Swing-Legende

Tony Bennett sagt alle Konzerte ab

Tony Bennett hatte noch viel vor in diesem Jahr - weitere Konzerte aber wird es nicht geben. Das haben die Ärzte angeordnet.

Tony Bennett und Lady Gaga nehmen zusammen eine neue Platte auf.
"Love for Sale"

Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

An seinem 95. Geburtstag überrascht Tony Bennett seine Fans. Zusammen mit Popdiva Lady Gaga kündigt er ein weiteres Album an. Viele Stars schicken dem legendären Sänger Glückwünsche.

Entertainer Tony Bennett, der eigentlich Anthony Dominick Benedetto heißt, feiert seinen 95. Geburtstag.
US-Entertainer

"Das Leben ist ein Geschenk": Tony Bennett wird 95

Ob "Because of You" oder "I Left My Heart in San Francisco": Tony Bennett feiert seit rund 60 Jahren einen Erfolg nach dem anderen. Jetzt wird der US-Sänger 95 und tritt weiter auf

Sandra Möhring und das Königsbrunner pcOrchester bereiteten den Zuhörern einen kurzweiligen Nachmittag im Garten des Gemeindezentrums St. Johannes.
Königsbrunn

Das pcOrchester Königsbrunn feiert seine Rückkehr auf die Bühne

Das pcOrchester Königsbrunn hat das Publikum bei seinem Sommerkonzert bestens unterhalten. Neben Instrumentalklängen gab es auch gesangliche Höhepunkte.

Sängerin Lady Gaga hat wegen der Corona-Pandemie ihre geplante «Chromatica Ball Tour» ein weiteres Mal verschoben. Die Konzerte in Europa und Nordamerika sollen nun im Sommer 2022 gespielt werden.
Corona-Pandemie

Lady Gaga verschiebt Konzertreise erneut - Tour nun 2022

Sängerin Lady Gaga hat wegen der Corona-Pandemie ihre geplante "Chromatica Ball Tour" ein weiteres Mal verschoben. Die Tour durch Europa und Nordamerika soll nun im Sommer 2022 gespielt werden.

So kennt sie die Welt als meist fotografierte Frau des 20. Jahrhunderts bis heute: die verführerisch in Szene gesetzte Marilyn Monroe.
Literatur

Die menschliche Tragödie hinter dem Mythos Marilyn Monroe

Vor 95 Jahren wurde Norma Jeane Baker geboren, die zur Ikone Marilyn Monroe wurde. Joyce Carol Oates hat dieses außerordentliche Leben aufgearbeitet in „Blond“.

Popstar Lady Gaga wird zum zehnten Jubiläum ihres Hit-Albums «Born This Way» gefeiert.
"Born This Way"-Feier

Lady Gaga erhält Schlüssel für West Hollywood

Schon lange gilt Lady Gaga als Ikone in der LGBTQ-Szene. Im liberalen West Hollywood wird sie ganz besonders groß gefeiert.

Lady Gaga in einer Szene der Serie «The Me You Can't See» von Prinz Harry und US-Moderatorin Oprah Winfrey.
Grammy-Preisträgerin

Lady Gaga: Wurde nach Vergewaltigung schwanger

In der Doku-Reihe von Prinz Harry und Oprah Winfrey über psychische Gesundheit kommt auch Sängerin Lady Gaga zur Wort. Sie berichtet von einem traumatischen Erlebnis.

Die damaligen Darsteller der Comedy-Serie "Friends": David Schwimmer, Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc.
"Friends"-Reunion

Wiedersehen mit den "Friends"-Stars: Sondersendung erscheint Ende Mai

Gute Neuigkeiten für Fans der Kultserie "Friends": Ende Mai soll das lang angekündigte Special zu sehen sein. Justin Bieber und Lady Gaga treten dabei als Gäste auf.

Die amerikanischen Schauspieler und damaligen Darsteller der Comedy-Serie "Friends", David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc bei der Verleihung des Fernsehpreises "Emmys".
US-Kultserie

"Friends"-Special kommt Ende Mai - Lady Gaga hat Gastrolle

Rachel, Ross, Chandler, Monica, Joey und Phoebe treffen sich wieder: HBO kündigt "Friends: The Reunion" für den 27. Mai an. Die Serie über die New Yorker Freunde lief in den USA von 1994 bis 2004.

Prinz Harry und Oprah Winfrey haben gemeinsam eine Doku-Serie entwickelt.
Streaming

Oprah Winfrey und Prinz Harry machen Doku-Serie

Es soll um Themen der psychischen Gesundheit gehen: Talkshow-Queen Oprah Winfrey und Prinz Harry bringen beim Streamingdienst von Apple eine Serie heraus.

Lady Gaga, amerikanischer Pop-Star, kommt zur Verleihung des American Cinematheque Awards.
Hollywood

Fünf Festnahmen nach Diebstahl von Lady Gagas Hunden

Die Entführung der Hunde von Lady Gaga sorgte für Schlagzeilen. Der Hundesitter wurde angeschossen, die Tiere tauchten auf einer Polizeistation wieder auf. Nun wurden mehrere Personen festgenommen.