Personen /

Landon Donovan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Clint Dempsey beendet seine Karriere als aktiver Fußballer. Foto: Arnulfo Franco/AP
Offizielle Mitteilung

US-Fußballer Clint Dempsey beendet Profikarriere

Der amerikanische Fußballprofi Clint Dempsey hat seine aktive Karriere beendet.

Wurde als jüngster Spieler zum US-Fußballer des Jahres gewählt: Christian Pulisic von Borussia Dortmund. Foto: Bernd Thissen
Mit großer Mehrheit

BVB-Profi Pulisic jüngster "US-Fußballer des Jahres"

Bundesliga-Legionär Christian Pulisic ist in den USA zum jüngsten "Fußballer des Jahres" gewählt worden.

Torwart Jonathan Klinsmann absolviert ein Probetraining bei Hertha BSC. Foto: Herbert Rudel
Fußball

Wechselt der Klinsmann-Sohn in die Bundesliga?

Jonathan Klinsmann (20), Sohn von Weltmeister Jürgen Klinsmann, soll ein Probetraining bei Hertha BSC Berlin absolvieren. Auch ein Zweitligist ist an dem US-Amerikaner dran.

Bruce Arena war bereits von 1998 bis 2006 Trainer der US-Nationalmannschaft. Foto: Kay Nietfeld
0:0 im Test gegen Serbien

Zweite Ära von US-Coach Arena beginnt mit Remis

Robbie Keane sucht eine neue Herausforderung. Foto: Mike Nelson
Abschied

Früherer irischer Nationalstürmer Keane verlässt LA Galaxy

Landon Donovan will wieder zurück auf den Fußballplatz. Foto: Jose Jacome
Fußball

Ex-Bundesligaprofi Donovan gibt Comeback bei LA Galaxy

Landon Donovan gibt mit 34 Jahren sein Comeback. Der ehemalige Bundesligaprofi wird den Rest der Fußball-Saison für seinen einstigen Club LA Galaxy spielen.

Das Team von Jürgen Klinsmann sicherte sich drei Punkte. Foto: Peter Foley
Fußball

Klinsmann gewinnt "wichtigstes Spiel seiner Amtszeit"

Der klare Erfolg seiner US-Boys gegen die Nummer 95 der Fußball-Weltrangliste war für Jürgen Klinsmann mehr als nur ein Sieg auf dem WM-Weg nach Russland. Nach dem 4:0-Erfolg über Guatemala kam der Nationalcoach daher auch kaum aus dem Schwärmen heraus.

Nick Rimando feiert den Treffer gegen das US-Team zum 3:2-Sieg. Foto: Paul Buck
Fußball

USA verpasst Confed Cup: Dunkler Tag Klinsmann

Bei den Erklärungsversuchen für die 2:3-Niederlage gegen Mexiko, eine seiner bittersten Pleiten als US-Coach, war Jürgen Klinsmann in den Katakomben des Rose Bowl längst das Lachen vergangen.

Landon Donovan trifft vor den Augen der Einwechselspieler Schweinsteiger, Robben und Lahm. Foto: Steve Dipaola
Fußball

Tritte verärgern Guardiola - Lahm & Co. zurück

Pep Guardiola war sauer - und das nicht wegen der ersten Niederlage der Saison. Nach dem Schlusspfiff des abschließenden Bayern-Tests der USA-Reise schlug erst Guardiolas Assistenz die Hand des amerikanischen Coaches Caleb Porter aus, danach beachtete der Spanier den Kollegen nicht.

FC Bayern; MLS-Allstars; Portland; Xherdan Shaqiri
FC Bayern

USA-Reise endet mit Ärger

Dass der FC Bayern das Testspiel gegen eine Allstar-Mannschaft mit 1:2 verloren hat, hätte Pep Guardiola nicht sonderlich geärgert. Ganz anders dagegen das Auftreten des Gegners.