Personen /

Larry Ellison

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, steht bei der Hauptversammlung des Softwarekonzerns SAP auf der Bühne. Foto: Uwe Anspach
"Ich bin kein Über-Chef"

Der Unermüdliche - SAP-Gründer Hasso Plattner wird 75

Mit dem richtigen Gespür für künftige Trends brachte Hasso Plattner seinen Softwarekonzern SAP an die Weltspitze. Im Alter von 75 Jahren steht der streitbare Segelfan immer noch an der Spitze des Aufsichtsrats. Dabei denkt er offenbar langsam ans Aufhören.

Der frühere Oracle-Manager Thomas Kurian übernimmt im kommenden Jahr Googles Cloud-Geschäft. Foto: Jagadeesh Nv
Diane Greene zieht sich zurück

Neuer Chef für Googles Cloud-Geschäft

In Googles Cloud-Geschäft gibt es einen Führungswechsel.

Kauai_-_Island_Helicopters_-_North_Shore.jpg
Hawaii

Einmal Trost Hawaii! Oder wo es kein Novembergrau gibt

Auf Hawaii ist Meer so blau, die Inseln so grün. Das Paradies könnte man meinen. Erkundungen auf dem wunderschönen Archipel, wo die Menschen dennoch ganz irdische Sorgen haben.

Großinvestor Buffett halte über seine Firma General Reinsurance nun gut drei Prozent an Lanxess, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Foto: Larry W. Smith
Die reichsten US-Bürger

Im Vergleich zu diesen Amerikanern ist Trump ein armer Hund

Die neueste Liste des Forbes-Magazins zeigt: US-Milliardäre werden immer reicher. Das Trump-Vermögen dagegen schmilzt. Damit fällt der Präsident im Ranking der Superreichen zurück.

Neuseelands Segler feiern den Gewinn des America's Cups. Foto: Gregory Bull
Segel-Spektakel

Neuseeland feiert dritten America's-Cup-Triumph

Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.

Jochen Schümann war Sportdirektor des Alinghi-Teams, das zweimal den America's Cup für die Schweiz gewann. Foto: Britta Pedersen
Berühmte Segel-Regatta

Warum Deutschland im America’s Cup fehlt

Die Fernsehbilder von den rasanten Katamaranen beim America's Cup lassen Begehrlichkeiten aufkommen. Warum ist Deutschland nicht dabei? Segel-Legende Jochen Schümann ist optimistisch.

Das Emirates Team New Zealand gewann den America's Cup. Foto: Gregory Bull
"Pistol-Pete" am Steuer

Triumph im America's Cup: Neuseeland deklassiert US-Team

Neuseeland ist längst eine der mächtigsten Segel-Nationen der Welt. Mit "Pistol-Pete" am Steuer holte sich das Emirates Team New Zealand den dritten America's-Cup-Triumph nach 1995 und 2000 und deklassierte den Titelverteidiger aus den USA.

Das neuseeländische Team liefert sich ein packendes Duell mit der USA. Foto: Ricardo Pinto
Segel-Spektakel

America's Cup: Erster Sieg für USA, Kiwis führen 4:1

Hamilton/Bermuda (dpa) – Das Emirates Team New Zealand führt im 35.

Das Team Neuseeland vor Bermuda in Aktion. Foto: Ricardo Pinto
Segel-Spektakel

America's-Cup-Chef: "Kiwis haben das bessere Paket"

Beim America's Cup geht es nach einer Ruhepause weiter. Die Neuseeländer wollen ihrem grandiosen Auftakt weitere Siege folgen lassen. Doch in ihren Köpfen spukt es.

Team New Zealand gewann vor Bermuda erneut gegen Titelverteidiger Oracle Team USA. Foto: Gilles Martin-Raget
Schneller und schlauer

Neuseelands Segelcrew beim America’s Cup auf Siegkurs

Neuseelands Crew hat im ersten Teil des America's Cup Pokalverteidiger USA schockiert. Mit 3:0 liegen die Kiwis in Front. Doch die Erinnerungen an 2013 sind Warnung für den Herausforderer.