Larry Mitchell
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Larry Mitchell“

Der Schotte Peter Russell gibt künftig die Kommandos bei den Augsburger Panthern.
Interview

AEV-Coach Russell: "Das erste Ziel ist, die Play-offs zu erreichen"

Plus Der neue Panther-Coach Peter Russell über seine wenig glorreiche Spieler-Laufbahn, was er daraus für seinen Trainerberuf gelernt hat und wie er den AEV ausrichten will.

Der Älteste hängt wohl noch ein Jahr dran in Augsburg: Thomas J. Trevelyan wird auch in der kommenden Saison in Augsburg jubeln.
Augsburger Panther

Macht T. J. Trevelyan beim AEV das Dutzend voll?

Plus Der 38-Jährige ist der treueste Panther-Profi seit Jahren und wird wohl seine zwölfte Saison im Curt-Frenzel-Stadion in Angriff nehmen. Das Trainerteam bekommt Verstärkung aus dem Allgäu.

Der Schotte Peter Russell vom Zweitligisten Ravensburg Towerstars ist als neuer Trainer der Augsburger Panther im Gespräch.
Augsburger Panther

Peter Russell ist ein heißer Trainerkandidat für die Panther

Plus Die Augsburger kündigen dem kompletten Trainerteam. Peter Russell aus Ravensburg ist Favorit für die Nachfolge von Serge Pelletier. Kommt Torwart Dennis Endras zurück?

Deutsche Eishockey Liga

Neuanfang bei Augsburger Panther: Trennung vom Trainerteam

Die Augsburger Panther haben sich von ihrem Trainerteam getrennt. Nach einer schlechten Saisonleistung möchte sich der Club neu aufstellen. Kehrt ein alter Bekannter zurück?

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.
Deutsche Eishockey Liga

ERC Ingolstadt trennt sich von Eishockey-Trainer Shedden

Nach der Trennung von Sportdirektor Larry Mitchell wählt der ERC Ingolstadt einen noch radikaleren Schnitt und beendet auch die Zusammenarbeit mit Trainer Doug Shedden.

Der ERC Ingolstadt wird den Vertrag von Trainer Doug Shedden nach viereinhalb Jahren nicht verlängern.
DEL

ERC Ingolstadt trennt sich von Eishockey-Trainer Shedden

Nach der Trennung von Sportdirektor Larry Mitchell wählt der ERC Ingolstadt einen noch radikaleren Schnitt und beendet auch die Zusammenarbeit mit Trainer Doug Shedden.

Musste in Ingolstadt seinen Stuhl räumen: Sportdirektor Larry Mitchell. Kehrt er nun nach Augsburg zurück?
Augsburger Panther

Die Gerüchteküche brodelt: Wer wird Trainer der Augsburger Panther?

Plus Eine unbefriedigende Saison liegt hinter den Panthern. Jetzt stellt sich die Frage, wer in der kommenden für Besserung sorgen soll. Drei Kandidaten sind im Gespräch, darunter ein alter Bekannter.

Larry Mitchell war seit März 2017 Sportdirektor des DEL-Clubs ERC Ingolstadt.
Eishockey

ERC Ingolstadt stellt Sportdirektor frei- Regan Nachfolger

Der ERC Ingolstadt hat sich nach seiner enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga von Sportdirektor Larry Mitchell (54) getrennt.

Personalwechsel

ERC Ingolstadt stellt Mitchell frei: Regan Nachfolger

Der ERC Ingolstadt hat sich nach seiner enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga von Sportdirektor Larry Mitchell (54) getrennt.

Trainer Doug Shedden geht mit seinen Ingolstädtern nicht zwingend als Favorit in das Duell gegen Köln.
Eishockey

Ingolstadt geht angeschlagen in das Duell der Enttäuschten

Zwei Tage nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag treffen der ERC Ingolstadt und die Kölner Haie in der ersten DEL-Playoff-Runde erneut aufeinander. Warum es auch das Duell der Enttäuschten ist.

Torschütze Frederik Storm von Ingolstadt (l) jubelt mit seinem Team.
Deutsche Eishockey Liga

ERC Ingolstadt bis Saisonende ohne verletzten Stürmer Storm

Der ERC Ingolstadt muss für den Rest der Saison auf Stürmer Frederik Storm verzichten.

Noch 19 Partien in der Punktrunde stehen für die Augsburger Panther nach dem Trainerwechsel zu Serge Pelletier im DEL-Spielplan.
Augsburger Panther

Wie die AEV-Spieler auf den Trainerwechsel blicken

Plus Noch sah der neue AEV-Coach Serge Pelletier seinem Personal nur beim Training zu. Was sich Torwart Keller und Verteidiger Rogl von dem Kanadier erwarten.

Seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Peking für die DEB-Auswahl gilt als gesichert: Ingolstadts Verteidiger Fabia Wagner (links).
Eishockey

Olympische Spiele 2022: Traum oder Albtraum?

Plus Die NHL-Profis werden bei den Winterspielen 2022 in Peking nicht auf dem Eis stehen. Neben den zahlreichen Absagen in der Liga bereitet den Verantwortlichen vor allem die ungewisse Corona-Situation in China Sorgen. Wie der ERC Ingolstadt damit umgeht. Donnerstag Heimspiel gegen Wolfsburg.

Seit Ende November in Ingolstadt: Danny Taylor konnte bisher bei drei Spielen im Tor des ERC von seinen Fähigkeiten als Goalie überzeugen. Gegen Iserlohn gelang ihm sogar ein Shutout.
ERC Ingolstadt

ERC-Torhüter Danny Taylor: „Natürlich will ich die Nummer eins sein“

Plus Danny Taylor ist seit Ende November neuer Torhüter in Ingolstadt. Im Interview spricht er über seine Familie, seine internationalen Erfahrungen, wie der Kontakt zu den Panthern zustande kam und über die Rivalität mit Torhüter-Kollege Kevin Reich.

Ging keinem Zweikampf aus dem Weg: Sean O’Connor (links), hier im Faustkampf-Duell mit Kölns damaligem Nationalspieler John Tripp - der übrigens auch kein Kind von Traurigkeit war.
Augsburger Panther

Neue Panther-Serie: Was macht Ex-Kapitän Sean O'Connor inzwischen?

Plus Den Auftakt unserer Serie über ehemalige Panther-Stars macht Sean O'Connor. Der Kanadier spielte von 2010 bis 2012 in Augsburg und verdiente sich schnell den vielsagenden Spitznamen "Hooligan".

Zeigte zuletzt starke Leistungen: Torhüter Kevin Reich ist am Freitag mit dem ERC Ingolstadt in Düsseldorf zu Gast. Am Sonntag empfangen die Panther Straubing.
ERC Ingolstadt

ERC-Goalie Kevin Reich: „Sehe mich nicht als zweiten Torhüter“

Plus Kevin Reich widerspricht der Einschätzung von Larry Mitchell und spricht über seine Rolle beim ERC Ingolstadt. Wie er mit Kritik umgeht, was ihm Statistiken bedeuten und wie er seine Leistungen bewertet.

Nicht zufrieden: Sportdirektor Larry Mitchell sieht beim ERC Ingolstadt Luft nach oben. Am Freitag sind die Panther in Bremerhaven zu Gast.
ERC Ingolstadt

Larry Mitchell im Interview: „Wir haben keine Trainerdiskussion geführt“

Plus Sportdirektor Larry Mitchell zieht ein durchwachsenes Zwischenfazit. Er spricht über die Probleme des ERC Ingolstadt in der Defensive, die Neuzugänge, das Saisonziel und die Leistungen der Torhüter.

Trainer Pavel Gross ist mit den Adler Mannheim ein heißer Meisterschaftsfavorit.
Augsburger Panther

Drei Favoriten und ein Geheimtipp: Die AEV-Konkurrenten zum DEL-Start im Check

Plus Berlin, Mannheim und München haben aufgerüstet und werden wohl den Meistertitel unter sich ausmachen. Ein Klub mit einem neuen Trainer könnte für eine Überraschung sorgen.

Ist während seiner bislang 15-monatigen Tätigkeit als Geschäftsführer des ERC Ingolstadt (noch) nie aus dem Krisenmodus gekommen: Claus Liedy.
ERC Ingolstadt

Claus Liedy: „Erneute Geisterspiel-Saison wäre eine Katastrophe“

Plus Mit welchem Geld bekommt der ERC Ingolstadt eigentlich seinen hochkarätigen Kader zusammen? Geschäftsführer Claus Liedy über das „Sparen bis aufs Blut“, wichtige Zahlen und die alles entscheidende Fanfrage

In der abgelaufenen Saison noch Gegner, in der kommenden Spielzeit Teamkollegen: Chris Bourque (links, RedBull München) und Mirko Höfflin (rechts) gegen künftig gemeinsam für den ERC Ingolstadt auf Torjagd.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt verpflichtet Chris Bourque. Kommt auch Friedrich?

Mit der Verpflichtung des 35-jährigen Angreifers von RedBull München gelingt den Panthern ein echter Coup. Kommt auch Marko Friedrich von den Iserlohn Roosters?

Thomas J. Trevelyan wird noch ein weiteres Jahr für die Augsburger Panther auflaufen.
Augsburger Panther

Trevelyan bleibt: Der Leidensmann des AEV hängt noch ein Jahr dran

Plus Fan-Liebling Thomas J. Trevelyan spielt eine weitere Saison in Augsburg. Michael Clarke bleibt ebenfalls. Zudem gibt es Gerüchte um drei weitere Leistungsträger.

Doug Shedden und Tim Regan haben beim ERC Ingolstadt verlängert.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt

Der Trainer und sein Assistent Tim Regan bleiben bei den Panthern.

Mark Pederson arbeitet zuletzt viele Jahre lang erfolgreich in Dänemark und startete mit Esbjerg Energy in der Champions League.
AEV

Pederson ist bei den Augsburger Panthern auch als Sportdirektor gefragt

Plus Was sich die Augsburger Panther von ihrem neuen Cheftrainer erwarten und wie die Wahl auf den Kanadier fiel.

Wird den ERC Ingolstadt nach einer Saison in Richtung finnische Heimat wieder verlassen: Angreifer Petrus Palmu (links).
ERC Ingolstadt

Kader 2021/2022: So geht es beim ERC Ingolstadt weiter

Plus Unabhängig vom schmerzvollen Ausscheiden im Play-off-Halbfinale haben die Planungen beim ERC Ingolstadt für die Saison 2021/2022 längst begonnen. Die Neuburger Rundschau gibt in Sachen Kader einen aktuellen Überblick.

Die Panther: Sie freuen sich kurz, geben sich aber mit dem bislang Erreichten noch nicht zufrieden.
Kommentar

ERC Ingolstadt: Panther sind da, wenn es drauf ankommt

Zugegeben, auch erfahrene Sportredakteure liegen, obwohl sie eine Mannschaft über mehrere Monate intensiv beobachten und begleiten, mit ihren Einschätzungen durchaus gehörig daneben. So geschehen im Falle des ERC Ingolstadt.