Larry Mitchell
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Larry Mitchell"

Ist während seiner bislang 15-monatigen Tätigkeit als Geschäftsführer des ERC Ingolstadt (noch) nie aus dem Krisenmodus gekommen: Claus Liedy.
ERC Ingolstadt

Claus Liedy: „Erneute Geisterspiel-Saison wäre eine Katastrophe“

Plus Mit welchem Geld bekommt der ERC Ingolstadt eigentlich seinen hochkarätigen Kader zusammen? Geschäftsführer Claus Liedy über das „Sparen bis aufs Blut“, wichtige Zahlen und die alles entscheidende Fanfrage

In der abgelaufenen Saison noch Gegner, in der kommenden Spielzeit Teamkollegen: Chris Bourque (links, RedBull München) und Mirko Höfflin (rechts) gegen künftig gemeinsam für den ERC Ingolstadt auf Torjagd.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt verpflichtet Chris Bourque. Kommt auch Friedrich?

Mit der Verpflichtung des 35-jährigen Angreifers von RedBull München gelingt den Panthern ein echter Coup. Kommt auch Marko Friedrich von den Iserlohn Roosters?

Thomas J. Trevelyan wird noch ein weiteres Jahr für die Augsburger Panther auflaufen.
Augsburger Panther

Trevelyan bleibt: Der Leidensmann des AEV hängt noch ein Jahr dran

Plus Fan-Liebling Thomas J. Trevelyan spielt eine weitere Saison in Augsburg. Michael Clarke bleibt ebenfalls. Zudem gibt es Gerüchte um drei weitere Leistungsträger.

Doug Shedden und Tim Regan haben beim ERC Ingolstadt verlängert.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt

Der Trainer und sein Assistent Tim Regan bleiben bei den Panthern.

Mark Pederson arbeitet zuletzt viele Jahre lang erfolgreich in Dänemark und startete mit Esbjerg Energy in der Champions League.
AEV

Pederson ist bei den Augsburger Panthern auch als Sportdirektor gefragt

Plus Was sich die Augsburger Panther von ihrem neuen Cheftrainer erwarten und wie die Wahl auf den Kanadier fiel.

Wird den ERC Ingolstadt nach einer Saison in Richtung finnische Heimat wieder verlassen: Angreifer Petrus Palmu (links).
ERC Ingolstadt

Kader 2021/2022: So geht es beim ERC Ingolstadt weiter

Plus Unabhängig vom schmerzvollen Ausscheiden im Play-off-Halbfinale haben die Planungen beim ERC Ingolstadt für die Saison 2021/2022 längst begonnen. Die Neuburger Rundschau gibt in Sachen Kader einen aktuellen Überblick.

Die Panther: Sie freuen sich kurz, geben sich aber mit dem bislang Erreichten noch nicht zufrieden.
Kommentar

ERC Ingolstadt: Panther sind da, wenn es drauf ankommt

Zugegeben, auch erfahrene Sportredakteure liegen, obwohl sie eine Mannschaft über mehrere Monate intensiv beobachten und begleiten, mit ihren Einschätzungen durchaus gehörig daneben. So geschehen im Falle des ERC Ingolstadt.

Kampf um jede Scheibe: Auf Kapitän Fabio Wagner (links) und den ERC Ingolstadt kommt im Play-off-Viertelfinale gegen RedBull München einiges an Arbeit zu.
ERC Ingolstadt

Fabio Wagner: „Müssen unsere Topleistung aufs Eis bringen“

Plus Trotz der Tatsache, dass es der ERC Ingolstadt mit dem derzeit „heißesten“ Team in der DEL, RedBull München, zu tun bekommt, zeigt sich Kapitän Fabio Wagner zuversichtlich. Alle Akteure sind einsatzbereit.

Bleibt ein Panther: Mat Bodie hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt verlängert.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt verlängert mit Mat Bodie

Der Verteidiger bleibt den Panthern in der kommenden Saison erhalten.

Kann mit dem Auftreten seiner Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden sein: Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell, der zuletzt auch den auslaufenden Vertrag von Frederik Storm verlängerte.
ERC Ingolstadt

Larry Mitchell: „Mit das Schlimmste, was ich in meinem Job machen muss"

Plus Bevor es am 20./21. April in die Play-offs geht, hat der ERC Ingolstadt noch ein Mammutprogramm zu absolvieren. Sportdirektor Larry Mitchell zieht ein erstes Saisonfazit und spricht über die schlimmsten Momente in seinem Job. Am Mittwoch zu Gast in Düsseldorf.

Geht auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt auf Torjagd: Center Daniel Pietta.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt verlängert mit Daniel Pietta

34-jähriger Center Center bleibt auch in der Saison 2021/2022 bei den Panthern.

Viel Lob von Cheftrainer Doug Shedden: Verteidiger Garret Pruden hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren stark entwickelt.
ERC Ingolstadt

Garret Pruden: Mit Geduld und harter Arbeit zum großen Ziel

Plus Verteidiger Garret Pruden wechselte im Jahr 2019 vom EC Bad Nauheim zum ERC Ingolstadt. Nach Zwischenstationen in Kaufbeuren, Freiburg und Rosenheim hat sich der 22-Jährige derzeit im DEL-Kader festgespielt. Am Freitag Heimspiel gegen Mannheim.

Voller Einsatz: Enrico Henriquez-Morales gab gegen Augsburg alles, musste sich mit dem ERC Ingolstadt aber geschlagen geben.
ERC Ingolstadt

ERC-Profi Henriquez-Morales: Chili brennt auf mehr

Plus Corona hat Enrico Henriquez-Morales das Highlight seiner Karriere, aber auch einen schweren Start beim ERC Ingolstadt beschert. Über ein Talent, das sein Trainer kaum kennt.

Der „Lehrmeister“ und der „Lehrling“: Mit Michael Garteig (rechts) und Nico Daws (links) hat der ERC Ingolstadt zwei starke Torhüter mit einer klaren Rangordnung verpflichtet.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Großer Umbruch, große Steigerung

Plus Sportdirektor Larry Mitchell krempelte den ERC Ingolstadt in der Sommerpause mächtig um. Cheftrainer Doug Shedden musste 15 Neuzugänge ins Team integrieren. Die Neuburger Rundschau zieht nach den ersten 13 Partien ein positives Zwischenfazit.

Lieferte auch zuletzt beim 3:2-Erfolg gegen die Straubing Tigers eine ganz starke Vorstellung ab: Ingolstadts Torhüter Michael Garteig (links), hier im Duell mit Sandro Schönberger (rechts).
ERC Ingolstadt

Michael Garteig: “Wir Torhüter leben wie auf einer Insel"

Plus Mit der Verpflichtung von Goalie Michael Garteig scheint Sportdirektor Larry Mitchell ein absoluter Volltreffer gelungen zu sein. Der 29-jährige Kanadier führt aktuell die Torhüter-Statistiken in der DEL an. Am Dienstag gegen Nürnberg bekommt er eine Pause.

Übernahm im Mai 2020 den Geschäftsführer-Posten beim ERC Ingolstadt: Claus Liedy. Die Corona-Pandemie stellt ihn und sein Team noch immer vor große Herausforderungen.
ERC Ingolstadt

Claus Liedy: „Tolles Feedback von unseren Partnern und Fans“

Plus Ingolstadts Geschäftsführer Claus Liedy ist mittlerweile seit rund acht Monaten im Amt. Im großen NR-Interview spricht er über die Herausforderungen im Eishockey-Business, Spiele ohne Zuschauer sowie seine Hoffnungen in Sachen Impfung. Am Donnerstag gastiert der ERCI in München.

Sein Wechsel von RedBull München zum ERC Ingolstadt hat sich bislang für alle Seiten ausgezahlt: Der 24-jährige Verteidiger Emil Quaas, der es schon auf drei Assists brachte.
ERC Ingolstadt

Quasi(modo) eine Überraschung

Plus Ein guter deutscher Verteidiger kurz vor Saisonbeginn? Sportdirektor Larry Mitchell wirkte fast schon verzweifelt. Schließlich holte er Emil Quaas aus München. Einen Monat später sind alle rundum zufrieden.

Doug Shedden ist Trainer des ERC Ingolstadt.
Augsburger Panther

Fast alles neu: Das ist der AEV-Gegner ERC Ingolstadt

Im Sommer stand für die Oberbayern ein radikaler Personalwechsel an. Auf zwei der Hoffnungsträger musste der Verein bislang verzichten.

Will als ERC-Kapitän vorangehen: Fabio Wagner.
ERC Ingolstadt

Fabio Wagner:„Eine riesige Ehre und ein großer Vertrauensbeweis“

Plus Fabio Wagner spricht vor dem Spiel des ERC Ingolstadt in Nürnberg über den Saisonstart und seine Rolle als Kapitän.

Karl-Heinz Ganser zeigt sein Gefährt, mit dem er die Panther zu ihren Auswärtsspielen bringt – so wie hier beim Dolomiten-Cup.
Augsburger Panther

Er ist der Kutscher der Panther: Was der Busfahrer des AEV erlebt

Plus Karl-Heinz Ganser geht nun in seine zehnte Saison als AEV-Busfahrer. Über spektakuläre Fahrten, Stammplätze und einen Sinneswandel.

Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende: Nach überstandener Corona-Infektion steht Mathew Bodie nun für den ERC Ingolstadt auf dem Eis.
ERC Ingolstadt

Mat Bodie: Aufatmen beim neuen Ingolstädter Abwehrchef

Plus Eigentlich sollte Mathew „Mat“ Bodie der neue Top-Verteidiger der Panther sein. Doch dann bremste eine Corona-Infektion den Kanadier aus. Pünktlich zum DEL-Auftakt am Sonntag gegen Schwenningen gibt er sein Debüt.

Auch für ihn hat sich während der Corona-Pandemie viel verändert: Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell verfolgt das Training sowie die Spiele seines Teams in der Saturn-Arena mit einem Mund-/Nasenschutz.
ERC Ingolstadt

Larry Mitchell: „Mein bestes Team, seit ich in der Liga bin“

Plus Am Sonntag startet der ERC Ingolstadt in die DEL-Saison 2020/2021. Im großen NR-Interview spricht Sportdirektor Larry Mitchell über seine Gefühlslage, die Verwunderung der Konkurrenz und seine Erwartungen.

Der EHC Red Bull München hat das DEL-Vorbereitungsturnier gewonnen.
Augsburger Panther

Zwei Meisterschaftsfavoriten und ein Chaos-Klub: Das sind die AEV-Gegner

Die Panther-Gegner: Der Weg zum Titel führt über Mannheim und München, Köln sucht mit Krupp den Weg aus der Krise und um einen Standort macht sich die Liga Sorgen.

Video

"Panther-Check" mit Verteidiger Morgan Ellis (ERC Ingolstadt)

Mit Morgan Ellis (Dinamo Riga) hat der ERC Ingolstadt einen weiteren Top-Verteidiger für seinen DEL-Kader 2020/2021 verpflichtet.

Verteidigt seit 2014 für die Panther und bleibt der Mann mit dem „C“ auf dem Trikot: Brady Lamb.
Augsburger Panther

"Bin sehr stolz": Brady Lamb gibt beim AEV (weiterhin) die Richtung vor

Plus Trainer Tray Tuomie macht den 32-Jährigen wieder zum Mannschaftskapitän. Am Freitag folgt der zweite Test gegen Ingolstadt, das mit einem Gubi-Team kommt – gut und billig.