Personen /

Lars Bender

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Julian Brandt brachte Leverkusen in Gladbach in Führung. Foto: Federico Gambarini
DFB-Pokal

Bayer kontert sich ins Achtelfinale - Kantersieg in Gladbach

Bayer Leverkusen scheint seine Krise überwunden zu haben. Die Werkself siegt zum zweiten Mal binnen vier Tagen hoch und übersteht die 2. Pokalrunde.

Fehlt gegen Zürich: Leverkusens Karim Bellarabi. Foto: Federico Gambarini
Neben Bellarabi

Leverkusen schont auch Sven Bender gegen Zürich

Leverkusen (dpa) - Neben dem zuletzt formstarken Karim Bellarabi wird auch Abwehrchef Sven Bender im Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen gegen den FC Zürich am Donnerstag (21.

Die Hoffenheimer bejubeln den dritten Auswärtssieg in Serie. Foto: Federico Gambarini
Sieg in Leverkusen

Hoffenheim rotiert zum Erfolg: Variabel nach Lyon

Wenn Konterspezialisten ausgekontert werden, ist das besonders bitter. Hoffenheim zeigte beim deutlichen Sieg in Leverkusen aber auch verschiedene Gesichter - und fast vergessene Spieler.

Hoffenheims Spieler feiern das 1:0 von Nelson (l). Foto: Federico Gambarini
10. Spieltag

Rückschlag für Leverkusen durch Niederlage gegen Hoffenheim

Nach der Pokalpleite in Leipzig hat Hoffenheim seine Siegesserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit drei Erfolgen nacheinander hofft das Team auf Schwung für die Champions League.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich hofft auf die Rückkehr der angeschlagenen Spieler. Foto: Patrick B. Kraemer/KEYSTONE
DFB-Pokal

Endlich aus der Krise? Herrlich beschwört "Beppo-Prinzip"

Bayer Leverkusen hat durch das 6:2 bei Werder Bremen ein Ausrufezeichen gesetzt. Der in die Kritik geratene Trainer Heiko Herrlich kann zunächst durchatmen - er muss aber nachlegen.

Leverkusens Sven Bender hadert mit einer vergebenen Chance. Foto: Patrick B. Kraemer
Europa League

Es wird eng für Trainer Herrlich: Leverkusen verliert gegen Zürich

Nun hat's Bayer auch in der Europa League erwischt. Die Werkself spielt in Zürich eine ganz schwache erste Hälfte, kommt zurück und verliert dann doch.

In der Kritik: Bayer-Coach Heiko Herrlich. Foto: Rolf Vennenbernd
Angezählter Coach

Trotz "Raus"-Rufe: Bayer übt sich mit Herrlich in Geduld

Trainer Heiko Herrlich gerät nach dem Last-Minute-2:2 gegen Hannover wieder in die Kritik. Doch die Bayer-Verantwortlichen setzen weiter auf den Faktor Geduld - und auf das Ende der Zeit ohne großes Selbstvertrauen und Konstanz.

Während die Spieler des BVB jubeln, zeigt sich Stuttgarts Pablo Maffeo (l.) enttäuscht. Foto: Marijan Murat
Bundesliga

BVB dominiert bei Weinzierl-Debüt - FCB beendet Negativserie

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat auch in Stuttgart frühzeitig alles im Griff. Der FC Bayern holt nach vier vergeblichen Anläufen wieder einen Sieg und lässt den Abstand nicht noch größer werden. Werder ist nach dem Sieg auf Schalke vorerst Zweiter

Leverkusens Karim Bellarabi jubelt über sein Tor zum 2:2. Foto: Rolf Vennenbernd
Bundesliga

"Herrlich-raus"-Rufe in Leverkusen nach 2:2 gegen Hannover

Bayer Leverkusen kann sich nicht aus der unteren Tabellenregion befreien. Beim 2:2 gegen Hannover 96 rettet erst Joker Karim Bellarabi die Werkself vor einer Niederlage.

Kai Havertz (M) erzielte das wichtige 1:0. Foto: Federico Gambarini
1:0 im Heimspiel gegen Mainz

Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg

Kai Havertz ist der Mann für die besonderen Momente bei Bayer Leverkusen. Der Jungstar führt sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mainz 05 zum ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Schon in der Europa League war er der entscheidende Spieler.