Personen /

Lars Bender

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kai Havertz (M) erzielte das wichtige 1:0. Foto: Federico Gambarini
1:0 im Heimspiel gegen Mainz

Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg

Kai Havertz ist der Mann für die besonderen Momente bei Bayer Leverkusen. Der Jungstar führt sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mainz 05 zum ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Schon in der Europa League war er der entscheidende Spieler.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich will den ersten Bundesliga-Sieg der Saison. Foto: Marius Becker
Bundesliga am Sonntag

Leverkusen will gegen Mainz ersten Sieg in der Liga

Nach dem Comeback-Sieg in der Europa League will Bayer Leverkusen nun auch in der Fußball-Bundesliga den ersten Saison-Erfolg feiern.

Das Gesicht des Bayer-Sieges war eindeutig Kai Havertz. Foto: Marius Becker
3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand

Gesicht der Hoffnung: Bayer-Teenager Havertz wird erwachsen

Das 3:2 nach 0:2-Rückstand könnte für Bayer Leverkusen in der Europa League mehr als drei Punkte wert gewesen sein. Der Sieg der Moral macht auch Hoffnung auf die Wende in der Bundesliga.

Kevin Volland (l) und Torschütze Kai Havertz jubeln nach dem Treffer zum 3:2 für Leverkusen gegen Ludogorez Rasgrad. Foto: Marius Becker
Europa League

Havertz stoppt Bayer-Krise - zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gibt es ein 3:2 in Rasgrad trotz 0:2-Rückstand. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz, der zwei Tore erzielt.

Paulinho steht bei Ludogorez Rasgrad zum ersten Mal in der Startelf von Bayer Leverkusen. Foto: Tim Rehbein
Bayer-Neuzugänge

Paulinho und Kiese Thelin in Bayer-Startelf - ohne Bender

Rasgrad (dpa) - Bayer Leverkusen muss im ersten Europa-League-Spiel der Saison kurzfristig auf Abwehrchef Sven Bender verzichten.

Für Leverkusens Trainer Heiko Herrlich ist das Spiel gegen Lugodorez Rasgrad auch eine willkommene Abwechslung von der Bundesliga. Foto: Marius Becker
Europa League

Bayer Leverkusen in Rasgrad "in der Bringschuld"

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Trainer Heiko Herrlich hat mit Bayer Leverkusen drei Niederlagen zum Saisonstart kassiert. Foto: Lino Mirgeler
Bayer 04 Leverkusen

Rasgrad und Mainz: Kniffliges Krisen-Programm für Herrlich

Heiko Herrlich weiß, dass er jetzt ganz schnell liefern muss.

Charles Aránguiz fällt für die Partie gegen Bayern München aus. Foto: Federico Gambarini
Bundesliga

Bayer Leverkusen bei Bayern München ohne Charles Aránguiz

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich muss im Bundesligaspiel bei Bayern München am Samstag (15.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich geht nach der Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg vom Platz. Foto: Federico Gambarini
1:3 gegen VfL Wolfsburg

"Rambo" stellt Bayer Leverkusen die Charakterfrage

Bayer Leverkusen galt vor der Saison für viele als Geheimtipp. Nun startete die Werkself mit zwei Niederlagen. Und die Stimmung ist gedrückt.

Lars (l) und Sven Bender fehlen Bayer Leverkusen zum Auftakt der Bundesligasaison. Foto: Roland Weihrauch
Bundesligastart

Leverkusen in Mönchengladbach ohne Lars und Sven Bender

Bayer Leverkusen muss zum Auftakt der Bundesligasaison auf seine Fußballprofis Lars und Sven Bender verzichten.