Personen /

Lars Ulrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

James Hetfield, US-Sänger der Musikgruppe Metallica, beim Glastonbury Festival 2014. Foto: Yui Mok
München

Lichterdrohnen und Feuerfontänen: So waren Metallica in München

Mit alten Hits und Feuerfontänen rockten Metallica die ausverkaufte Olympiahalle. Ein echtes Münchener Lied stand auch auf der Setlist. Das Konzert in sieben Punkten.

Copy%20of%20metall3.tif

Grenzenlos Metallica!

Konzert Die Band gibt es seit 37 Jahren. Was macht die Metal-Helden aus? Eine Erkundung in München

Galloway konnte wegen eines Schneesturms in New York nicht nach Hamburg kommen konnte und wurde per Satellit zugeschaltet. Foto: Tobias Hase/Archivbild
Ruf nach Zerschlagung

US-Wissenschaftler warnt vor Übermacht der Tech-Giganten

Zu den "Online Marketing Rockstars" versammeln sich zehntausende Netz- und Werbeexperten in Hamburg: US-Wissenschaftler Galloway fordert die Zerschlagung von Tech-Giganten. Zalando-Chef Gentz gibt sich kritisch, was die Frauenquote in der Führungsriege betrifft.

James Hetfield, US-Sänger der Musikgruppe Metallica, beim Glastonbury Festival 2014. Foto: Yui Mok
"Tschaikowskys Kanonen"

Polar-Musikpreis für Metallica

Ihre Musik könnte kaum unterschiedlicher sein. Und doch verändern sie beide das Leben der Zuschauer, so die Jury: Der Polar-Musikpreis geht an die Metalband Metallica und das Nationale Musik-Institut Afghanistans.

Bassist Roger Glover von Deep Purple 2017 in der Olympiahalle in München. Foto: Sven Hoppe
Zeitlos

50 Jahre Hardrock - "Frontalangriff auf die Ohren"

Hardrock hat sich allen Moden und Trends erfolgreich widersetzt. Selbst nach 50 Jahren zieht diese Musik Millionen von Fans immer noch in ihren Bann. Wer sind die Wegbereiter und was macht die Faszination aus?

James Hetfield reißt 18 500 Fans mit. Foto: Oliver Berg
Start Europatournee

Metallica: Metal-Mania in Köln

Nicht jeder hört Metal-Musik, aber fast jeder kennt Metallica: Die Gruppe ist ihrem Mikrokosmos längst entwachsen und kommerziell wahnsinnig erfolgreich. In Köln bewerben sich die Kalifornier um die Planstelle als größte Band der Welt - sollten die Stones abtreten.

Die Rockband Metallica startet Europatournee
Metallica

Metal für den Magen: Metallica spielen erstes Deutschland-Konzert

Nicht jeder hört Metal-Musik, aber fast jeder kennt Metallica. In Köln bewerben sich die Kalifornier um die Planstelle als größte Band der Welt - sollten die Stones abtreten.

Der Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist nun Träger des Ritterkreuzes des Dannebrog-Ordens. Foto: Jordan Strauss
Dannebrog-Orden

Metallica-Schlagzeuger zum Ritter ernannt

Der gebürtige Däne Lars Ulrich hat sich um Musik verdient gemacht. Dafür zeichnete Kronprinz Frederik den Musiker jetzt aus.

Freut sich auf das erste Album seit acht Jahren - Lars Ulrich von Metallica hinter seinem Schlagzeug. Foto: EPA/Georg Hochmuth
Musik

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich wurde zum Ritter ernannt

Mehr als 100 Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Evergreens - Metallica gehört zu den größten Bands der Musikgeschichte. Nun wurde Schlagzeuger Lars Ulrich zum Ritter ernannt.

«Assassin's Creed 2» und die beiden Nachfolger «Brotherhood» und «Revelations» hat Ubisoft als «Ezio Collection» für Playstation 4 und Xbox One auf den neuesten Stand gebracht und auf einer Disc versammelt. Screenshot: Ubisoft Foto: Ubisoft
Neue Konsolenspiele

Von Rock-Göttern und Raumschiff-Kapitänen

Wildes Geballer im Weltraum, bunte Action in finsteren Verliesen und Horror der besonderen Art: Neue Titel für Konsolenfans gibt es derzeit reichlich. Allerdings sind nicht alle Neuerscheinungen wirklich taufrisch.