Personen /

Laura Ludwig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Erwischten einen Fehlstart am Timmendorfer Strand: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch. Foto: Christian Charisius
Beachvolleyball-DM

Ludwig/Kozuch straucheln zum DM-Auftakt

Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch haben mit Mühe das Achtelfinale der deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball erreicht. Auch die favorisierten Julia Sude und Karla Borger müssen eine Zwischenrunde einlegen.

Verpassten in Moskau das EM-Halbfinale: Julius Thole und Clemens Wickler. Foto: Pavel Golovkin/AP
Beachvolleyball-EM

Thole/Wickler scheiden im Viertelfinale aus

Moskau (dpa) – Die Vize-Weltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind bei der Beachvolleyball-EM in Moskau als letztes deutsches Team ausgeschieden.

Schieden bei der EM in Russland im Achtelfinale aus: Laura Ludwig und Margareta Kozuch. Foto: Georg Hochmuth/APA
Turnier in Moskau

Ludwig/Kozuch scheitern bei Beach-EM im Achtelfinale

Moskau (dpa) – Die EM in Moskau wird für Deutschlands erfolgreichste Beachvolleyballerin Laura Ludwig zur nächsten Enttäuschung.

Bei den Europameisterschaften in Moskau sind die deutschen Beachvolleyball-Teams auf Play-off-Kurs. Foto: Pavel Golovkin/AP
Turnier in Moskau

Deutsche Beachvolleyball-Teams bei EM auf Play-off-Kurs

Moskau (dpa) – Die deutschen Volleyball-Teams haben am dritten Tag der Europameisterschaften in Moskau Kurs auf die K.

Nils Ehlers (l) und Lars Flüggen haben beim Major-Turnier in Wien das Halbfinale verpasst. Foto: C. Charisius
Beach-Turnier

Ehlers/Flüggen verpassen Halbfinale beim Major in Wien

Die Beachvolleyballer Nils Ehlers und Lars Flüggen haben beim Major-Turnier in Wien das Halbfinale verpasst.

Verpassten in Wien das Semifinale: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch. Foto: Christian Charisius
Welttour

Ludwig/Kozuch mit Aufwärtstrend - Wiener Halbfinale verpasst

Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre neue Partnerin Margareta Kozuch zeigen nach langer Findungsphase aufsteigende Form.

Julius Thole (l) und Clemens Wickler wurden WM-Zweite in Hamburg. Foto: Christian Charisius
Beachvolleyball

Vize-Weltmeister: Thole/Wickler werden "nicht abheben"

Ein wenig schmerzt die verpasste große WM-Sensation noch immer. Doch bei Pasta und Pizza im Kreis der Familien, Trainer, Betreuer und einiger Fans gibt es für die Vize-Weltmeister Thole/Wickler nur Anerkennung. Die Messlatte für die neuen Beachboys liegt nun höher.

Für Clemens Wickler (l) und Julius Thole hat sich der Traum nicht erfüllt. Foto: Christian Charisius
Beachvolleyball

Thole/Wickler verpassen WM-Sensation

Es ist eine Karriere im Blitztempo: Nicht einmal zwei Jahre bilden Thole und Wickler im Sand ein Team. Den WM-Titel verpassten die deutschen Youngster knapp.

Julius Thole (l) und Clemens Wickler feiern nach ihrem Sieg gegen Norwegen den Einzug ins WM-Finale. Foto: Christian Charisius
Weltmeisterschaft

Beachvolleyball-WM 2019: Finale, Teams, Duelle live im TV und Stream

Beachvolleyball-WM 2019: Im Finale der Frauen konnte sich Kanada gegen die USA durchsetzen. Heute stehen zwei deutsche Männer im Finale. Die Infos zu Live-Übertragung, Spielplan und Teams gibt es hier.

Julius Thole (l) und Clemens Wickler feiern nach ihrem Sieg gegen Norwegen den Einzug ins WM-Finale. Foto: Christian Charisius
Beachvolleyball

Beachboys Thole/Wickler sensationell im WM-Finale

Die letzte von bisher vier deutschen Männer-Medaillen bei einer Beach-WM gab es vor sechs Jahren. Nun haben die gefeierten Beachboys Thole und Wickler in Hamburg Silber schon sicher.