Personen /

Lenny Kravitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lieber Faustkampf als Waffen: Lenny Kravitz. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Außer Kontrolle

Lenny Kravitz plädiert für härtere US-Waffengesetze

Immer wieder wird in die USA über strenge Waffengesetze diskutiert. Auch Lenny Kravitz hat dazu eine feste Meinung.

Aretha Franklin tritt 1993 bei einer Gala für den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton auf. Foto: Amy Sancetta/AP
Queen of Soul

Reaktionen zum Tod von Aretha Franklin

Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Lenny Kravitz hat seiner Tochter längst nicht alles erlaubt, als sie klein war. Foto: Alejandra Rodríguez
Erziehungsfragen

Lenny Kravitz: "Ich war ein strenger Vater"

Der Musiker hat seiner Tochter nichts durchgehen lassen. Und erst als sie volljährig war, durfte sie ihrem Berufswunsch nachgehen: der Schauspielerei.

DSC_5980.jpg
Capito-Geburtstag

10 Jahre Capito: Kinder gestalten unsere Zeitung

Die Kinderseite Capito feiert 10-Jähriges: Über 100 Kinder malten die Nachrichtenbilder der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen.

Copy%20of%20P_13X9PX(1).tif
Konzert in München

Teile der Olympiahalle blieben leer - Schrumpft der große Lenny Kravitz?

Eigentlich spielte Lenny Kravitz einen beeindruckenden Tourauftakt in der Münchner Olympiahalle. Doch das Konzert der "Raise Vibration"-Tour war nur mäßig besucht.

KINA - Kirchenglocken spielen Avicii-Lieder zum Abschied
Avicii

Beerdigung: Aviciis Familie verabschiedet sich im kleinen Kreis

Die Beerdigung von Avicii findet im kleinen Kreis statt, gab die Familie des schwedischen Star-DJs bekannt. Der Musiker war am 20. April im Oman gestorben.

Copy%20of%20Kehrseite%2c_Konzert_im_Tavolino%2c_2.tif
Donnerlottchen

Mit einer eigenen Note

Die Rockband Kehrseite spielte unplugged im Altstadtcafé Tavolino. Wie die Musiker überzeugten

Avicii.jpg
Tim Bergling

Freundin von Star-DJ Avicii rechtfertigt sich nach Fan-Vorwürfen

DJ Avicii ist mit 28 Jahren überraschend gestorben. Die Beziehung zu Freundin Tereza Kacerova wurde erst nach seinem Tod bekannt. Das verurteilten die Fans.

Tim Bergling alias DJ Avicii beim Rock in Rio Lissabon Festival. Foto: Jose Sena Goulao/LUSA
Porträt

Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

Zu seinen Hits "Wake Me Up" und "Levels" tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte.

Copy%20of%20P_13X9PX(1).tif
Interview

Das bewegt den Rockstar Lenny Kravitz

Er spricht über das neue Album und den toten Prince, über Selbstzweifel und die Andersheit der Musik von heute