Personen /

Leo Dietz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

120237690.jpg
Augsburg

Nach Strafprozess: Wie halten es Wirte mit dem Trinkgeld?

Plus Die Verteilung der Trinkgelder führt manchmal zu Konflikten. Wenn sich Chefs einmischen, kann es noch problematischer werden. Wie sieht das in Augsburg aus?

_WYS0244.jpg
Augsburg

Viele Beschwerden: Funktioniert Augsburgs Vorgehen gegen Tauben?

Plus Die Stadt will mit Maßnahmen verhindern, dass die Population der Tauben immer größer wird. Bürger zweifeln inzwischen, dass diese Strategie aufgeht.

Copy%20of%20Tauben_01.tif
Augsburg

Augsburger Ordnungsreferent kündigt weitere Schritte gegen Taubenplage an

Beschwerden von Bürgern über Schmutz und Belästigungen durch Stadttauben nehmen zu. Wie Ordnungsreferent Dirk Wurm die Probleme besser in den Griff bekommen will.

Copy%20of%20_WYS8031.tif
Augsburg

Streit über Augsburger Sozialwohnungen spitzt sich zu

Die CSU greift SPD-Bürgermeister Kiefer an: Dieser präsentiere sich als Vorkämpfer für Sozialwohnungen - knicke aber vor Investoren ein. Die SPD kontert.

Copy%20of%20_WYSrosenau_017.tif
Augsburg

Streit um Linie 5: Verfahrene Situation für die Straßenbahnen im Westen

Plus Die Tramlinie 5 soll in den Westen der Stadt führen - aber auf welchem Weg? Der Streit geht weiter. Das könnte in einigen Jahren zu einer Blamage führen.

Copy%20of%20BHO_1410.tif
Augsburg

Augsburger Lieferdienst will künftig nicht nur Essen bringen

Pizza vom Italiener, Kässpatzen aus dem Gasthaus: Lieferdienste sind beliebt. Die Gastronomen sehen den Service zwiespältig, die Anbieter haben noch mehr vor.

Copy%20of%20Chocolatier_(1_of_4).tif
Augsburg

Gastronomie: Ein kulinarischer Streifzug durch das Lechviertel

Das Lechviertel wird von den Augsburgern vor allem für seine Gastro-Angebote geschätzt. Von Topinambur-Suppe bis Gourmet-Schokolade gibt es dort (fast) alles. Ein Streifzug

Copy%20of%20_VOL8030.tif
Region Augsburg

Kostenloses Wasser? So halten es die Wirte in der Region

Eine EU-Richtlinie sieht kostenloses Leitungswasser in Restaurants vor. Warum einige Wirte in der Region das Angebot längst haben und andere nicht begeistert sind.

CSU Augsburg OB Gribl
Augsburg

Wie zwei Frauen den Rückzug von Kurt Gribl beeinflussten

Plus Kurt Gribl geht 2020 nicht mehr ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters. Das hat viele überrascht. Zwei Frauen waren maßgeblich für die Entscheidung.

Copy%20of%20DSC_8396.tif
Augsburg

Nur ein kleines Baugebiet in Radegundis

Die Frage, ob an der Wellenburger Allee Wohnhäuser entstehen dürfen, hätte für handfesten Krach im Regierungsbündnis sorgen können. Die Stadt speckt die Überlegungen ab. Eine Bebauung in Bergheim kann wohl kommen