Personen /

Leo Kirch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20imago81556891h.tif
CSU

Gauweiler: "Kontroversen um die Kreuz-Debatte bringen uns weiter"

Peter Gauweiler ist seit 50 Jahren in der CSU. Im Interview spricht er über politisches Wellenreiten, die Rolle der AfD und eine Qualität der Kanzlerin.

Josef Ackermann, damaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, aufgenommen bei seiner letzten Bilanz-Pressekonferenz im Februar 2012. Foto: Emily Wabitsch
Hintergrund

Die Vorstandschefs der Deutschen Bank

Der Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts, Christian Sewing, wird neuer starker Mann bei der Deutschen Bank.

Dunkle Wolken sind über der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main aufgezogen. Foto: Arne Dedert/Illustration
Kommentar

Brauchen wir die Deutsche Bank noch?

Die Deutsche Bank ist angeschlagen und befindet sich in einem chaotischen Zustand. Nur ein Befreiungsschlag kann das Institut retten.

dpa_1496F6004C08F835.jpg
Kommentar

Warum Manager als Straftäter oft nicht ins Gefängnis müssen

Anton Schlecker entgeht wie der frühere Post-Chef Klaus Zumwinkel der Haft. Das hat auch etwas mit exzellenten Anwälten zu tun.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Rolf Breuer. Foto: Sven Hoppe/Archivbild
Rolf Breuer

Mächtiger Banker aus Zufall: Rolf Breuer wird 80

Rolf Breuer prägte über Jahre den Finanzplatz Frankfurt und die Deutsche Bank. Ein Satz kam ihn und seinen damaligen Arbeitgeber teuer zu stehen.

000_ARP1968828.jpg
Bilder

Zum Tod von Helmut Kohl: Das Leben des Altkanzlers in Bildern

Er war der Kanzler der Einheit, er war der Kanzler des Euro. 16 Jahre lang regierte Helmut Kohl Deutschland - so lange wie kein anderer Bundeskanzler. Nun ist er gestorben.

Copy%20of%2085505156(1).tif
Hintergrund

Der Constantin-Krimi

Um die bayerische Film- und Sportvermarktungsfirma tobt ein Machtkampf zwischen einem Schweizer und einem Zögling von Leo Kirch. Wie CSU-Politiker Sauter in das Drehbuch geriet

Copy%20of%20dpa_14956E00434D27C5.tif
Mittelstand

Der lange Kampf um die Vorherrschaft bei Grammer

Die Unternehmerfamilie Hastor hat schon VW das Fürchten gelehrt. Zuletzt wollte sie ihre Vorherrschaft bei dem Amberger Zulieferer ausbauen. Auf der Hauptversammlung kam es nun zur Machtprobe

Copy%20of%20dpa_1494E800B15CA60A.tif
Prozess

Georg Funke erhebt Vorwürfe gegen anderen Banker

Nach den Attacken auf den früheren Finanzminister Peer Steinbrück knöpft sich Georg Funke, Ex-Chef der Hypo Real Estate, nun einen Kollegen vor. Er nutzt die Bühne Gerichtssaal.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2016: 21. Oktober