Personen /

Leo Meier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Jugendzentrum%20Interkommunales%20Jugendzentrum%20Bachtal%20Er%c3%b6ffnung%20mitVersch%c3%b6nern%20des%20gro%c3%9fen%20Tores015.tif
Rain

„Wir wollen die Jugend mit ins Boot holen“

Ein Treffen in lockerer Runde noch im Herbst soll der Anfang sein. Aber die Vorstellungen gehen noch weiter

leit-2147483648.jpg
Rain

Breitband: Rain will letzte „weiße Flecken“ schließen

Gremium bringt sogenannten Höfebonus auf den Weg. Dem geht allerdings eine kontroverse Diskussion voraus.

Copy%20of%20Hauptstra%c3%9fe%20Rain1.tif
Stadtrat Rain

ISEK: Jetzt wird’s spannend

Die Bevölkerungsumfrage zur Stadtentwicklung ist ausgewertet. Im nächsten Schritt geht es nun um Ziele, die verwirklicht werden könnten. Und da gibt es interessante Möglichkeiten. Im Herbst dürfen die Bürger dazu mitreden

Copy%20of%20Ziegelmoos5.tif

Jetzt soll der Fall zur Rechtsaufsicht

Kreisverkehr Ziegelmoos Wählervereinigung Rainer Stadtteile und Freie Wähler im Rainer Stadtrat sehen sich durch die nicht vorgelegte Stellungnahme der Polizei „massiv beeinträchtigt“

Copy%20of%20Ziegelmoos2(2).tif
Rain

Kreisverkehr: Raues Klima zwischen Gegnern und Befürwortern

Diverse Aktionen im Hintergrund begleiten das laufende Bürgerbegehren „Stoppt den Ziegelmoos-Kreisverkehr“. Dessen Initiatoren klären nochmals auf, worum es ihnen im Detail geht.

Copy%20of%20C%26C2(1).tif
Architektur

Rain: Eine Vision auf dem Prüfstand

Eine Bauvoranfrage für ein Wohnhaus konfrontiert den Rainer Stadtrat mit einem Entwurf, der als mutig und pfiffig bewertet wird. Gleichzeitig aber wird auch Ablehnung laut.

Copy%20of%20B%c3%bcrgermedaille_meier.tif
Kommunalpolitik

Hohe Auszeichnung für Leo Meier

Zweiter Bürgermeister erhält die Bürgermedaille der Stadt Rain

_DSC0978.JPG
Rain

Jetzt steht der Grundstückspreis fest

Der Stadtrat Rain hat am Dienstag den Quadratmeterpreis für Bauplätze im „Unteren Kirschbaumweg“ beschlossen

Copy%20of%20Schlossstra%c3%9fe%20Er%c3%b6ffnung.tif
Rain

Weit mehr als nur eine Straße

Die frisch sanierte Rainer Schlossstraße ist jetzt wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Doch nicht nur der Verkehr soll künftig wieder durchfahren können. Es gibt Pläne, wie sie insgesamt stärker belebt werden könnte

Copy%20of%20Spatenstich%20Sunstar%20Engineering1.tif
Rain

Japanischer Konzern baut in Rain Europa-Zentrale

Chemieunternehmen Sunstar Engineering will ab Juni 2018 seine europaweiten Geschäfte von der Lechstadt aus lenken. Gestern war Spatenstich. Die Hoffnungen sind groß.