Personen /

Leonard Cohen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20RFU_8272.tif

Der Schwob ond weida Welt

„Herr Diebold ond Kollega“ spielen in der Schranne

Copy%20of%20dpa_5F9D7E006EBDD1ED.tif
Gedenken

Requiem für eine Diva

Trauerfeier für eine große Schauspielerin: Familie, Freunde und Fans erweisen Hannelore Elsner in München die letzte Ehre. Unter den Trauergästen sind auch viele Kollegen

Kerzen, Blütenblätter, Kränze und ein Porträt von Hannelore Elsner in der Kirche St. Michael in München. Foto: Matthias Balk
Trauerfeier in München

Bewegendes Requiem für Hannelore Elsner

Trauerfeier für eine große Schauspielerin: Familie, Freunde und Fans erweisen Hannelore Elsner in München die letzte Ehre. Unter den Trauergästen sind auch viele Kolleginnen und Kollegen.

Briefe von Leonard Cohen an Marianne Ihlen. Foto: Christie's
Auktion

Briefe von Leonard Cohen werden versteigert

Der kanadische Songpoet verliebte sich in den 60er Jahre in seine Muse Marianne Ihlen. Briefe an sie zeugen davon.

Copy%20of%20Bild02.tif
Sielenbach

Rockmesse und prominente Gäste beim Motorclub

Pater Clemens Maria Pieper begeistert bei der 40-Jahr-Feier des Motorclubs. Was sich bei der Kirchweihrallye im nächsten Jahr ändert.

Trauernde sitzen bei der Gedenkfeier für Heidi Hetzer in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Auf einem niedrigen Podest sind die Handtaschen der Verstorbenen im Auto-Design neben Kerzen aufgestellt. Foto: Soeren Stache
Gute Fahrt

Unkonventionelle Trauerfeier für Heidi Hetzer

Sie war leidenschaftliche Rallyefahrerin und Autonärrin. Aber nicht nur das. Auf ihrer Trauerfeier wird deshalb viel geschmunzelt und auch gelacht.

Copy%20of%20P1300712.tif
Ziemetshausen

So schön war die Zeit mit dem Ziemetshauser Wäckerlechor

Der Chor blickt auf 45 Jahre zurück. Großer Besucherandrang beim Auftritt in Ziemetshausen.

Copy%20of%20capella8.tif
Konzert

Viva Voce begeistern

Die A-cappella-Gruppe feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Im Klösterle zaubern sie auf der Bühne

DSDS-Gewinner

DSDS Finale 2019: Davin ist Sieger - und hat schon Pläne

Der Gewinner von DSDS 2019 steht fest: Davin Herbrüggen aus Oberhausen konnte sich gestern im Finale der RTL-Castingshow gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Vom Altenpfleger zum «Superstar»: Davin Herbrüggen. Foto: Henning Kaiser
Castingshow

Davin Herbrüggen gewinnt "DSDS"

Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen "Superstar" für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen - und entschieden sich für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des "Pop-Titans" Bohlen ging aber an einen anderen Finalisten.