Personen /

Leonardo DiCaprio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sting kritisiert Brasiliens Klimapolitik. Foto: Frank Rumpenhorst
Umweltpolitik

Sting appelliert an Bolsonaro: "Die Welt brennt!"

Der britische Musiker findet drastische Worte. Nach den verheerenden Bränden im Amazonas-Gebiet sagt er voraus: "Wir werden alle unter den Konsequenzen leiden."

Umweltschützer werfen Bolsonaro vor, ein politisches Klima geschaffen zu haben, in dem sich Bauern zu immer mehr Abholzung und Brandrodung ermutigt sehen. Foto: CBMMT
Waldbrände in Brasilien

Amazonas: Bolsonaro kündigt hartes Vorgehen gegen Brandstiftung an

Die Brände im Amazonas-Gebiet halten die Welt in Atem. Brasiliens Präsident verbittet sich Kritik aus dem Ausland - und will hart gegen Brandstifter vorgehen.

Das Satellitenbild zeigt die Brände in den betroffenen Regionen in dem brasilianischen Bundesstaat Pará. Foto: Planet Labs Inc.
Grüne Lunge in Gefahr

Brände in Brasilien: Bolsonaro verbittet sich Ratschläge

Tausende Feuer wüten im Amazonasgebiet und bringen die grüne Lunge in Gefahr. Auf der ganzen Welt sorgen sich Menschen um den Regenwald, der als CO2-Speicher für den Kampf gegen den Klimawandel essenziell ist. Für Brasiliens Präsident aber ist das eine innere Angelegenheit.

Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick erwarten Nachwuchs. Foto: Riccardo Antimiani/ANSA/AP
Baby-News

Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Bald sind sie zu dritt: Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick freuen sich auf ein Baby.

201908131646_40_342329_201908131636-20190813143855_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Quentin Tarantinos vorletzter Kinofilm kommt diese Woche ins Kino, dazu die Rückkehr der sprechenden Spielzeuge und ein Filmklassiker, bei dem noch alles gut war!

Locarno steht dieser Tage ganz im Zeichen des Films. Foto: Urs Flueeler/Keystone
Filmfestival

Deutsches Kino trumpft in Locarno auf

Das junge Kino erteilt der klassischen Traumfabrik in Locarno eine Absage. Deutsche Filmemacher überraschen dabei mit stilistischer Vielfalt und inhaltlichem Gewicht.

Das israelische Supermodel Bar Refaeli erwartet noch ein Kind. Foto: Britta Pedersen
Nachwuchs

Supermodel Bar Refaeli erwartet Jungen

Das israelische Supermodel ist schon Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun erwartet die 34-Jährige einen Sohn. Die Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, verriet sie in einem Interview.

Beyond meat burger
Beyond-Burger-Trend

Nach Lidl verkauft auch Aldi fleischlose Burger-Frikadellen

Discounter Lidl versucht es mit einer eigenen Fleischlos-Frikadelle, dem „Next Level Burger“. Auch Rivale Aldi will jetzt mit dem „Wonder Burger“ nachziehen.

20190804_40_339466_201908021326-20190804113009_MPEG2.jpg
Video

Leonardo DiCaprio: Mein Beruf ist wie ein Lottogewinn

Hollywoodstar Leonardo DiCapri ist glücklich mit seiner Berufswahl, das betonte er bei der Premiere seines neuesten Films «Once upon a time... in Hollywood» in Berlin.

20190804_40_339447_201908021133-20190804105552_MPEG2.jpg
Video

Hollywood in Berlin: Tarantino, Pitt und DiCaprio

US-Regisseur Quentin Tarantino hat gleich mehrere Hollywoodstars mit nach Deutschland gebracht. Mit den Schauspielern Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie stellte er seinen neuen Film «Once upon a time... in Hollywood» vor.