Personen /

Lewan Kobiaschwili

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wolfgang Stark gab vor 20 Jahren sein Debüt im Oberhaus; im Sommer hört er auf. Foto: Arne Dedert
Blumen für den Schiedsrichter

340 Mal im Einsatz: Wolfgang Stark pfeift Rekord-Spiel

Auch wenn die Hölle um ihn herum war, Vuvuzelas dröhnten, Pfiffe gellten: Wolfgang Stark blieb äußerlich ruhig. Der einstige WM-Referee wird am Wochenende Bundesliga-Rekordmann. Im Sommer hört er auf.

Auch am 17. Spieltag konnte Borussia Mönchengladbach keinen Sieg einfahren. Foto: Arne Dedert
Von 0 bis 1665

Elf Zahlen zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Gelingt die Frustbewältigung gegen Georgien. Foto: Jan Woitas
Fußball

Frust-Bekämpfung beim DFB: Ohne Arroganz gegen Georgien

Die Verlierer von Dublin sollen es gegen Georgien richten. Weltmeister-Coach Joachim Löw sprach vor dem "Endspiel" der EM-Qualifikation in Leipzig zwar von "viel Frust" im DFB-Lager. Für personelle und taktische Konsequenzen aber sieht der Bundestrainer keinen Grund.

Der ehemalige Herthaner Lewan Kobiaschwili erhielt die längste Strafe. Foto: Jens Wolf
Fußball

Kobiaschwili und Co.: Lange Sperren in der Bundesliga

Der dreimonatige Bann für den Leverkusener Emir Spahic wegen seiner Prügel-Attacke gegen einen Ordner ist nicht die längste Sperre in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Die Deutsche Presse-Agentur listet andere Fälle auf:

Coach Mirko Slomka verlor zum 15. Mal hintereinander in der Fremde. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Zahlen zum 34. Bundesliga-Spieltag

Die Nachrichtenagentur dpa hat die auffälligsten Zahlen zum 34. Bundesliga-Spieltag zusammengetragen.

Robert Lewandowski präsentierte den BVB-Fans stolz die Torjägerkanone. Foto: Rainer Jensen
Fußball

Warnung an Pep: Lewandowski und Co. kein Kanonenfutter

Als Robert "Streichelfuß" Lewandowski nach seinem Doppelpack zum Liga-Abschluss die Torjägerkanone in den Händen hielt, war die Warnung an den FC Bayern längst abgefeuert.

Trainer Jos Luhukay (l) muss erneut auf einen Einsatz von Adrian Ramos verzichten. Foto: Oliver Mehlis
Fußball

Stürmer Ramos fehlt Hertha BSC auch in Augsburg

Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss weiterhin auf seinen Top-Torjäger Adrian Ramos verzichten. Der Kolumbianer nahm erneut nicht am Mannschaftstraining teil.

Riesenjubel in Hamburg: Der HSV schlägt Vizemeister Borussia Dortmund 3:0. Foto: Axel Heimken
Fußball

HSV-Sieg beim Slomka-Debüt - VfB verliert erneut

Beim Debüt des neuen Trainers Mirko Slomka hat der Hamburger SV seine Niederlagenserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt.

Mirko Slomka gibt sein Debüt als HSV-Trainer. Foto: Axel Heimken
Bundesliga

3:0 gegen Dortmund - Slomka feiert Traum-Einstand in Hamburg

Mirko Slomka hat ein gelungenes Debüt als Trainer des HSV gefeiert. Sein Team besiegte den BVB mit 3:0. Auch der Club feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp lässt nach der Niederlage gegen Hertha den Kopf hängen. Foto: Marius Becker
Fußball

Vorfestlicher BVB-Frust - Klopp: "Scheiß-Ende von 2013"

Nach dem 1:2 gegen Berlin findet Dortmund-Coach Jürgen Klopp deutliche Worte und zeigt sich dennoch optimistisch.