Personen /

Lewis Holtby

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mittelfeldspieler Lewis Holtby verlässt diesen Sommer nach fünf Jahren den HSV. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv
Nach fünf Jahren in Hamburg

Holtbys emotionaler Abschied vom HSV: "Danke für eure Liebe"

Mit einem emotionalen Video via Facebook hat sich Lewis Holtby von den Fans des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verabschiedet.

Die Spieler vom Hamburger SV stehen nach dem Spiel enttäuscht und geknickt auf dem Platz. Foto: Guido Kirchner
Trotz Herbstmeisterschaft

Mission Aufstieg gescheitert: Umbruch nach HSV-Fiasko

Der HSV steht vor dem nächsten Umbruch. Zumindest ein weiteres Jahr muss sich der Verein in der 2. Liga bewähren. Findet er einen Ausweg aus dem Kreislauf des ewigen Misserfolgs? Investor Kühne kritisiert die HSV-Führung scharf und fordert einen rigorosen Umbruch.

SC Paderborn 07 - Hamburger SV
Aufstieg verpasst

Pressestimmen zum HSV: "Selbst schuld"

Der HSV verpasst den Aufstieg, muss in der zweiten Liga bleiben. "Selbst schuld" und "völlig zu Recht", kommentieren die Medien heute. Hier die Pressestimmen.

Copy%20of%20201904281201433.tif
2. Liga

„Das ist Wahnsinn“

Hamburger SV nach Sieglos-Serie im Panikmodus. Inzwischen droht ein weiteres Jahr im Fußball-Unterhaus

Lewis Holtby wurde beim HSV bis zum Saisonende suspendiert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
2. Liga

"Das ist Wahnsinn": HSV nach Sieglos-Serie im Panikmodus

Dem Hamburger SV droht ein zweites Jahr die 2. Liga - mit harten Konsequenzen. Die Verantwortlichen versuchen, die Diskussion um Coach Hannes Wolf einzudämmen, doch die größten Probleme macht sich der Club wieder mal selbst. Nun soll wieder ein Trainingslager helfen.

Lewis Holtby wurde beim HSV bis zum Saisonende suspendiert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Fußball

Holtby beim HSV suspendiert - Rückendeckung für Wolf

Der strauchelnde Hamburger SV hat den früheren Nationalspieler Lewis Holtby im Endspurt der 2.Fußball-Bundesliga bis zum Saisonende suspendiert.

Der Hamburger SV wird sich von Lewis Holtby trennen. Foto: Axel Heimken
2. Liga

HSV trennt sich zum Saisonende von Mittelfeldspieler Holtby

Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Lewis Holtby gehen nach der Saison getrennte Wege.

Torschütze Berkay Özcan (r/41) und Lewis Holtby (M/8) feiern das 1:0 für den HSV gegen Nürnberg. Foto: Christian Charisius
1:0 im Achtelfinale

Sieg über Nürnberg: HSV stürmt ins Pokal-Viertelfinale

Der HSV hat es geschafft! Nach einer überlegen geführten Partie steht der Zweitliga-Spitzenreiter durch ein hochverdientes 1:0 gegen den klassenhöheren 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal-Viertelfinale. Als Mann des Tages wird Winter-Zugang und Siegtorschütze Özcan gefeiert.

HSV-Angreifer Pierre-Michel Lasogga (r) feiert sein Tor zum 0:3. Foto: Axel Heimken
Hamburger Stadtderby

4:0 - HSV feiert Kantersieg bei St. Pauli

Der Hamburger SV hat das prestigeträchtige Stadtderby gewonnen und Verfolger FC St. Pauli im Kampf um den Aufstieg abgeschüttelt.

Die Anweisungen von Trainer Hannes Wolf waren eigentlich nur für sein Team bestimmt. Foto: Axel Heimken
Taktik verraten

Panne beim HSV: Wolfs Zettel und Sakais Geheimnisverrat

Das Spiel war weitgehend zum Heulen, aber einen Lacher produzierte der schwache Hamburger SV gegen Greuther Fürth (1:0) dann doch.