Personen /

Lilo Murr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_6678.tif
Die 68er

„Die Glut ist noch da“

Zwei Akteure, der ehemalige SPD-Sozial- und Schulreferent Sieghard Schramm und der ehemalige Gymnasiallehrer Eberhard Riegele, erinnern an diese aufregende Zeit, die auch Augsburg veränderte

Copy%20of%20Hasselhoff.tif
Kolumne

Immer wieder David Hasselhoff

David Hasselhoff kommt zu den Friedberger Schlagertagen. Die Autorin hat ihn schon einmal in Augsburg gesehen: 1991. Hier erzählt sie, wie sie Hasselhoff damals erlebt hat.

Copy%20of%20AFW_Lena_Valaitis117.tif
Interview

„Die Freude wiegt die Anstrengung auf“

Lena Valaitis geht mit 73 Jahren mit den Schlagerlegenden auf Tour. Am 18. April kommt sie mit Kollegen nach Augsburg

Friedrich Liechtenstein mag Algen. Foto: Britta Pedersen
Augsburg

Interview mit Friedrich Liechtenstein: "Meine Musik fand ich klasse"

Er war Puppenspieler, Musiker und Reiseleiter. Berühmt wurde Friedrich Liechtenstein aber mit der Supergeil-Werbung für einen Supermarkt. Nun tritt er in Augsburg auf.

HocRM2A3619.jpg
Drogenhilfe Augsburg

Es gibt mehr Geld für kostenlose Spritzen

Ordnungsreferent Dirk Wurm genehmigt der Augsburger Einrichtung zusätzlich 2000 Euro. Zu tun hat dies mit einer neuen Modedroge.

Copy%20of%204762.tif
Interview

Wer einmal Erfolg hat, kommt aus dem System nicht mehr raus

Der Musiker Phillip Boa, 53, ist eine Größe der Independentmusik. Mit dem „Voodooclub“ kommt er in die Kantine

Copy%20of%20_WYS5852.tif
Freilichtbühne Augsburg

Haindling muss draußen bleiben

Augsburgs Open-Air-Areal wird künftig nur noch vom Theater bespielt. Für Konzerte prominenter Musiker und Bands gibt es keine Termine mehr. Das liegt vor allem an einigen Anwohnern

Copy%20of%20ABR_2311.tif
Augsburg

Wie Martin Rütter Hunde und ihre Herrchen erzieht

Hundetrainer Martin Rütter kommt am 27. Januar mit „Nachsitzen“ in die Schwabenhalle. Vorher erzählt er, wer seine Show nicht besuchen darf,

Copy%20of%20_LOK4164.tif
Augsburg

Wie Koch Mitschele aus der Alten Liebe "nachhaltig" begeistert

Benjamin Mitschele machte aus der Alten Liebe innerhalb kurzer Zeit einen besonderen kulinarischen Treffpunkt, der sogar Lob vom Sternekoch bekommt. Er hat sein eigenes Rezept.

Copy%20of%20Distelmeyer_Jochen_(C)_Frank_Zauritz.tif
Interview

„Die ersten fünf Seiten flogen mir zu“

Jochen Distelmeyer, einst Sänger der Band Blumfeld, hat einen Roman geschrieben. Am Sonntag stellt er das Buch in einer Lesung mit Musik im Spectrum vor