Personen /

Linda Stahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Speerwerferin Christina Obergföll beendete in Berlin ihre sportliche Karriere. Foto: Gregor Fischer
Leichtathletik

Obergföll weint und lacht bei Abschied: "Echt geil"

Als Robert Harting unter Flutlicht im Berliner Olympiastadion noch geduldig Autogramme gab, war Christina Obergföll schon längst auf dem Weg zur großen ISTAF-Party.

Speerwerfer Thomas Röhler gehört eindeutig zu den Gewinnern unter den deutschen Leichtathleten in Rio. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Gewinner und Verlierer: Deutsche Leichtathleten in Rio

Mit 89 Sportlern war der Deutsche Leichtathletik-Verband nach Rio gereist. Viele erfüllten die Erwartungen nicht wie die Kugelstoß-Asse und Speerwerferinnen.

David Storl war nach dem Wettkampf enorm gefrustet. Foto: Lukas Schulze
Olympia

Kaum noch Medaillenchancen: Leichtathleten kriseln

Für den Deutschen Leichtathletik-Verband läuft es am Zuckerhut überhaupt nicht gut.

Speerwerferin Christina Obergföll in Aktion. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Medaillenchancen durch deutsche Speerwerferinnen

Die deutschen Speerwerferinnen sichern sich allesamt ihren Finalplatz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie wird bei der Siegerehrung erneut ausgebuht und reagiert emotional.

Auch Olympiasieger Robert Harting selbst ist in dem Motivationsclip des DLV zu sehen. Foto: Kerim Okten
Olympia

Motivationsfilm macht DLV-Asse heiß - Harting reizt Gold

Mit einem Motivationsfilm hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Asse heiß auf Olympia gemacht. "Du schaffst Deinen perfekten Moment" und "Sei so gut, dass Deine Gegner Dich in Rio nicht ignorieren können", heißt es in dem kurzen Clip.

Usain Bolt will in Rio «Grenzen verschieden». Foto: Michael Kappeler
Olympia

Superstar Bolt soll Stimmung und Show retten

Lichtgestalt Usain Bolt will zur Legende werden und soll die Leichtathletik mit seiner Ein-Mann-Show aus dem Schattenreich holen. In der tiefsten Krise der olympischen Kernsportart beginnen am Freitag die Wettkämpfe in Rio de Janeiro.

Katharina Molitor wollte sich mit einer einstweiligen Verfügung gegen den DOSB einen Platz für Rio erkämpfen. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Gescheiterte Molitor: Nominierungs-Richtlinien ändern

Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor kann die Entscheidung gegen ihre Olympia-Nominierung "juristisch nachvollziehen".

Speerwerferin Katharina Molitor wird nicht in Rio starten. Foto: Olaf Kraak
Olympia

Olympia-Aus: Speer-Weltmeisterin Molitor prüft juristische Schritte

Für DLV-Präsident Prokop ist die Nichtnominierung von Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor aus Leverkusen für die Olympischen Spiele in Rio "eine tragische Entscheidung".

Robert Harting und sein Bruder Christoph kämpfen bei der EM um eine Medaille. Foto: Sven Hoppe
Leichtathletik

EM-Medaille für Familie Harting? - Chance für Speerwurfer

Die Medaillenentscheidungen mit den besten Chancen für deutsche Athleten:

Robert Harting (r) und sein Bruder Christoph treffen in Kassel aufeinander. Foto: Ralf Hirschberger
Leichtathletik

DM in Kassel: Kampf um Olympia-Tickets

Beim Showdown im Auestadion geht es rund im Ring. Vor allem die beiden Diskus-Finals dürften am Samstag und Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel im Fokus stehen.