Lindsey Vonn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lindsey Vonn"

In Sölden startet die alpine Ski-Saison. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa
Überblick

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

Lindsey Vonn hatte Besuch von Doping-Kontrolleuren. Foto: Erik S. Lesser

Dopingkontrolle für Vonn bei Fashion Awards

New York (dpa) - Vom roten Teppich direkt zur Dopingkontrolle: Am Rande der Fashion Awards in New York hat Skirennläuferin Lindsey Vonn unliebsamen Besuch von den Kontrolleuren der US-Anti-Doping-Agentur erhalten.

Lindsey Vonn und P.K. Subban wollen heiraten. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP
Heiratsantrag

US-Skistar Lindsey Vonn ist verlobt

Lindsey Vonn wünscht sich bald Kinder - und mit P.K. Subban hat sie jetzt auch den richtigen Mann an ihrer Seite. Der Eishockey-Profi hat die Frage aller Fragen gestellt.

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Kommentar

Laura Dahlmeiers Rückzug ist konsequent

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat im Alter von 25 Jahren ihre Karriere beendet. Die Biathletin liebte ihren Sport. Auf den Rummel drum herum hätte sie gern verzichtet.

Schnell ins Ziel: Thomas Dreßen hat den größten Triumph im alpinen Ski-Weltcup gefeiert. Der Oberbayer gewann die legendäre Abfahrt in Kitzbühel und durfte sich als erster deutscher Streif-Champion seit Sepp Ferstl vor genau 39 Jahren feiern lassen. Foto: Marco Trovati
Wintersport

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Termine, Kalender, Übertragung

Der Ski Alpin Weltcup 2018/19 geht noch bis zum 17. März. Alle Infos zum Programm und zur Live-Übertragung der letzten Rennen in Andorra gibt es hier.

Geht bei der alpinen Ski-WM in Are auf Medaillenjagd: Viktoria Rebensburg. Foto: Michael Kappeler
Resultate in Åre

Ski Alpin WM 2019: Ergebnisse und Sieger der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski Alpin WM 2019 ist beendet. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate der Damen und Herren bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.

Pech: Stefan Luitz schied im Riesenslalom vorzeitig aus. Foto: Michael Kappeler
Wettkämpfe in Are

Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Die Ski-Weltmeisterschaft in Schweden wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe im hohen Norden.

Eine Klasse für sich: Mikaela Shiffrin. Foto: Michael Kappeler
Ski-WM in Are

Atemlos zum Rekord-Titel: Shiffrin sorgt für die Show

In puncto Drama stand Mikaela Shiffrin trotz all ihrer Erfolge und Bestmarken immer im Schatten von Lindsey Vonn. Doch kaum hat die Weltcup-Rekordsiegerin ihre Karriere beendet, liefert Shiffrin bei der Ski-WM eine Show inklusive großer Gefühle und vieler Tränen.

Pech: Stefan Luitz schied im Riesenslalom vorzeitig aus. Foto: Michael Kappeler
Are

König Aksel, Pechvogel Luitz: Die Gesichter der Ski WM

Die Ski-WM in Are wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe.

Begehrt bei den Fans: US-Skistar Lindsey Vonn. Foto: Michael Kappeler
Super-G-Weltmeisterin

Shiffrin sieht sich nicht als Nachfolgerin von Vonn

Super-G-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin sieht sich nach dem Rücktritt ihrer Teamkollegin Lindsey Vonn nicht in der Rolle des neuen Superstars der Ski-Szene.

Der ehemalige schwedische Skirennläufer Ingemar Stenmark kann auf 86 gewonnene Weltcups verweisen. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Schwedische Ski-Ikone

Stenmark über Shiffrin: "Wird mehr als 100 Rennen gewinnen"

Are (dpa) - Der frühere Skirennfahrer Ingemar Stenmark glaubt, dass Mikaela Shiffrin seinen Siegrekord im Weltcup deutlich überbieten wird.

Felix Neureuthers Form bei der Ski-WM ist unklar. Foto: Michael Kappeler
Frage und Antwort

Halbzeit der Ski-WM - Chancen, Stars und Felix Neureuther

Sechs von zehn Goldmedaillen in den Einzelrennen der Ski-WM sind vergeben.

Copy%20of%20dpa_5F9C88009BE5074E.tif
Ski alpin

Zwei Größen verabschieden sich

Aksel Svindal und Lindsey Vonn holen zum Ende ihrer eindrucksvollen Karrieren bei der WM noch einmal Edelmetall. Glückwünsche kommen auch von der Königsfamilie

Lindsey Vonn lässt sich von ihren Teamkollegen feiern. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Alpine Ski-WM

Lindsey Vonn beendet Karriere mit Medaille und Rekorden

Lindsey Vonn hat sich mit einem WM-Erfolg in den Ski-Ruhestand verabschiedet. Die Amerikanerin fuhr am Sonntag in der Abfahrt zur Bronzemedaille. Wer Gold gewann.

Lindsey Vonn lässt sich von ihren Teamkollegen feiern. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
WM-Abfahrt Ski alpin

Vonn gelingt bronzenes Karriereende - Stuhec Weltmeisterin

Lindsey Vonn hat sich mit einem WM-Erfolg in den Ski-Ruhestand verabschiedet. Die extrovertierte Amerikanerin fuhr am Sonntag in der Abfahrt zu Bronze und fügte ihrer beeindruckenden Vita weitere Bestmarken hinzu. Gold holte Titelverteidigerin Stuhec.

Lindsey Vonn beendet ihre beeindruckende Karriere. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Letzter Start von Lindsey Vonn

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei der Ski-WM im schwedischen Are geht es um Abfahrts-Gold, beim Biathlon-Weltcup in Kanada sollen die Sprints nachgeholt werden. Auch die Eisschnellläufer sind am Sonntag noch einmal gefordert.

«Wenn sie eine Medaille schaffen sollte, wäre es eine Sensation», sagt Höfl-Riesch über Lindsey Vonn. Foto: Erich Spiess/SPIESS FOTO POOL
Ski-WM in Are

Höfl-Riesch vor Vonn-Abschied: "Medaille wäre Sensation"

Maria Höfl-Riesch wertet die Chancen ihrer ehemaligen Ski-Rivalin und Freundin Lindsey Vonn vor deren letztem WM-Rennen als sehr gering.

Aksel Lund Svindal wird seine Karriere beenden. Foto: Michael Kappeler
Abschiedsrennen bei Ski-WM

Wenn ein Wikinger geht: Teamkamerad Svindal "unersetzlich"

Der Spitzname von Norwegens Speedfahrern ist Attacking Vikings. Anführer dieser nur auf der Strecke wilden Gruppe ist seit Jahren Aksel Lund Svindal. Die WM-Abfahrt am Samstag ist sein letztes Rennen - und die Branche verneigt sich schon jetzt vor einem ihrer Größten.

Lindsey Vonn spricht bei der Pressekonferenz zu ihrem Karriereende in ihr Handy und gibt Küsse. Foto: Michael Kappeler
Via Videotelefonat

Vonn übermittelt Kinderwunsch an ihren Freund

US-Skistar Lindsey Vonn will Kinder - und hat das ihrem Freund in aller Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz via Videotelefonat übermittelt.

«Warum bin ich schon wieder im Fangzaun» - Nach dem Sturz rappelt sich Lindsey Vonn wieder auf. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Ski-Rennen am 10. Februar

Nach Sturz: Lindsey Vonn will die WM-Abfahrt fahren

US-Skistar Lindsey Vonn will nach ihrem Sturz im Super-G an der WM-Abfahrt am Sonntag teilnehmen und ihre Karriere wie angekündigt nach diesem Rennen beenden.

Nach dem Super G-Rennen umarmt Siegerin Mikaela Shiffrin (l) Lindey Vonn, die durch eien Sturz ausschied. Foto: Michael Kappeler
Ski alpin Weltcup Super G

Keine besten Freunde: Die US-Stars Shiffrin und Vonn

Die eine ist die beste Skirennfahrerin der Geschichte, die andere die beste der Gegenwart - und beide fahren für den US-Skiverband.

Lindsey Vonn fährt nach ihrem Sturz in Are unbeschadet ins Ziel. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Alpine-Ski-WM in Are

Ski-Superstar Vonn bei Super-G gestürzt

Skirennfahrerin Lindsey Vonn ist beim Super-G der Weltmeisterschaften im schwedischen Are heftig gestürzt.

Viktoria Rebensburg verpasste zum WM-Auftakt ganz knapp eine Medaille. Foto: Alessandro Trovati/AP
WM Ski alpin

0,07 Sekunden zwischen Gold und nichts: Rebensburg im Pech

Nicht schon wieder! Viktoria Rebensburg ist im Super-G der WM in Schweden Vierte geworden und hat damit schon zum dritten Mal in der Karriere eine Medaille um einen Rang verpasst. So knapp wie dieses Mal aber erwischte es sie noch nie. "Ja, scheiße", meinte sie.

Lindsey Vonn wird ihre Karriere nach der WM in Schweden beenden. Foto: Stephan Jansen
Weltcup-Rekord passé

"Körper ist gebrochen" - Vonn verkündet Rücktritt nach WM

Es geht nicht mehr bei Lindsey Vonn. Die US-Skirennfahrerin wird nach der WM die Karriere beenden, ihr Körper lässt keine weiteren Rennen zu. Das teilte sie mit extremen Worten in Internet mit. Ein Rekord bleibt der Ausnahme-Athletin damit verwehrt.

Copy%20of%20P_1D22QF(1).tif
Alpine Ski-WM

Die ewige Vierte

Viktoria Rebensburg verpasst zum dritten Mal in ihrer Karriere um einen Rang eine Medaille. So knapp wie dieses Mal aber war es noch nie