Lindsey Vonn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lindsey Vonn"

Lindsey Vonn hatte Besuch von Doping-Kontrolleuren.

Dopingkontrolle für Vonn bei Fashion Awards

New York (dpa) - Vom roten Teppich direkt zur Dopingkontrolle: Am Rande der Fashion Awards in New York hat Skirennläuferin Lindsey Vonn unliebsamen Besuch von den Kontrolleuren der US-Anti-Doping-Agentur erhalten.

Richard Lugner, Ornella Muti (Mitte) und Christina "Mausi" Lugner.
Wiener Opernball

Ornella Muti: Sie begleitet Richard Lugner auf den Wiener Opernball

Ornella Muti wird - statt Lindsey Vonn - die Begleitung von Richard „Mörtel“ Lugner auf dem Wiener Opernball. Wer sie ist und warum sie den Bauunternehmer wohl begleitet.

Video

"Mörtel" Lugner kommt mit Ornella Muti zum Wiener Opernball

So kompliziert war die Suche nach «Mörtel» Lugners Opernball-Begleitung wohl noch nie. Doch jetzt steht fest: Der Society-Löwe kommt mit einer italienischen Schauspielerin zum prestigeträchtigen Event.

Die italienische Schauspielerin Ornella Muti wird den Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner zum Wiener Opernball begleiten.
Wiener Opernball 2020

Schauspielerin Ornella Muti begleitet Lugner zum Wiener Opernball

So kompliziert war die Suche nach Lugners Opernball-Begleitung wohl noch nie. Jetzt steht fest: Der Society-Löwe kommt mit einer italienischen Schauspielerin.

Richard Lugner sucht weiter nach prominenter Begleitung zum Opernball.
Stargast-Posse

Lugners Pressekonferenz in letzter Sekunde abgesagt

Am 20. Februar findet der Wiener Opernball statt - und noch immer ist nicht klar, wer Richard Lugner begleitet. Mit Lindsey Vonn hat es sich der 87-Jährige verscherzt. Bei der nächsten Promi-Dame knirscht es schon, bevor er sie überhaupt vorgestellt hat.

Lindsey Vonn sollte im Februar 2020 Richard Lugner zum Wiener Opernball begleiten, machte aber einen Rückzieher. Hier ein Porträt.
Wiener Opernball 2020

Lugners Opernball-Stargast macht Rückzieher: Das ist Lindsey Vonn

Eigentlich sollte Lindsey Vonn Richard Lugner zum Wiener Opernball 2020 begleiten, doch nun sagte sie ab. Mehr zu der Skirennläuferin lesen Sie hier im Porträt.

Lindsey Vonn wird die Wiener Staatsoper nicht besuchen.
Opernball Wien

Ex-Skistar Vonn gibt Lugner einen Korb

Zuerst dachte Richard Lugner an einen schlechten Witz. Dann wurde ihm bewusst, dass sein Stargast für den Opernball tatsächlich abgesagt hat. Der Grund dafür ist unklar. War es das präsentierte Nacktfoto?

Video

Wiener Opernball: "Mörtel" Lugner gibt Stargast bekannt

Knapp einen Monat vor dem Opernball in Wien hat der österreichische Unternehmer Richard «Mörtel» Lugner seinen diesjährigen Stargast bekannt gegeben. Es könnte eng werden in «Mörtels» Loge.

Lindsey Vonn wird in diesem Jahr Richard «Mörtel» Lugner zum Opernball begleiten.
Stargast

Richard Lugner kommt mit Lindsey Vonn zum Opernball

Normalerweise sucht sich Richard Lugner seine Begleitung in der Filmszene. Diesmal ist er auf der Skipiste fündig geworden.

Feierte ihren 64. Weltcup-Sieg: Mikaela Shiffrin aus den USA.
Ski alpin

64 Siege: Shiffrin gewinnt harten Kampf mit dem eigenen Ich

Mikaela Shiffrin ist derzeit das Maß aller Dinge im Ski-Rennsport. Nach den Weltcup-Siegen 63 und 64 ist die 24-Jährige schon Vierte der ewigen Bestenliste. Nur noch Hirscher, Vonn und Stenmark sind besser. Dennoch zweifelt die junge Frau zuweilen und hinterfragt vieles.

Im Alter von zwei Jahren stand Niklas Opdenhoff aus Betlinshausen das erste Mal auf Skiern. Mittlerweile nimmt der 19-Jährige erfolgreich an Rennen teil.
Betlinshausen

Dieser Betlinshauser sorgt auf der Piste für Furore

Seit zwölf Jahren nimmt Niklas Opdenhoff erfolgreich an Skirennen teil. Wie er sich auf die neue Saison vorbereitet und was seine Ziele sind.

Startete mit einem Sieg in die Saison: Mikaela Shiffrin.
Ski alpin

Nächster Rekord: Shiffrin gewinnt Auftakt in Levi

Neureuther ist weg, Hirscher und Vonn auch - Mikaela Shiffrin aber sorgt im Ski-Weltcup unverändert für beste Unterhaltung und dominiert im Slalom wie eh und je. In Levi holte sie sich einen weiteren Rekord. Auch der DSV kann zufrieden sein.

In Sölden startet die alpine Ski-Saison.
Überblick

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

Lindsey Vonn und P.K. Subban wollen heiraten.
Heiratsantrag

US-Skistar Lindsey Vonn ist verlobt

Lindsey Vonn wünscht sich bald Kinder - und mit P.K. Subban hat sie jetzt auch den richtigen Mann an ihrer Seite. Der Eishockey-Profi hat die Frage aller Fragen gestellt.

Hat ihr Karriere-Ende bekanntgegeben: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier.
Kommentar

Laura Dahlmeiers Rückzug ist konsequent

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat im Alter von 25 Jahren ihre Karriere beendet. Die Biathletin liebte ihren Sport. Auf den Rummel drum herum hätte sie gern verzichtet.

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Kalender, Termine und Übertragung live im Stream & TV.
Wintersport

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Termine, Kalender, Übertragung

Der Ski Alpin Weltcup 2018/19 geht noch bis zum 17. März. Alle Infos zum Programm und zur Live-Übertragung der letzten Rennen in Andorra gibt es hier.

Die Ski Alpin WM 2019 ist vorbei. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.
Resultate in Åre

Ski Alpin WM 2019: Ergebnisse und Sieger der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski Alpin WM 2019 ist beendet. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate der Damen und Herren bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.

Pech: Stefan Luitz schied im Riesenslalom vorzeitig aus.
Wettkämpfe in Are

Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Die Ski-Weltmeisterschaft in Schweden wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe im hohen Norden.

Eine Klasse für sich: Mikaela Shiffrin.
Ski-WM in Are

Atemlos zum Rekord-Titel: Shiffrin sorgt für die Show

In puncto Drama stand Mikaela Shiffrin trotz all ihrer Erfolge und Bestmarken immer im Schatten von Lindsey Vonn. Doch kaum hat die Weltcup-Rekordsiegerin ihre Karriere beendet, liefert Shiffrin bei der Ski-WM eine Show inklusive großer Gefühle und vieler Tränen.

Stefan Luitz gehörte zu den enttäuschten Gesichtern der Ski WM in Are.
Are

König Aksel, Pechvogel Luitz: Die Gesichter der Ski WM

Die Ski-WM in Are wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe.

Begehrt bei den Fans: US-Skistar Lindsey Vonn.
Super-G-Weltmeisterin

Shiffrin sieht sich nicht als Nachfolgerin von Vonn

Super-G-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin sieht sich nach dem Rücktritt ihrer Teamkollegin Lindsey Vonn nicht in der Rolle des neuen Superstars der Ski-Szene.

Der ehemalige schwedische Skirennläufer Ingemar Stenmark kann auf 86 gewonnene Weltcups verweisen.
Schwedische Ski-Ikone

Stenmark über Shiffrin: "Wird mehr als 100 Rennen gewinnen"

Are (dpa) - Der frühere Skirennfahrer Ingemar Stenmark glaubt, dass Mikaela Shiffrin seinen Siegrekord im Weltcup deutlich überbieten wird.

Felix Neureuthers Form bei der Ski-WM ist unklar.
Frage und Antwort

Halbzeit der Ski-WM - Chancen, Stars und Felix Neureuther

Sechs von zehn Goldmedaillen in den Einzelrennen der Ski-WM sind vergeben.

Über ein „märchenhaftes Karriereende“ freuen sich Aksel Svindal und Lindsey Vonn. Der Schwede holte zum Abschluss noch eine WM-Silbermedaille, die Amerikanerin Bronze.
Ski alpin

Zwei Größen verabschieden sich

Aksel Svindal und Lindsey Vonn holen zum Ende ihrer eindrucksvollen Karrieren bei der WM noch einmal Edelmetall. Glückwünsche kommen auch von der Königsfamilie

Lindsey Vonn lässt sich von ihren Teamkollegen feiern.
Alpine Ski-WM

Lindsey Vonn beendet Karriere mit Medaille und Rekorden

Lindsey Vonn hat sich mit einem WM-Erfolg in den Ski-Ruhestand verabschiedet. Die Amerikanerin fuhr am Sonntag in der Abfahrt zur Bronzemedaille. Wer Gold gewann.