Personen /

Lindsey Vonn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Siri Hustvedt wird mit dem Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur ausgezeichnet. Foto: Andres Perez Moreno
Spanischer Literaturpreis

Prinzessin-von-Asturien-Preis für Siri Hustvedt

Er bleibt in der Familie: Nach ihrem Ehemann Paul Auster 2006 erhält jetzt auch Siri Hustvedt den Asturien-Preis.

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Kommentar

Laura Dahlmeiers Rückzug ist konsequent

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat im Alter von 25 Jahren ihre Karriere beendet. Die Biathletin liebte ihren Sport. Auf den Rummel drum herum hätte sie gern verzichtet.

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat noch keine Entscheidung zu seinem Karriereende getroffen. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Ski alpin

Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird.

Tiger Woods feiert den Gewinn seines fünften Titels in Augusta. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Fünfter Augusta-Triumph

Golf-Phänomen Tiger Woods: Erfolge, Liebe, Leidenschaft

Mit seinem fünften Triumph beim Golf-Masters in Augusta krönt Woods eines der verblüffendsten Comebacks der Geschichte. Der Tiger gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten des Weltsports.

Lindsey Vonn hatte Besuch von Doping-Kontrolleuren. Foto: Erik S. Lesser

Dopingkontrolle für Vonn bei Fashion Awards

New York (dpa) - Vom roten Teppich direkt zur Dopingkontrolle: Am Rande der Fashion Awards in New York hat Skirennläuferin Lindsey Vonn unliebsamen Besuch von den Kontrolleuren der US-Anti-Doping-Agentur erhalten.

Geschafft: Tiger Woods feiert in Augusta seinen fünften Sieg beim Masters. Foto: Matt Slocum/AP
Nach fünften Masters-Sieg

Triumph und Leiden: Meilensteine im Leben des Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Copy%20of%2042682488.tif
Golf

Die Triumphe und Leiden des Tiger Woods

In Augusta feiert der Superstar seinen 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Seine Karriere ist lange Zeit, aber vor allem von privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen geprägt

Hat den fünften Masters-Sieg in Augusta im Blick: Golf-Superstar Tiger Woods. Foto: Gerald Herbert/AP
Porträt

Tiger Woods ist nach dem Sieg bei den US Masters wieder zurück

Golf-Legende Tiger Woods erlebte einen bombastischen Aufstieg und einen tiefen Absturz. Mit seinem Sieg in Augusta kehrt der Golfstar auf die große Bühne zurück.

Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Foto: -/kyodo
83. Masters

Tiger Woods ist bereit für den 15. Major-Titel

Ein selbstbewusster Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Doch ist der 43 Jahre alte Superstar des Golfsports dazu überhaupt noch in der Lage?

Mikaela Shiffrin gewinnt auch den Slalom in Soldeu. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup in Soldeu

Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte

Mikaela Shiffrin hat auch im letzten Slalom des Winters ein paar Bestmarken geknackt. Drei Tage nach ihrem 24. Geburtstag bastelte die Amerikanerin damit weiter an ihrem Status als Ausnahmesportlerin.