Personen /

Linus Förster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Ermittler werfen Audi-Chef Rupert Stadler Betrug vor, weil er nach Aufdeckung der Abgasbetrügereien bei Dieselautos 2015 in den USA weiter manipulierte Autos in Europa habe verkaufen lassen. Foto: Armin Weigel
JVA Gablingen

So sieht der Gefängnis-Alltag von Audi-Chef Stadler aus

Exklusiv Rupert Stadler muss in U-Haft bleiben. Der beurlaubte Audi-Chef leidet unter den Gefängnis-Bedingungen. Was er zu Essen bekommt und wo er arbeiten könnte.

Audi AG - Rupert Stadler
Audi-Chef

So sieht Rupert Stadlers neues Leben als Häftling aus

Nach seiner Verhaftung wird Audi-Chef Rupert Stadler beurlaubt. Einen Promi-Bonus gibt es für ihn im Gefängnis nicht. Wie geht es nun weiter?

Mit Spannung wird bei der CSU-Klausur erwartet, welchen inhaltlichen Aufschlag der designierte Ministerpräsident Markus Söder für das Landtagswahljahr macht. Foto: Daniel Karmann
Bayern

CSU-Wortführer Markus Söder teilt zu allen Seiten aus

Der designierte Ministerpräsident Markus Söder attackiert die AfD und kanzelt die FDP ab. Auch auf die Volksbegehren der Grünen und der Freien Wähler reagiert er.

Hauptbahnhof, Fußgängerunterführung, Schließung, Mittelpassage,
Rückblick

Bahnhof, Theater, Förster-Prozess: Das war das Jahr in Augsburg

Der Augsburger Hauptbahnhof und das Theater werden umgebaut, aus dem Klinikum wird eine Uniklinik - unsere Bildergalerie zum Jahr 2017 in Augsburg.

Brand Dillinger Rathaus
Jahresrückblick

Brände, Doppelmord, Nächstenliebe: Das bewegte die Region 2017

Das Dillinger Rathaus brannte, ein Doppelmörder wurde verurteilt und ein ehrlicher Finder bewies Mitmenschlichkeit: Welche Themen unsere Leser 2017 besonders interessierten.

frgted.jpg
Augsburg

Sexueller Missbrauch: Linus Förster akzeptiert Urteil

Er hat zwei schlafende Frauen missbraucht, heimlich Sex-Filme gedreht und Kinderpornos besessen: Jetzt hat der Ex-Chef der schwäbischen SPD, Linus Förster, seine Strafe akzeptiert.

Linus Förster
Augsburg

Linus Förster akzeptiert sein Urteil nicht

Linus Förster wurde vor dem Augsburger Landgericht wegen Sexualstraftaten zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Jetzt geht der Ex-Politiker in Revision.

Copy%20of%20gthzju.tif
Justiz

Am Ende

Linus Förster war ein geachteter Landtagsabgeordneter. Jetzt muss er als Sexualstraftäter fast vier Jahre ins Gefängnis. Der Richter attestiert ihm „Persönlichkeitsdefizite“. Doch es gibt zwei Lichtblicke für den Ex-Politiker

Linus Förster
Kommentar

Linus Förster ist nie erwachsen geworden

Linus Förster steht vor dem Scherbenhaufen seiner Polit-Karriere und muss nun fast vier Jahre ins Gefängnis. Das Urteil für den Ex-Abgeordneten ist angemessen. Ein Kommentar.

Linus Förster
Augsburg

Linus Förster muss für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis

Linus Förster war ein geachteter Landtagsabgeordneter. Jetzt muss er als Sexualstraftäter fast vier Jahre ins Gefängnis. Der Richter attestiert ihm "Persönlichkeitsdefizite".