Personen /

Linus Gerdemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Greift Chris Froome heute in Hochgebirge an? Foto: David Stockman/BELGA
Im Hochgebirge

Das bringt die 10. Etappe der Tour de France

Bei der 105.

Die 10. Etappe der Tour de France von Annecy nach Le Grand-Bornand. Grafik: J. Reschke, Redaktion: A. Stober Foto: dpa-infografik
Erste Hochgebirgsetappe

Vorschau 10. Etappe der 105. Tour de France

Nach einer Sprinterwoche, der Schinderei nach Roubaix und dem ersten Ruhetag steht bei der Tour de France die erste Etappe im Hochgebirge an.

Die deutschen Radprofis Johannes Fröhlinger (l-r), André Greipel, Rick Zabel und Marcel Sieberg bei der Streckenpräsentation zur Deutschland Tour 2018. Foto: Arne Dedert
Vier Etappen

Deutschland Tour 2018: Auf Klassiker-Terrain zu neuem Glanz

Nach zehn Jahren findet wieder eine Deutschland Tour statt. Die deutschen Topsprinter André Greipel und Marcel Kittel sollen die Attraktionen sein. Entgegen kommt die Strecke aber eher den Klassiker-Spezialisten.

Der deutsche Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin träumt zum Tour-Auftakt wieder vom Gelben Trikot. Foto: Yoan Valat
Frankreich-Rundfahrt

Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger

Die deutschen Spitzenreiter und Etappensieger der Tour de France.

Linus Gerdemann war der letzte Sieger der Deutschland-Tour. Foto: Bernd Thissen
Vier-Etappen-Rennen

Stuttgart wird Zielort der Deutschland-Tour 2018

Die wiederbelebte Deutschland-Tour wird Ende August 2018 in Stuttgart enden.

Die Deutschland-Tour wird wiederbelebt und soll 2017 oder 2018 starten. Foto: Bernd Thissen
Radsport

Deutschland-Tour wird wiederbelebt - Neustart 2018?

Deutschland und der große Radsport - das wächst wieder zusammen. Der Tour-de-France-Veranstalter ASO will in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für eine Wiedergeburt der Deutschland-Tour sorgen.

Simon Geschke feiert seinen Etappensieg bei der Tour de France. Foto: Sebastien Nogier
Radsport

Wieder Tour d'Allemagne in Frankreich

Frankreich staunt über eine weitere Tour d'Allemagne. Nach 13 Siegen in den vergangenen beiden Jahren haben die deutschen Radprofis schon wieder fünf Etappenerfolge auf dem Konto.

Der Berliner Simon Geschke gewinnt die 17. Etappe der Tour in Pra Loup. Foto: Yoan Valat
Radsport

Geschke mit dem Etappensieg am Ziel seiner Träume

Simon Geschke hat die erste schwere Alpen-Etappe bei der 102. Tour de France gewonnen. Nach dem Ruhetag rettete der Berliner vom Team Giant-Alpecin seinen bravourösen Soloritt auch über den höchsten Punkt der Rundfahrt, den Col d'Allos.

Tony Martin konnte seinen Etappensieg und die Eroberung des Gelben Trikots nicht fassen. Foto: Kim Ludbrook
Radsport

Große Sause nach Martin-Coup - "Brauche Tage"

Nach der famosen Show von Tony Martin ließ es das Team krachen. In der Presse und aus der Heimat wurde der deutsche Radstar mit Lob überschüttet. Bis zu den Pyrenäen will Martin seine Fahrt in Gelb fortsetzen.

Emanuel Buchmann wurde überraschend deutscher Meister. Foto: Arne Dedert
Radsport

Deutscher Radsport boomt - Nachrücker stehen bereit

Die Tour-Stars Tony Martin und John Degenkolb firmieren unter der Überschrift "neuer deutscher Radsport".